Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Feuerwehr - Einführungskurs Gruppenführer 1 (Basiskurs) in Eschen

Vaduz (ots/ikr) -

Von Mittwoch, 21.08. bis Samstag, 24.08.2013, findet in Eschen der Gruppenführerkurs (Basiskurs) für Feuerwehrleute statt, welcher vom Kurskommandanten Peter Ospelt, Vaduz, geleitet wird.

Den 42 Teilnehmern aus den Betriebs- und Gemeindefeuerwehren des Landes werden an diesem Kurs primär die Verantwortung eines Gruppenführers und dessen Aufgaben näher gebracht.

Sie lernen eine Gruppe im Einsatz zu führen und sie auftragsbezogen einzusetzen. Ausserdem bereiten die Teilnehmer kleine Übungen vor umso den Stoff auch praktisch zu vermitteln. Als Grundlage hierzu dienst das neue "Reglement Basiswissen". Vorträge durch Fachreferenten zu ausgesuchten Themen runden die anspruchsvolle Ausbildung ab.

Kontakt:

Amt für Bevölkerungsschutz
Günther Hoch, Liechtensteinisches Feuerwehr-Inspektorat
T +423 236 69 15

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 16.08.2013 – 10:50

    ikr: Verpflegungsstände beim Staatsfeiertag hygienisch in Ordnung

    Vaduz (ots/ikr) - Das Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen berichtet, dass die stichprobenartigen Kontrollen von Ständen mit Speisen- und Getränkeangeboten keine wesentlichen Beanstandungen zur Folge hatten. Schwerpunkt der Kontrollen war der hygienische Umgang mit Lebensmitteln, die Einhaltung der Kühlvorschriften und die sichere Aufbewahrung von ...

  • 14.08.2013 – 13:25

    ikr: Steigende Gesundheitskosten

    Vaduz (ots/ikr) - Die Gesundheitskosten sind in den vergangenen 12 Monaten weiter gestiegen. Verzögerungen in der Abrechnung von Leistungen lassen allerdings den Zuwachs im Spitalbereich weit höher aussehen als er tatsächlich ist. Die veröffentlichten amtlichen Statistiken zu den Gesundheitskosten beziehen sich jeweils auf das Kalenderjahr. Die Kosten- und Qualitätskommission der Regierung und das Ministerium für Gesellschaft prüfen jeden Monat die aktuellen Daten. Es ...