Folgen
Keine Story von Schweiz. Markenartikelverband Promarca mehr verpassen.

Schweiz. Markenartikelverband Promarca

Filtern
  • 26.05.2011 – 13:00

    Markenunternehmen steigern Umsatz auf 13,5 Milliarden Franken

    Zürich (ots) - Der Nettoumsatz aller 100 Mitgliedsunternehmen des Schweizerischen Markenartikelverbandes Promarca erreichte im 2010 13,5 Milliarden Franken. Dies gab die Organisation im Rahmen ihrer 82. Mitgliederversammlung am "Tag der Marke" in Zürich bekannt. Sorgenfalten bereitet die hohe Machtkonzentration im Schweizer Detailhandel. Direktorin Anastasia Li-Treyer wartete mit erfreulichen Nachrichten auf: Sieben ...

  • 08.12.2010 – 11:30

    markenunternehmen.ch ist online

    Bern (ots) - Die neue Website www.markenunternehmen.ch zeigt Schweizer Markenunternehmen und deren Leistungen auf einen Blick Markenunternehmen leisten Grosses für die Schweiz. Allein die 100 Promarca-Mitgliedsfirmen, die auf der neuen Website www.markenunternehmen.ch übersichtlich portraitiert sind, beschäftigen über alle Landesregionen verteilt 18`500 Mitarbeiter, nehmen eine Vorreiterrolle in nachhaltiger Produktion und sozialem Engagement ein und treffen ...

  • 15.11.2010 – 17:51

    Coop setzt Lieferanten massiv unter Druck - Promarca äussert wettbewerbsrechtliche Bedenken

    Bern (ots) - Coop stellt überrissene Forderungen gegenüber Lieferanten. Dies hat eine Schweizer Zeitung publik gemacht. Der Schweizerische Markenartikelverband Promarca nimmt zu den wichtigsten Inhalten Stellung. Er kritisiert Coops unpartnerschaftliche, intransparente Methoden, mit denen Zulieferer unter Androhung von Sanktionen unter Druck gesetzt werden. So ...

  • 19.10.2010 – 10:45

    Promarca zählt neu 100 Mitglieder

    Bern (ots) - Seit 1929 vertritt der Schweizerische Markenartikelverband Promarca die Interessen von Schweizer Markenunternehmen im Konsumgüterbereich gegenüber Politik, Handel und Öffentlichkeit. Mit dem Berner Fahrradhersteller Thömus ist nun das 100. Mitglied Promarca beigetreten. Seit jeher spielen Markenartikelhersteller eine zentrale Rolle für den Wirtschaftsstandort Schweiz. Allein die hundert Promarca-Mitgliedsfirmen beschäftigen heute 18`500 ...

  • 27.05.2010 – 13:45

    Nachahmer haben freie Bahn: Schweizer Gerichte schützen Markenprodukte nicht vor Rufausbeutung / Dies deckt Promarca an der Pressekonferenz des "Tag der Marke" auf

    Bern (ots) - Konsumenten bezeichnen Markenprodukte als qualitativ hochwertig, vertrauenswürdig und innovativ. Ein Ruf, den Nachahmer immer wieder ausnutzen, indem sie sich mit ihren Produkten stark an Originale anlehnen. Trotzdem wenden Schweizer Gerichte die Vorschriften zur Bekämpfung von Rufausbeutung ...

  • 27.05.2010 – 12:45

    Joe Müller ist neuer Promarca-Präsident

    Bern (ots) - Nach 5 Jahren an der Spitze des Schweizerischen Markenartikelverbandes Promarca übergibt Dr. Alexander Jost das Präsidenten-Amt an Joe Müller. Er wurde von der 81. ord. Promarca-Mitgliederversammlung gewählt. Der 62-jährige Joe Müller hat seine gesamte berufliche Laufbahn bei Nestlé absolviert. Mit Wirtschaftsstudium und MBA in der Tasche zog es ihn insbesondere in den asiatischen Raum: ...

  • 06.11.2009 – 12:00

    Marktmacht der Detailhändler: Markenhersteller suchen nach alternativen Vertriebskanälen

    Interlaken (ots) - 200 Entscheidungsträger der Schweizer Markenindustrie diskutieren am Forum Promarca über alternative Vertriebskanäle und Kommunikationswege Internetshops, Werbung im Web-TV, eigene Läden, Direktlieferungen an Kunden: Für Markenhersteller in der Schweiz sind alternative Vertriebs-, Service und Kommunikationsmöglichkeiten ein ...