Börsenwissen für die Finanzkommunikation: Seminar für Investor-Relations-Verantwortliche

Was Kommunikatoren und Investor-Relations-Fachleute aus kotierten Unternehmen über Börsenregulierungen wissen müssen, vermittelt Börsenexperte Werner Vogt im neuen media workshop "Börsenwissen für die Finanzkommunikation". Das eintägige Seminar der sda-Tochter news aktuell findet am 30. November 2011 in Zürich statt.

Die maximal 12 Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die Regulierungsbereiche der Börse und lernen den gesetzlichen Spielraum für die Finanzkommunikation kennen. Themen wie Ad hoc-Publizität, Management-Transaktionen und Insider-Strafgesetzgebung stehen dabei genauso im Fokus wie Rechnungslegung und Offenlegung von Beteiligungen. Der media workshop richtet sich an Kommunikatoren und Investor-Relations-Fachleute aus kotierten Unternehmungen sowie an Personen, die den Börsengang vorbereiten oder den Übertritt von der Berner Börse zur SIX Swiss Exchange planen.

Mehr Informationen zum Seminar: www.media-workshop.ch/workshop/1719

Der Referent Werner Vogt verfügt über 14 Jahre Berufserfahrung im Journalismus, davon zehn Jahre als Redaktor bei der Neuen Zürcher Zeitung. Danach war er während zehn Jahren in der Kommunikation tätig, darunter sieben Jahre als Head Media Relations der Schweizer Börse SWX respektive der SIX Group. Werner Vogt promovierte an der Universität Zürich und absolvierte an der Universität St. Gallen einen Executive MBA in Medien und Kommunikation. Heute betreibt er die Werner Vogt Communications AG.

Über die media workshops

Über 10'000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben bis heute an den Seminaren von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen. Rund 50 Themen zu Medienarbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das umfangreiche media workshop-Programm. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und die individuelle Betreuung aller Teilnehmenden. news aktuell bietet Weiterbildung in ein- oder zweitägigen Seminaren an. Auf Wunsch organisiert die sda-Tochter auch Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings.

Janine Dobler Marketing Managerin
Tel: +41/43/960'68'14