Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

IBK-Fotoaustellung "Gesichter der Bodenseeregion"

Vaduz (ots)

Die Internationale Bodenseekonferenz (IBK), deren
Mitglied das Fürstentum Liechtenstein ist, hat im Jahr 2000 einen
Fotowettbewerb "Gesichter der Bodenseeregion" durchgeführt, an dem
sich alle Interessierten aus den IBK-Ländern beteiligen konnten. Ab
4. September 2001 wird eine Auswahl der eingesendeten Werke, darunter
die prämierten Wettbewerbsbeiträge im Rahmen einer Ausstellung beim
Pavillon am Rathausplatz in Vaduz der Oeffentlichkeit präsentiert.
Die Ausstellung umfasst ausserdem zehn Schautafeln, welche die
Bevölkerung für die Idee der Internationalen Bodenseekonferenz und
die regionale Zusammenarbeit auch in unserem Land sensibilisieren
sollen. Die Ausstellung befindet sich vom 4. bis 9. September in
Vaduz und ist Tag und Nacht zugänglich. Geführt wird durch die
Ausstellung täglich von 17.00 bis 20.00 Uhr.

Kontakt:

Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl)
Tel. +423/236 67 22
Fax: +423/236 64 60
Nr. 398

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 29.08.2001 – 14:24

    Wirtschaftsinteressen oder Menschenrechte?

    Botschafter Josef Wolf berichtete auf dem Forum Alpbach über die Arbeit des Europarats in Fragen der Biomedizin Vaduz (ots) - Das diesjährige Europäische Forum Alpbach fand vom 26. bis 27. August in Alpbach in Tirol statt und war neben der politischen Diskussion über die Vision eines künftigen Europas, an der (wie bereits berichtet) Regierungschef Otmar Hasler zusammen mit dem deutschen Altbundeskanzler Kohl und ...

  • 29.08.2001 – 09:11

    UNO-Weltkonferenz gegen Rassismus in Durban

    Vaduz (ots) - Angesichts der weltweit zunehmenden Vorfälle von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und der häufig damit einhergehenden Gewalttätigkeiten wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen die 3. Weltkonferenz gegen Rassismus einberufen. Bewusst wurde Südafrika, das vor nicht all zu langer Zeit die Rassentrennung abgeschafft hat, als Gastgeberland für die Weltkonferenz ausgewählt. Die ...

  • 28.08.2001 – 15:24

    Regionaler Feuerwehr-Strahlenschutzkurs in Schaan

    Vaduz (ots) - Wieder einmal wurde der Feuerwehr-Strahlenschutz-Weiterbildungskurs der Region 7 (Kantone Graubünden, St. Gallen, Glarus, Appenzell, Thurgau, Schaffhausen und Fürstentum Liechtenstein) des Schweizerischen Feuerwehrverbandes im Fürstentum Liechtenstein durchgeführt. Die Gemeinde Schaan war am vergangenen Freitag, 24. August, das erste Mal ...