Folgen
Keine Story von Shape mehr verpassen.
Filtern
  • 13.07.2012 – 11:00

    SHAPE erscheint erstmals mit einer Latin-Dance-Workout-DVD

    München (ots) - SHAPE, das Fitness- und Gesundheitsmagazin aus der Hamburger Bauer Media Group, erscheint zur aktuellen August-Ausgabe am 13. Juli 2012 mit einer exklusiven DVD-Zugabe. Die neue Sensation aus den USA "Cardio Dance" bringt Bauch, Beine und Po in Form. Spaß haben, Kalorien verbrennen und ganz nebenbei den gesamten Körper in Form bringen - das schaffen die Frauen nun mit den Cardio Dance Moves vom ...

  • 09.06.2012 – 08:30

    "Ich war ein Sportmuffel"

    München (ots) - Emma Stone (23) kam beim Dreh von "Spider-Man" richtig ins Schwitzen - in jeder Beziehung. In "The Amazing Spider-Man" (ab 3. Juli im Kino) spielt sie dessen Geliebte, Gwen Stacy. Wie ist das, einen Superhelden zu lieben? "Es ist ganz wunderbar", lacht sie. "Obwohl Gwen keine einfache Frau ist. Sie verliebt sich in diesen Typen, der sich - genau wie einst ihr Vater - ständig in Gefahr begibt. Das ist eine recht morbide Anziehungskraft." Die Presse ist wie ...

  • 04.06.2012 – 13:50

    Das Fitnessmagazin SHAPE lanciert BMI-Rechner-App

    München (ots) - "To be in SHAPE is a matter of style!" - Das ist das Motto moderner Frauen, die heutzutage erfolgreich sein möchten. Bei all den dafür erforderlichen Herausforderungen müssen Frauen überall auf der Welt in sehr guter körperlicher und seelischer Verfassung sein und eine tolle Ausstrahlung haben. SHAPE wird ab sofort alle Frauen noch mehr unterstützen: Mit dem neuen SHAPE-BMI-Rechner (Body-Mass-Index) ...

  • 12.05.2012 – 09:00

    "Joggen ist mein Ritual"

    München (ots) - Schauspielerin Mena Suvari (33) startet jeden Morgen mit einem 45-minütigen Lauf in den Tag Dreizehn Jahre sind seit dem ersten Teil von "American Pie" vergangen. Jetzt haben sich alle zu "Das Klassentreffen" (seit 26. April 2012 im Kino) wiedergesehen. Wie war das? "Ich hatte eine tolle Zeit. Es war eine ganz besondere Stimmung am Set, weil wir uns alle auch nach so vielen Jahren noch prima verstehen. Und darum geht es doch: Du musst mit Menschen ...

  • 14.04.2012 – 09:00

    "Ich muss jeden Tag schwitzen!"

    München (ots) - Pop-Ikone Madonna (53) bereitet sich mit Tanzen auf ihre kommende Welttournee vor. Madonna ist ein Phänomen! Welche Frau kann mit 53 schon so einen Body aufweisen? "Danke für die Blumen, aber von nichts kommt auch nichts! Ich powere mich täglich mit Sport aus, egal wie voll mein Terminplan ist. Erst wenn ich einmal am Tag so richtig geschwitzt habe, fühle ich mich wohl." Jeder Normalsterbliche fragt sich, wie sie dieses Tempo durchhält. "Sicher, wenn ...

  • 23.02.2012 – 09:02

    "Jedes Baby macht schöner"

    München (ots) - YogaHop, Laufen, Stretchen und ihre beiden Kinder halten Reese Witherspoon (35) fit. Reese Witherspoon, fast täglich erscheinen Fotos, auf denen sie im Park joggt, vom Yoga kommt oder Stretchingübungen macht... "Tja, als Mutter ist es zwar gar nicht so leicht, sein Fitness-Programm in den Alltag zu integrieren, aber ich bin gut organisiert und schaffe es trotzdem, mich drei- bis viermal die Woche 40 bis 60 Minuten für mein Lauftraining, eine Yogastunde ...

  • 23.02.2012 – 09:02

    "Ich trainiere bis ich platt bin"

    München (ots) - Schauspielerin und Mutter Naomi Watts (43) hält sich mit Pilates fit - und ihren zwei Jungs Sie ist 43, zweifache Mutter - und viele jüngere Frauen beneiden sie um ihre Figur. Respekt! "Alles nur eine Frage der Disziplin. Für meinen Beruf muss ich fit sein, in einigen Rollen musste ich schon wie eine Verrückte wegrennen", lacht sie. "Wer körperlich nicht in Form ist, hechelt den Jobs nun mal hinterher." Wie sieht also ihr Fitness-Programm aus? "Mit zwei ...

  • 14.01.2012 – 09:00

    SHAPE Talk "Mit 47 muss man was tun!" Schauspielerin Sandra Bullock erzählt im SHAPE Talk, dass sie dreimal pro Woche läuft und das neue Plyometric-Training liebt.

    München (ots) - Wie schafft sie es, mit 47 Jahren noch so fit und durchtrainiert auszusehen? "Früher habe ich jeden Tag Sport gemacht. Als Mutter fällt mir das schwerer, ich bin froh, wenn ich dreimal pro Woche zum Laufen komme. Fit zu sein ist immer noch ein wichtiger Baustein in meinem Leben." Aber so schöne ...

  • 11.12.2011 – 09:00

    SHAPE-Starfit mit Christina Ricci "Auch am Filmset mache ich Pilates!"

    München (ots) - Schauspielerin Christina Ricci (31) spricht im SHAPE-Starfit, wie sie sich mit Pilates für heiße Bettszenen mit Robert Pattinson gestählt hat. Wie war's mit Pattinson im Bett? "Er war super!", lacht sie. "Natürlich im rein professionellen Sinn! Nein, im Ernst, Robert hat das Talent, immer für entspannte Stimmung zu sorgen, auch wenn man vor ...

  • 10.12.2011 – 09:00

    SHAPE-Talk mit Julia Roberts "Laufen ist meditativ!"

    München (ots) - Schauspielerin Julia Roberts (44) spricht im SHAPE-Talk über ihr Joggingritual und die beste Pasta der Welt. In ihrem letzten Film "Larry Crowne" spielt sie eine frustrierte Professorin, die zu viel trinkt - in "Schneewittchen" (Kinostart: April 2012) die böse Königin. Wie bereitet man sich auf so unterschiedliche Charaktere vor? "So schwer ist das gar nicht, die beiden Frauen haben nämlich in ...

  • 11.11.2011 – 08:00

    SHAPE-Talk mit Amanda Seyfried "Mein Hund ist mein Laufcoach!"

    München (ots) - Im aktuellen Streifen "In Time" muss sie unheimlich viel laufen. Bekam sie dafür wenigstens eine Kilometerzulage? "Nein, leider nicht. Aber ich hätte sie mir definitiv verdient. Für diese Rolle musste ich körperlich so fit wie nie sein." Und sie trainiert auch nicht alleine, wie fast alle Lauffotos von ihr zeigen. "Sie meinen wohl meine große ...

  • 11.11.2011 – 08:00

    SHAPE-Starfit mit Kate Hudson Wie macht sie das bloß?

    München (ots) - Schauspielerin Kate Hudson (32) ist nur acht Wochen nach der Geburt ihres zweiten Sohnes wieder in Bestform. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes Ryder vor sieben Jahren war sie schon nach zehn Wochen wieder gertenschlank. Bei ihrem Sohn Nummer zwei, Bingham, dauerte es sogar nur acht Wochen - in SHAPE erklärt sie, wie sie das schafft. "Ich war schon immer ein sehr aktiver Mensch, sechs Fitnesseinheiten ...

  • 11.09.2011 – 16:00

    SHAPE Talk mit Mila Kunis "Genuss gehört zum Leben"

    München (ots) - Schauspielerin Mila Kunis (28) spricht in SHAPE über Burger, Sixpacks und Bettszenen mit Justin Timberlake. Ihr neuer Film "Freunde mit gewissen Vorzügen" ist eine romantische Komödie - trotzdem hat sie dafür sechs Monate intensiv trainiert. Warum? "Weil ich mich die meiste Zeit halbnackt mit Justin Timberlake im Bett wälze. Justin ist derart durchtrainiert, ich wollte neben ihm unbedingt gut ...

  • 15.08.2011 – 11:00

    SHAPE Starfit mit Scarlett Johansson "Ich jogge jeden morgen um 6 Uhr!"

    München (ots) - Scarlett Johansson (26) trainiert für ihre neueste Filmrolle härter denn je - steht aber trotzdem zu ihrer weiblichen Figur. Sie dreht gerade den Superhelden-Film "The Avengers" (Kinostart in Deutschland: 26.4.2012). Darin spielt sie -wie auch schon in "Iron Man 2" - die dämonische "Schwarze Witwe".In SHAPE erzählt sie, ob das Training für die ...

  • 13.05.2011 – 11:00

    SHAPE Starfit mit Cameron Diaz (38) "Ich liebe es zu schwitzen!"

    München (ots) - Cameron Diaz (38) gibt gerne Gas: auf dem Rennrad - und beim Workout mit ihrem Lover. In ihrem letzten Film "The Green Hornet" gibt es eine Szene, in der sie sich über ihr Alter lustig macht. In SHAPE verrät sie, dass sie offenbar keine Probleme damit hat, älter zu werden: "Nein, absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr spannend. Jeder Mensch, der ewig jung bleiben will, sollte sich öfter ...

  • 15.03.2011 – 11:45

    SHAPE Talk mit Katy Perry (26) "Biken ist meine Leidenschaft!"

    München (ots) - Sängerin Katy Perry (26) spricht im SHAPE Talk über ihre Liebe zum Radfahren und kleine Food-Sünden. Sie ist in Rekordzeit zum absoluten Mega-Star aufgestiegen. Hat man da eigentlich noch Zeit für Fitness? "Ich reise tatsächlich sehr viel. Da ist es nicht leicht, ein bestimmtes Fitness-Ritual einzuhalten. Aber ich lebe gesund, bin sehr aktiv. Wenn ...

  • 16.12.2010 – 16:00

    SHAPE Talk mit Reese Witherspoon (34) "Ich bin ein Genussmensch!"

    München (ots) - Reese Witherspoon (34) kann beides - richtig schlemmen und hart trainieren. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch in Hollywood gefährlich für die Figur - überall lauern Leckereien. SHAPE verrät sie, ob sie an den Festtagen ab und zu sündigt: "Na klar, das gehört doch einfach dazu. Auch in meiner Familie sind die Feiertage geprägt von prall gefüllten Esstischen mit jeder Menge ...

  • 15.11.2010 – 16:00

    SHAPE Talk mit Naomi Watts (42) "Ich führe ein Doppelleben!"

    München (ots) - Radeln für den Körper, Yoga für die Seele - Naomi Watts (42) hat die Balance gefunden. In ihrem neuen Film "Fair Game"(Start: 25.11.) spielt sie eine CIA-Agentin. Im SHAPE Talk verrät sie, ob sie Geheimnisse für sich behalten kann. "Oh, nein. Ich bin ein Mensch, der kaum etwas für sich behalten kann. Ich plaudere viel zu viel aus. Eine ...

  • 12.10.2010 – 14:00

    SHAPE-Talk mit Jessica Alba "Ich liebe Zirkeltraining!"

    München (ots) - Wie sich Jessica Alba (29) für ihren neuen Actionfilm in Form brachte erzählt sie im Talk mit SHAPE. Sie spielt im neuen Robert Rodriguez-Film "Machete" (ab 18. November im Kino) eine hartgesottene Immigrations-Beamtin. Was hat sie an dieser Rolle gereizt? "Am Anfang wollte ich den Film eigentlich gar nicht machen. Denn für meine Rolle war viel mehr Sex vorgesehen im Skript. Und ich bin eher ...

  • 19.04.2010 – 11:00

    SHAPE Talk mit Workout-Expertin Johanna Fellner "Ich bringe Sie in vier Wochen in Topform!"

    München (ots) - Bikinifigur last minute: Die neue SHAPE-DVD mit den besten Übungen für Bauch, Beine und Po von Workout-Expertin Johanna Fellner macht in Rekordzeit fit. Man kennt Johanna Fellner, 30, aus vielen TV-Fitness-Sendungen (z. B. "Telegym"), sie arbeitet als internationale Presenterin (z. B. "Jukari"), Personal Coach und Model. Die Münchner ...

  • 18.04.2010 – 10:00

    SHAPE Starfit mit "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie (35) "30 Minuten pro Tag müssen sein!"

    München (ots) - Im SHAPE Starfit spricht "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie (35) über Disziplin, Lieblingskörperteile, "fette Tage" und ihr persönliches Relax-Programm. Wenn sie auftritt, zeigt sie gerne ihre Beine - die so durchtrainiert sind, dass sie einer 100-Meter-Sprinterin gehören könnten! Wie macht sie das? "Ich gebe zu, dass Fitness wirklich ...

  • 18.10.2009 – 09:00

    SHAPE Talk mit Jennifer Aniston "Jüngere Rollen spornen mich an"

    München (ots) - Traumbeine, tolle Ausstrahlung: Jennifer Aniston (40) fühlt sich besser als je zuvor und will bald Mutter werden. Der Mann dazu? Ist Nebensache! Jennifer Aniston sieht fantastisch aus! Ihr Körper wirkt so definiert. Wie schafft sie das? "(lächelt) Danke für das Kompliment! Es ist ganz einfach: Ich treibe viel Sport, mache vor allem Yoga und ...

  • 17.10.2009 – 09:00

    SHAPE Starfit mit US-Skistar Lindsey Vonn (25) "Ich brauche 10 Stunden Schlaf!"

    München (ots) - US-Skistar Lindsey Vonn (25) gewann letztes Jahr den Gesamtweltcup, jetzt rast sie auf eine Medaille bei den Olympischen Spielen zu. Am 24.10. startet in Sölden die neue Skiweltcup-Saison - ist sie nervös? "Momentan nicht, aber direkt vorm Rennen bin ich immer aufgeregt. Ich versuche dann, die vielen Menschen auszublenden und mich auf mein ...

  • 15.06.2009 – 09:00

    SHAPE Starfit mit Sängerin Pink (29) "Jede Show ist ein Kraftakt"

    München (ots) - Für ihre Welttour ging Sängerin Pink (29) unter die Artisten - und an ihre Grenzen. Sie scheint im Moment fitter denn je zu sein. Das muss sie wohl auch, bei dem Konzert-Marathon (vom 24.2. bis 20.12.2009, 141 Auftritte weltweit), den sie gerade bestreitet ... "Das stimmt." sagt sie im SHAPE Starfit. "Die "Funhouse"-Tour hat es in sich. Weil sie so lang dauert. Und wegen der Akrobatik-Nummern, ...

  • 14.06.2009 – 16:35

    SHAPE Talk mit Kate Hudson (30) "Sport muss einfach sein!"

    München (ots) - Tennis, Yoga & Co. halten US-Filmstar Kate Hudson (30) nicht nur in Topform, sondern machen aus ihr auch eine bessere Mutter. Sie wird in der Presse immer wieder als "Hot Mama" bezeichnet - ärgert sie das eigentlich? (Lacht laut) "Nö, warum denn? Das ist doch eine Ehre. Ich fühle mich pudelwohl mit diesem Titel." Es stimmt ja auch, sie sieht umwerfend aus. Im SHAPE Talk verrät sie, wie sie ...

  • 31.05.2009 – 09:00

    SHAPE Starfit mit Franka Potente (35) "Trotz Rauchstopp sind 8 Kilo runter"

    München (ots) - Speck an Po und Beinen lässt Schauspielerin Franka Potente (35) nicht auf sich sitzen. Sie hat ein Fitnessbuch geschrieben: "kick ass - das alternative workout". Im SHAPE Starfit erzählt sie, wie es dazu kam: "Seit fünf Jahren trainiere ich schon mit meinem Coach Karsten Schellenberg. Und fast genauso lang juckt es uns in den Fingern, einen ...

  • 30.05.2009 – 09:00

    SHAPE Talk mit Mischa Barton (23) "Muskelkater gehört dazu!"

    München (ots) - Mischa Barton war eine der ersten in Hollywood, die das neue Workout "Jukari Fit to Fly" (SHAPE berichtete) getestet hat - im SHAPE Talk erzählt sie davon. "Diese Übungen am Trapez sind einfach großartig, so schwungvoll und effektiv für den ganzen Körper. Eine tolle Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. Nach 60 Minuten "Jukari" ist dein Body so ausgepowert, dass du sehr wohl weißt, was ...

  • 12.01.2009 – 09:00

    SHAPE Starfit mit Reese Witherspoon (32) "Ich trainiere stets im Doppelpack!"

    München (ots) - In ihrem jüngsten Film "Mein Schatz, unsere Familie und ich" zeigte Reese Witherspoon ihre witzige Seite. Im SHAPE Talk verrät sie, ob ihr Motto jetzt lautet lachen ist gesund: "Absolut. Lachen ist gut für die Seele und macht gute Bauchmuskeln! Wussten Sie das?" Sie scheint ja viel zu lachen, bei dem sexy Sixpack! Ohnehin sieht sie sehr fit ...