Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Prüfungskommission für Patentanwälte neu bestellt

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 11. August 2015 die Prüfungskommission für Patentanwälte neu bestellt.

Landrichter Hermann Schöpf wurde für die Mandatsperiode 2015 bis 2019 erneut als Vorsitzender gewählt. Als Mitglieder der Kommission wiedergewählt wurden Bernd-Günther Harmann vom Patentanwaltsverband und Gerold Hoop von der Rechtsanwaltskammer. Burkhard Bogensberger vom Patentanwaltsverband, Landrichter Michael Jehle und Caroline Voigt von der Rechtsanwaltskammer wurden als Ersatzmitglieder bestellt.

Die Regierung bedankt sich bei den neu bestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, in der Prüfungskommission für Patentanwälte mitzuwirken und wünscht ihnen bei der Ausübung dieser Tätigkeit viel Freude und Erfolg. Dem ausscheidenden Kommissionsmitglied Landrichter Wilhelm Ungerank dankt die Regierung für seine Mitarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 60 09

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 12.08.2015 – 11:00

    ikr: Alarmierungssystem POLYALERT in Betrieb genommen

    Vaduz (ots/ikr) - Im Beisein von Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer und Benno Bühlmann, Direktor des Bundesamts für Bevölkerungsschutz (BABS), konnte nach erfolgreicher Installation der notwendigen technischen Vorkehrungen das schweizerische Alarmierungssystem POLYALERT im Fürstentum Liechtenstein offiziell in Betrieb genommen werden. Grundlage hierfür bildet eine bilaterale Vereinbarung über die ...

  • 10.08.2015 – 16:22

    ikr: Projekt ELECTRANT - Neuregelung der Betriebs- und Eigentumsstruktur

    Vaduz (ots/ikr) - Per 1. September 2015 übernimmt vonRoll hydro (liechtenstein) ag von der Regierung das Eigentum und die Betriebsverantwortung für die 16 in Liechtenstein installierten sogenannten "ELECTRANTEN". Das Projekt ELECTRANT war eine Massnahme im Rahmen der Energiestrategie 2020. Im Jahre 2010 wurden seitens der Regierung bei vonRoll hydro (suisse) ag ...