Folgen
Keine Story von Radio Pilatus mehr verpassen.
Filtern
  • 18.11.2017 – 13:55

    Media Service: FCL-Meistertrainer Friedel Rausch ist tot

    Luzern (ots) - Der FCL-Meistertrainer Friedel Rausch ist tot. Er sei am Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren verstorben, erklärte seine Familie gegenüber fcl-nahen Kreisen. Er war der einzige Meistertrainer des FC Luzern. 1989 führte er die Luzerner zum Meistertitel. Heute Morgen sei Friedel Rausch im Alter von 77 Jahren verstorben. Das erklärte die Familie gegenüber fcl-nahen Kreisen, wie Recherchen von Radio ...

  • 17.05.2016 – 12:29

    Media Service: Granit Xhaka: "Ich spiele für die Schweiz!"

    Luzern (ots) - Mittelfeldspieler Granit Xhaka will auch künftig für die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft spielen. "Ich habe mich für die Schweiz entschieden und dabei bleibt es auch", sagte der 24-Jährige gegenüber Radio Pilatus. In der Familie Xhaka habe man sehr Freude, dass der Kosovo nun eine eigene Fussball-Nationalmannschaft habe. Aber dort habe es genügend Talente, die eine Chance vedient haben. Er wolle ...

  • 22.06.2015 – 16:00

    Media Service: Explosion im Kernser Steihuis war ein Suizid

    Luzern (ots) - Der Todesfall im Restaurant Steihuis in Kerns von Ende Mai dürfte ein Suizid gewesen sein. Dies hat die Staatsanwaltschaft Obwalden auf Anfrage von Radio Pilatus bestätigt. Man gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Suizid aus. Bei der Explosion in Kerns war der 45-jährige Koch des Restaurants gestorben. Bitte verweisen Sie bei Verwendung auf Radio Pilatus. Weitere Informationen gibt es unter ...

  • 28.11.2014 – 16:43

    Media Service: Asylzentrum Grosshof in Kriens kann gebaut werden

    Luzern (ots) - Das Asylzentrum Grosshof in der Gemeinde Kriens kann definitiv gebaut werden. Das Kantonsgericht hat die letzte Einsprache einer Privatklägerin abgelehnt. Die Privatklägerin verzichtet ausserdem auf einen Weiterzug ans Bundesgericht, sagte deren Anwältin gegenüber Radio Pilatus. Man habe sich an das Kantonsgericht gewandt, weil man rechtliche Mängel ...

  • 22.08.2014 – 16:27

    Media Service: Firma lockt Jugendliche mit dubiosem Vertriebssystem

    Luzern (ots) - In der Zentralschweiz sorgt derzeit ein Unternehmen mit einem dubiosen Vertriebssystem für Unsicherheit. Die Firma Vemma wirbt vor allem Jugendliche an, um ihre Produkte und insbesondere den Energy-Drink "Verve" weiterzuempfehlen. Das Getränk "Verve" soll unglaublich gesund sein, wenn man den Angaben des Unternehmens glaubt. Eine Dose kostet rund 3,20 ...

  • 05.05.2014 – 15:56

    Media Service: 1860 München interessiert an FCL-Trainer Carlos Bernegger

    Luzern (ots) - Der FC Luzern bangt um seinen Trainer Carlos Bernegger. Der 45-jährige Bernegger hat ein Angebot von 1860 München aus der zweiten Deutschen Bundesliga erhalten. Gemäss Recherchen von Radio Pilatus haben erste Gespräche stattgefunden. FCL-Sportdirektor Alex Frei bestätigte die Anfrage von 1860 München. Es sei jedoch noch nichts entschieden. Auch ...

  • 23.12.2013 – 10:37

    Media Service: Angy Burri ist tot

    Luzern (ots) - Der Luzerner Künstler und Musiker Angy Burri ist tot. Er sei im Alter von 74 Jahren an Herzversagen gestorben, bestätigte seine Familie auf Anfrage von Radio Pilatus. Burri war neben seinen Film- und Musikprojekten bekannt als Freund der Indianer. Er bewegte sich sowohl auf der Bühne als auch im Privatleben meist in der traditionellen Kleidung der Indianer. Zwischen 1974 und 1979 produzierte Burri den Film "the wolfer", der als erster Schweizer Western ...

  • 21.06.2013 – 16:13

    Media Service: Luzern: Libyische Bürgerkriegsverletzte in Luzerner Spitälern

    Luzern (ots) - Reiche Ausländer, die ihre Krankheit in exklusivem Umfeld behandeln lassen wollen, können auf die Organisation Lucerne Health zurückgreifen. Wie Recherchen von Radio Pilatus zeigen, hat die Organisation neuerdings auch grossen Zulauf von Verletzten aus dem Bürgerkrieg in Libyen. Diese würden sich in den Spitälern aber nicht immer regelkonform ...

  • 06.05.2011 – 16:01

    Media Service: FCL-Präsident Walter Stierli nimmt Stellung zu Fringer-Freistellung

    Luzern (ots) - FCL-Präsident Walter Stierli hat sich erstmals seit der Freistellung von Trainer Rolf Fringer in der Öffentlichkeit geäussert. Gegenüber Radio Pilatus sagte Stierli, dass der gesamte FCL-Verwaltungsrat nach wie vor überzeugt sei, mit der Freistellung von Fringer die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die massive Kritik gewisser Medien und ...

  • 20.01.2011 – 12:40

    Media Service: Luzern: Nationale Tierseuchenübung in der Zentralschweiz

    Luzern (ots) - Die Schweiz bereitet sich auf den Ausbruch der Maul- und Klausenseuche vor. Der Schwerpunkt der nationalen Übung von Ende Juni liege in der Zentralschweiz, sagt der Luzerner Kantonstierarzt Josef Stirnimann. Dabei wird vom 28. bis am 30. Juni möglichst realistisch geprobt, wie im Falle eines Ausbruchs der Maul- und Klauenseuche reagiert würde. ...

  • 30.09.2010 – 15:37

    Media Service: Luzern/Valle Maggia: Freunde suchen nach vermisstem Studenten

    Luzern (ots) - Seit rund zwei Wochen wird im Valle Maggia im Tessin ein 22-jähriger Geologie-Student aus Luzern vermisst. Die offizielle Suche wurde Ende der vergangenen Woche eingestellt Rund 25 Personen aus dem Umfeld des Vermissten hätten diese Woche deshalb auf eigene Initiative weiter nach ihm gesucht, sagte Annette Mettler, eine Bekannte des Vermissten ...

  • 29.09.2010 – 16:45

    Media Service: Schliessung Gütsch-Restaurant in Luzern

    Luzern (ots) - Das Restaurant "Petit Palais" im Luzerner Hotel Château Gütsch wird per Ende Oktober geschlossen. Geschäftsleiter Dominic Zurbrügg hat entsprechende Recherchen von Radio Pilatus bestätigt. Einem Teil der rund 20 Mitarbeiter sei gekündigt worden, sagt Zurbrügg. Grund für die Schliessung sei der Umbau des Hotels. Das Hotel Gütsch wird bis 2012 für einen zweistelligen Millionenbetrag ...

  • 02.06.2010 – 17:41

    Media Service: Luzern: Kein City Beach auf Dach des Parkhauses Altstadt

    Luzern (ots) - Auf dem Dach des Parkhauses Altstadt in Luzern wird es dieses Jahr keinen City Beach geben. Dies haben die Initianten gegenüber Radio Pilatus bestätigt. Die Stadt habe neue Auflagen gemacht. Man müsse nun durch ein Ingenieurbüro ein neues Gutachten erstellen lassen, sagte die Eventagentur First Soirée auf Anfrage. Dafür brauche es rund ein ...

  • 28.05.2010 – 17:16

    Media Service: Cabrio-Bahn auf Stanserhorn kann gebaut werden

    Luzern (ots) - Der neuen Luftseilbahn auf das Stanserhorn steht nichts mehr im Weg. Die Aktienkapitalerhöhung sei gesichert, hiess es bei den Stanserhorn-Bahnen auf Anfrage. Es seien sogar mehr Aktien gezeichnet worden als vorhanden. Gebaut werden soll die weltweit erste Cabrio-Bahn für rund 25 Millionen Franken. Die Aktienzeichnung spült der Bahn rund 6.6 Millionen in die Kasse. Baubeginn ist im nächsten ...

  • 21.04.2010 – 11:00

    Media Service: Wauwilermoos: Häftling nicht aus Kurzurlaub zurückgekehrt

    Luzern (ots) - In der Luzerner Strafanstalt Wauwilermoos ist ein Häftling nicht aus dem Kurzurlaub zurückgekehrt. Der 22-jährige Schweizer befand sich im offenen Strafvollzug und hätte sich am Sonntagabend wieder in der Strafanstalt einfinden sollen. Bis jetzt sei er aber nicht aufgetaucht, bestätigte Direktor Andreas Nägeli gegenüber Radio Pilatus. Der ...

  • 14.01.2010 – 06:48

    Media Service: Hooligans: EVZ plant Datenaustausch mit FC Luzern

    Luzern (ots) - In der Zentralschweiz spannen Sportvereine im Kampf gegen Hooligans zusammen. Der EVZ will Daten über Hooligans mit Stadionverbot an den FC Luzern weiterleiten. Dies sagte EVZ-Geschäftsführer Roland Wyss gegenüber Radio Pilatus. Der Fussballclub Luzern sieht betreffend Datenaustausch aber rechtliche Schwierigkeiten. Aus Sicht der Schweizerischen Zentralstelle für Hooliganismus in Zürich ist ...

  • 05.01.2010 – 16:33

    Media Service: Luzern: Umsetzung des Rauchverbotes führt zu Problemen

    Luzern (ots) - Rund vier Monate vor Inkraftreten des schweizweiten Rauchverbotes in Restaurants und Bars ist im Kanton Luzern noch kein einziges Bau-Gesuch für Fumoirs eingegangen. Mario Conca, Leiter der kantonalen Bewilligungssteller bestätigte entsprechende Recherchen von Radio Pilatus. Das Bundesgesetz würde das Rauchen in solchen Raucherräumen erlauben, ...