Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macromedia mehr verpassen.

Macromedia

MySwitzerland.com baut auf Macromedia Technologie

Rorschach (ots)

Träumen, Planen, Buchen - mit dieser Vision hat
Schweiz Tourismus das Ferien- und Reiseportal, MySwitzerland.com, mit
Macromedia ColdFusion, Flash und FreeHand technologisch und graphisch
grundlegend neu gestaltet. Der Internet-Auftritt von Schweiz
Tourismus ist dadurch schneller und die Benutzerführung wurde
vereinfacht. Das Portal überzeugt durch frisches und übersichtliches
Design.
MySwitzerland.com bietet Reisenden aus dem In- und Ausland
umfassende Informationen zu Hotels, Museen, Sehenswürdigkeiten und
mehr als 60'000 kulturellen und sportlichen Anlässen. Die Besucher
wählen ihr Herkunftsland aus und erhalten dynamischen,
datenbankgesteuerten Inhalt in sechs möglichen Sprachen. Ferner ist
es möglich, Reisen an verschiedene Schweizer Destinationen zu planen
und Gaststätten- und Hotelverzeichnisse sowie Skipistenverhältnisse
abzufragen. Ebenfalls können online Auto-, Hotel- und
Chaletreservationen sowie Bahnbillette, Skipisten-Abonnemente und
typische Schweizer Produkte wie Uhren und regionale Spezialitäten
bestellt werden.
Ideales Content Management dank ColdFusion
"Wir wünschten uns eine sichere und zuverlässige Lösung, die uns
helfen würde, unsere Inhalte besser verwalten zu können und
zusätzlich die Performance der Site zu erhöhen", so Thomas Winkler,
Director Web Division bei MySwitzerland.com. Zusammen mit der
amerikanischen Firma Level9, die sich auf ganzheitliche
Website-Lösungen im Tourismusbereich spezialisiert hat, entschied man
sich deshalb für ColdFusion, das Server-Tool von Macromedia. Eine
wichtige Rolle spielte dabei das Remote Content Management welches
den jeweiligen Contentlieferanten erlaubt,
Inhalte direkt über den Browser einzuspeisen. So kann ein
Wintersportort seine aktuellen Pistenverhältnisse sofort und
unabhängig von Schweiz Tourismus aktualisieren. Zusätzlich bietet
ColdFusion eine hervorragende Performance der Site, mit welcher die
Geschwindigkeit beinahe verdreifacht werden konnte.
Schnelle Navigation - einfache Administration
Die Navigation auf MySwitzerland.com stützt sich auf ein
dynamisches Menü, welches an die Datenbank angebunden ist. Änderungen
an einem Ferienangebot von Schweiz Tourismus beispielsweise werden
auch bei der Schnittstelle übernommen. Das dynamische Menü zeigt die
Informationen der verknüpften Datenbank in der gewählten Sprache
direkt an. Raffinierte Grafiken und Illustrationen aus FreeHand und
Flash sorgen für ein beeindruckendes Design des Reisportales.
Dank der Optimierung von MySwitzerland.com hat sich die Zahl der
Besucher seit dem Relaunch im Februar bereits verdoppelt.
Durchschnittlich zählt Schweiz Tourismus pro Tag mehr als 12.000
Besucher mit total 85.000 Site Impressions auf www.myswitzerland.com.

Kontakt:

Für Rezensionsexemplare und persönliche Gespräche:
in marketing gmbh
erika herzig
ifangstrasse 12
8603 Schwerzenbach
Tel. +41 1 806 40 50
Fax +41 1 806 40 55
E-Mail: erika@inmarketing.ch
Internet: www.inmarketing.ch

Weitere Storys: Macromedia
Weitere Storys: Macromedia
  • 09.05.2001 – 20:27

    Macromedia wieder mit guter Bilanz

    56 Prozent Gewinnzuwachs im Vergleich zum letzten Fiskaljahr Rorschach (ots) - Macromedia, Marktführer bei Tools für das Internet, kann für das zu Ende gegangene Fiskaljahr weiterhin gute Zahlen melden. Trotz der Übernahme von Allaire konnte der Gewinn deutlich gesteigert werden. Die Gesamteinnahmen des am 31. März 2001 zu Ende gegangenen vierten Quartals betrugen 89,1 Millionen US $. Im Vergleichsquartal des Vorjahres konnten 86,4 Millionen US $ gemeldet ...

  • 04.05.2001 – 16:42

    Neu: Macromedia ColdFusion Server 5.0

    Führender Web Application Server mit neuen Möglichkeiten Rorschach (ots) - ColdFusion, durch den Zusammenschluss von Allaire in das Macromedia-Produktspektrum aufgenommen, wird konsequent weiterentwickelt: Die Version 5.0 ist eine professionelle High-Performance-Plattform für dynamische Inhalte und Anwendungen. ColdFusion 5 bietet entscheidende Verbesserungen bei der Entwicklung, der Verwaltung und auch bei der ...

  • 17.04.2001 – 16:09

    Dreidimensionales Internet für alle

    Interaktive 3D-Inhalte mit Director 8.5 Shockwave Studio Rorschach (ots) - Das neue Director 8.5 Shockwave Studio wird revolutionäre neue Funktionen zur dreidimensionalen Gestaltung beinhalten. Diese wurden von Macromedia in enger Zusammenarbeit mit Intel entwickelt. Die neue Programmversion bietet zudem einen neuen Shockwave Multiuser Server und Support für Flash und RealMedia. Durch die Kombination von ...