Keine Story von Langenscheidt KG mehr verpassen.

Immer den richtigen Ausdruck auf Reisen: talk & travel Sprachführer-Applikationen von Langenscheidt in 14 Sprachen für unvergessliche Momente

München (ots)

Das Reisefieber steigt, die Koffer sind gepackt - fehlt nur noch eine passende Verständigungshilfe fürs Urlaubsland. Und das lässt sich dank der neuen Langenscheidt Sprachführer-Apps für 14 Sprachen blitzschnell erledigen: einfach talk & travel für iPhone, iPod touch, iPad oder Android herunterladen und "app"heben. Mit bis zu 4.000 vertonten Sätzen und Wörtern ist man bestens gerüstet für alle typischen Reisesituationen. Pünktlich zur beginnenden Hochsaison gibt es noch eine kleine Urlaubsfreude dazu: Vom 4.Mai bis einschließlich 8.Mai 2011 sind die Sprachen Spanisch, Französisch, Italienisch und Chinesisch kostenlos im App-Store und für den Sonderpreis von 0,67 EUR im Android-Market erhältlich.

Spontan ein Zimmer im Hotel buchen, im Restaurant bestellen oder nach dem Weg fragen - all das und noch viel mehr funktioniert im Nu mit dem passenden Ausdruck. Die Langenscheidt talk & travel Applikationen, entwickelt zusammen mit Paragon Software, sind übersichtlich nach Reisesituationen sortiert. Ein Favoriten-Modul ermöglicht es zusätzlich, oft benötigte Wendungen separat zu speichern und immer wieder aufzurufen. Die Vertonungen, die von Muttersprachlern eingesprochen wurden, bewahren vor Missverständnissen durch falsche Aussprache und die vielen Extra-Infos vor unpassendem Verhalten im entsprechenden Land. Als zusätzliche Funktion halten die mobilen Sprachallrounder ein Reisewörterbuch mit bis zu 2.700 Einträgen vor.

So steht man den schönsten Urlaubsmomenten nie mehr sprachlos gegenüber. Und weil dies meist auch so schön anzusehen ist, gibt es unter www.langenscheidt.de/talk&travel einen Video-Wettbewerb: Einfach sich selbst, Freunde oder Verwandte beim Benutzen einer talk & travel App filmen und auf www.langenscheidt.de/talk&travel-gewinnspiel einstellen. Die Websitebesucher bewerten und wählen so den schönsten, originellsten oder lustigsten Beitrag. Dieser gewinnt einen einwöchigen Englisch-Sprachkurs inklusive Flug und Hotel in Manchester, zur Verfügung gestellt von EF Sprachreisen. (2.015 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Langenscheidt talk & travel Applikation

Erhältlich in den Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Chinesisch, Polnisch, Türkisch, Portugiesisch, Kroatisch, Niederländisch, Schwedisch EUR 9,99 im iTunes/App-Store und EUR 9,44 im Android-Market

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit