Alle Storys
Folgen
Keine Story von Friendlyway AG mehr verpassen.

Friendlyway AG

CeBIT 2002: "Spielberg spielen - per Knopfdruck!"

München (ots)

friendlyway lifeline Software ermöglicht die automatisierte Regie und
Administration von Kiosk- und Automatennetzwerken
friendlyway wird zur diesjährigen CeBIT Messe die
neu erstellte Software "lifeline" der Öffentlichkeit vorstellen.
Diese von friendlyway entwickelte Software automatisiert die Regie
und Administration von grossen Kiosk- und Automatennetzwerken.
Die lifeline Redaktionsfunktion ermöglicht die Erstellung von
Regieplänen, die später auf den Kiosksystemen abgespielt werden.
Damit kann der Betreiber bestimmen, in welcher zeitlichen Abfolge z.
B. Videos-, Webseiten oder offline hinterlegte Animationen aufgerufen
werden und auf den von lifeline angesprochenen Systemen abgespielt
werden. So kann auf einem elektronischen Kiosk am Flughafen
dienstagsabends um 19:00 Uhr auf die Internetseite eines Kunden
geschaltet werden, auf der gerade eine Onlineauktion stattfindet.
Danach wird wieder, von lifeline automatisch gesteuert, die sonst
laufende Videopräsentation aufgerufen.
Mit der lifeline Administrationsfunktion senden Kioske oder
Automatensysteme sogenannte "Herzschläge" aus. Das sind kleine
elektronische Nachrichten, die in vorher festgelegten Abständen zum
Administrator geschickt werden. Diese Herzschläge enthalten
Informationen zum Zustand der Hardware (z.B. Prozessortemperatur) und
der Software (z.B. welche Anwendung läuft gerade). Mit letzter
Funktion können auch detaillierte Nutzerprofile erstellt werden, die
für eine personalisierte Vermarktung von Angeboten auf Kiosksystemen
genutzt werden können.
Die Administratorfunktion der lifeline Software ermöglicht die
Administration von PC-basierten Clientsystemen selbst durch Firewalls
hindurch. Diese Funktionalität macht die Software besonders für den
Einsatz bei Banken oder Handelsunternehmen interessant.
Diese Lösung ermöglicht Betreibern bei der Aktualisierung von
Automaten- oder Kiosksystemen erhebliche Kosteneinsparungen. Bei
einem Austausch der Hardware übernimmt die lifeline bspw. eine
automatische Konfiguration und Aktualisierung der Inhalte, ohne dass
der Servicetechniker hierauf Einfluss nehmen muss. Damit lassen sich
Servicezeiten um bis zu 80% der ursprünglich erforderlichen Zeit
reduzieren.
Das System verfügt auch über eine mobilfunkgesteuerte
Benachrichtungsfunktion. Damit erhalten Servicetechniker auch
unterwegs den Status des von ihnen betreuten Netzes auf dem Handy
oder jedem anderen Mobilgerät angezeigt.
"Mit der lifeline Software erweitern wir die Wettbewerbsfähigkeit
der friendlyway AG um einen bedeutenden Schritt" so Klaus Trox,
Vorstandsvorsitzender der friendlyway AG. "Kunden aus den Bereichen
Banken und Handel erwarten einen Technologiepartner, der umfassend
Ihre mediale Kundenkommunikation managen kann."
Weitere CeBIT 2002 Messeneuheiten, wie den "medialen Gedenkstein",
"das sprechende Werbedisplay", "den künstlichen Bankberater" finden
Sie vom 13.03. - 20.03. auf dem Hannover Messegelände am friendlyway
Stand in Halle 6 H46.
Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)
friendlyway hat sich auf die Schnittstelle der zwei Megatrends
"online/offline" und "mobil/stationär" konzentriert. Im Megatrend
"online/offline" werden Banken und Handelskunden eCommerce in die
klassische Filiale bringen. Im Megatrend "mobil/stationär" werden
diese eCommerce Angebote von mobilen Endgeräten steuer- und abrufbar
sein. Kunden werden beispielsweise Produktinformationen elektronisch
auf ihren mobilen Computer laden und mit nach Hause nehmen. Hierzu
entwickelt friendlyway technologische Lösungen und vermarktet diese
über das friendlyway Partnernetzwerk in ganz Europa, in Asien und
über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco
auch in den USA.

Kontakt:

friendlyway AG
Münchner Str. 12-16
D-85774 Unterföhring
Tel. +49/89/95'97'91'55
Fax +49/89/95'97'91'40
E-Mail: andreas.stuetz@friendlyway.com
[ 015 ]

Weitere Storys: Friendlyway AG
Weitere Storys: Friendlyway AG