Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Projekt "OLMA 2016" erfolgreich abgeschlossen

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 20. Dezember 2016 den Schlussbericht zur OLMA 2016 von Liechtenstein Marketing zur Kenntnis genommen und den Lenkungsausschuss OLMA aufgelöst. Den Mitgliedern des Ausschusses und der Projektleitung wurde für ihre ausgezeichnete Arbeit gedankt. Das Projekt OLMA 2016 konnte erfolgreich und im vorgegebenen Budgetrahmen abgeschlossen werden.

Der fünfte Auftritt Liechtensteins als OLMA-Ehrengast lockte rund 100'000 Besucherinnen und Besucher an die Sonderschau und in den Tierstall und generierte im In- und Ausland ein überaus positives Medienecho. Höhepunkt des Auftritts war der Tag des Ehrengastes am 15. Oktober mit Festumzug und Arenaprogramm, an dem sich über 1000 Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner beteiligten.

Der Schlussbericht zur OLMA 2016 dokumentiert die umfangreichen Aktivitäten von Liechtenstein Marketing vor, während und nach der Messe. Dazu gehören die Planung und Umsetzung der Eröffnungsveranstaltung, des Tags des Ehrengastes und der Sonderschau. Ausserdem werden die Merchandising- und Kommunikationsaktivitäten erläutert.

Die Zielsetzung des OLMA-Auftritts wurde voll erfüllt. Liechtenstein hat sich als sympathischer, verlässlicher Partner und als attraktiver Wirtschafts- und Lebensstandort erfolgreich präsentiert, was durch zahlreiche Medienberichte belegt wird. "Der Bericht zeigt noch einmal auf, wie sorgfältig der OLMA-Auftritt Liechtensteins geplant und durchgeführt wurde und wie erfolgreich die einzelnen Massnahmen waren. Besonders erfreulich ist, dass die Verantwortlichen der OLMA 2016 auch in Bezug auf das Budget die Vorgaben erfüllt haben", fasste Regierungsrätin Marlies Amann-Marxer zusammen.

Kontakt:

Ministerin für Infrastruktur und Umwelt sowie Sport
Jeannine Preite-Niedhart, Generalsekretärin
T +423 236 60 93

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 20.12.2016 – 16:37

    ikr: Patienten werden nicht die Leid tragenden sein

    Vaduz (ots/ikr) - Das Schreiben der Ärztekammer vom 15. Dezember an alle Einwohnerinnen und Einwohner hat bei der Bevölkerung für grosse Unsicherheit gesorgt. Die Ärztekammer hat in diesem Schreiben angekündigt, dass ab 1. Januar 2017 die Behandlungskosten direkt den Patienten in Rechnung gestellt werden. Sie hat den Patienten empfohlen, die Krankenkasse zu kontaktieren, um die Rückerstattung der Kosten zu klären. ...

  • 20.12.2016 – 14:04

    ikr: Feinstaubmessung in Schaan "Lindenplatz"

    Vaduz (ots/ikr) - Seit dem 13. Dezember 2016 befindet sich die mobile Feinstaubmessstation an der Lindenkreuzung in Schaan, wo sie für ein Jahr die Feinstaubbelastung aufzeichnen wird. Seit 2005 misst das Amt für Umwelt die Feinstaubkonzentration mit einer mobilen Messstation an verschiedenen verkehrsbelasteten Standorten. Diese Messungen erfolgen zusätzlich zu jenen an der fixen OSTLUFT-Station in Vaduz. Der aktuelle ...

  • 19.12.2016 – 20:00

    ikr: Angepasster Verordnungsentwurf zugestellt - KVG und TARMED per 1. Januar 2017

    Vaduz (ots/ikr) - An der Aussprache zwischen dem Regierungschef und dem Gesundheitsminister sowie der Ärztekammer von vergangener Woche wurde vereinbart, dass der Ärztekammer ein überarbeiteter Entwurf der Verordnung zum Krankenversicherungsgesetz zur Stellungnahme übermittelt wird. Die von der Ärztekammer kritisierten Aspekte wurden vom Ministerium für ...