Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungsrat Hugo Quaderer besucht Liechtensteinisches Gymnasium

Vaduz (ots/ikr) -

Im letzten Jahr wurde erstmals in Liechtenstein eine Bildungsstrategie präsentiert. Das zu Grunde liegende Bildungsverständnis und die acht strategischen Ziele bilden die Basis aller Bestrebungen im Bildungsbereich. Begleitet wurde die Publikation von einer Broschüre "Massnahmen und Projekte 2011", die im März 2012 aktualisiert wurde.

Im Rahmen einer Besuchsreihe informiert sich Regierungsrat Hugo Quaderer vor Ort bei den verschiedenen Bildungsinstitutionen über die Umsetzung der verschiedenen Projekte.

75 Jahr Jubiläum

Ein Besuch beim Liechtensteinischen Gymnasium, das in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiert, durfte in dieser Reihe nicht fehlen. Anlässlich des Besuchs im LG in Vaduz informierten Rektor Eugen Nägele und die Prorektoren Christian Marti und Roland Hilti über das Jubiläumsjahr und anstehende Projekte. Regierungsrat Hugo Quaderer konnte sich aus erster Hand über den laufenden Schulentwicklungsprozess und das Pilotproket "Bilingualer Unterricht" informieren. Zudem wurde auch die Raumsituation am LG thematisiert.

Bildungsbesuchsreihe

Um den möglichst direkten Austausch mit vielen in Liechtensteins Bildungslandschaft wirkenden Personen zu pflegen, besucht Regierungsrat Hugo Quaderer verschiedenste Bildungsinstitutionen. Anlässlich dieser Treffen, die einem gegenseitigen Informations- und Gedankenaustausch dienen, soll ein Rückblick und Ausblick im Bezug auf die besuchte Institution sowie eine Diskussion aktueller Themen stattfinden. Zudem erhalten die besuchten Institutionen die Möglichkeit, sich im Rahmen der Besuchsreihe der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Kontakt:

Simon Biedermann, Ressortsekretär
T +423 236 76 68

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 28.08.2012 – 15:43

    ikr: 30. Präsidentenrunde

    Vaduz (ots/ikr) - Am Dienstag, 28. August 2012, hat Regierungschef Klaus Tschütscher die Verbandsspitzen des Bankenverbandes, der Treuhändervereinigung, der Industrie- und Handelskammer, der Wirtschaftskammer, des Versicherungsverbandes, der Rechtsanwaltskammer, des Anlagefondsverbandes, der Wirtschaftsprüfervereinigung und des Verbands der unabhängigen Vermögensverwalter an der 30. Sitzung der Präsidentenrunde über folgende Themen informiert: - aktueller Stand ...

  • 28.08.2012 – 14:31

    ikr: Energiekommission neu bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 28. August 2012 die Energiekommission für die Mandatsperiode 2012 bis 2016 bestellt. Zum Präsidenten wurde Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer ernannt. Die bisherigen Mitglieder Adolf Nigg (Balzers), Philipp Elkuch (Kilchberg) und Christoph Ospelt (Vaduz) wurden für eine weitere Mandatsperiode bestätigt. Die Architektin und ehemalige Verwaltungsrätin der ...