Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 553682

BPS International Wilhelmine-Reichard-Straße 26 80935 München, Deutschland http://bpsinternational.de/
Ansprechpartner:in Herr Tobias Schmidt +49 89 30766780
Logo der Firma BPS International
BPS International

Mobile Team startet als Schweizer Mobile Workforce & Task Management App für Swisscom KMU Geschäftskunden

BPS International lanciert die Business App als Smartphone & Tablet Lösung für Unternehmenskunden der Swisscom KMU Business World

(PresseBox) (Zürich, )
BPS International startet MOBILE TEAM, ein '3D' Mobile Workforce und Task Management als App & Cloud Service für Schweizer KMUs. MOBILE TEAM wird auf der Swisscom KMU Business World als Business App exklusiv für den Schweizer Markt lanciert.

Multifunktionale Workforce App für Betriebseffizienz und höchste Usability

MOBILE TEAM vereint die wichtigsten Funktionen im Bereich der mobilen Zusammenarbeit: ein Workforce Management, ein Task Management inkl. Mobile Ticketing sowie ein Corporate Messaging. Zudem sind Navigation, Business POIs zur Workflow Automation sowie Check Ins und Statusse als moderne Kommunikationsmittel integriert.

Location Based Services als Hochleistungsfeature für Unternehmen

MOBILE TEAM ist ein 'Business Essential' für alle Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern jeder Art sowie mit auswärtigen Kunden, Arbeitsorten, Aufträgen oder Terminen. Das neue Workforce und Task Management bietet ein neues Level für Zusammenarbeit und Mobilkommunikation in Unternehmen: mittels Location Based Services, die als Teil von B2C Lösungen populär wurden, sowie mit integrierter Navigation, POIs und Check Ins können Aufträge, Termine, Vertriebs- oder Logistikprozesse und Betriebsreisen deutlich präziser und effizienter koordiniert, Tagesabläufe bedarfsgerechter geplant und Mobilkommunikation vereinfacht werden.

Live-Visualisierungen und '3D' Informationen für höhere Geschäftseffizienz

Kern des MOBILE TEAM Workforce & Task Managements sind Live-Visualisierungen mit Geschäftskarten und Charts, die ursprünglich komplexe Zusammenhänge des Tagesgeschäfts leicht verständlich gestalten: tägliche Aufgaben, Termine, Auftragsabwicklung und Geschäftsentwicklung, Positionen von Mitarbeitern, Arbeitsorten und Aufgabenspots sowie Nachrichten. '3D' bedeutet, dass MOBILE TEAM das konventionelle Workforce und Task Management um das essentielle "Wo" systematisch ergänzt; zusätzlich zum "was" und "wann". Das ermöglicht eine höhere Termin- oder Auftragspünktlichkeit, weniger Kosten für Prozesse und eine besser verständliche Kommunikation zwischen Unternehmenszentrale und mobilen Mitarbeitern.

Smartphones und Tablet PCs verwandeln sich in solide Arbeitstools

Betrieben wird MOBILE TEAM via geschütztem Cloud Service und mobiler Applikation, kurz 'App', für Smartphones und Tablet PCs. Dank deren hoher Geräteffizienz und Anwendungslogik reduziert MOBILE TEAM Kommunikationskosten- und zeit und baut Kommunikationsstress ab. Dieser hatte sich insbesondere bei mobilen Arbeitskräften durch den gleichzeitigen Einsatz verschiedener Hardware und deren unterschiedlichen Informationskanälen etabliert.

Das MOBILE TEAM Workforce und Task Management gestaltet mobiles Arbeiten einfach: mobile Mitarbeiter erhalten Auftragsdaten oder Termindetails als mobiles Ticket auf Ihr Smartphones oder das Tablet, entscheiden per Tab über Annahme oder Ablehnung und sehen ihr Aufgabenaufkommen grafisch als Liste. Zusätzlich können Mitarbeiter direkt aus der Workforce App heraus Nachrichten senden, nutzen die vollintegrierte Navigation und berichten blitzschnell via Check Ins und Statusse über wichtige Ereignisse.

Mobile Team für KMU und Großunternehmen

MOBILE TEAM ist für Schweizer KMU eine betriebsfertige Lösung, die z.B. sofort nach Registrieren auf der Swisscom KMU Business World eingesetzt werden kann. Als betriebsfertiges 'mobile frontend' lässt sich MOBILE TEAM in Großunternehmen einsetzen: mittels verfügbarer API kann das Mobile Workforce und Task Management auch in Branchenlösungen integriert werden, z.B. für CRM, ERP oder Accounting.

Funktionen des "MOBILE TEAM» Workforce und Task Managements:
  • Echtzeit Visualisierung aller Prozesse via Maps und Charts inkl. Mitarbeitern, Fahrzeugen, Aufträgen, Terminen, Arbeitsorten und Kunden
  • Task Management inkl. Prioritäts- und Zuweisungsmanagement via Mobile Tickets und nahtloser Datenübertragung von der Zentrale an Smartphones und Tablets
  • Nachrichten ohne sms Kosten inkl. Multi-User-Funktion, Standortbestimmung sowie Kommunikationsarchiv
  • Individuelle Statusse (vordefinierte Kurzmitteilungen) für jede Art von mobiler Workforce
  • Check-Ins für automatische Benachrichtigungen über ortsbezogenen Workflow und Geschäftsentwicklung
  • Individuelle Geschäfts-POIs zur Automatisierung von Workflow und das Sichtbarmachen von Arbeitsspots
  • Navigation inkl. Vorab-Kalkulation von Streckenlänge, Fahrzeit und aktuelle Verkehrslage nahtlos ins Task Management integriert
MOBILE TEAM wird derzeit exklusiv für Schweizer Unternehmen und für Swisscom KMU Business World Kunden bereit gestellt und ist die aktuellste Entwicklungsstufe der Mobile Workforce & Task Management App von BPS International. Die Preise variieren zwischen 16CHF und 10CHF pro Monat pro Lizenz.

Über die Swisscom KMU Business World

Die KMU Business World ist eine Online-Plattform speziell für Schweizer KMU. Neben Fachbeiträgen und einer KMU-Community bietet die von Swisscom betriebene Plattform Zugang zu webbasierten Applikationen. Für die Auswahl dieser Business Apps hat Swisscom klar definierte Kriterien. Nur für KMU geeignete Applikationen werden auf der KMU Business World angeboten und erhalten das Label "Swisscom approved".

http://www.kmu-businessworld.ch/...

Über Mobile Workforce Management Software

Software im Bereich Mobile Workforce Management dient zur Planung, Koordination und Kommunikation für die zunehmend mobile werdenden Prozesse inkl. Ressourcen und Mitarbeiter in Unternehmen. Mobile Workforce Software unterstützt generell die Zusammenarbeit zwischen Zentrale und mobilen Mitarbeitern. Im Vordergrund steht die effiziente Einteilung von Personal und Ressourcen nach dem aktuellen Arbeitsaufkommen, die schlanke Disposition und Administration von Terminen, Aufträgen und Aufgaben, die Steuerung des gesamten Workforce Management Prozesses sowie Analysemöglichkeiten für bessere Workflows hinsichtlich Kostenaufwand, Erfüllungsakkuratesse und höherer Profitabilität.

Der Vorteil moderner Mobile Workforce und Task Management Apps ist, dass diese Systeme eine situationsabhängige, bedarfsgerechte Planung und Disposition in Echtzeit ermöglichen; stets unter Beachtung derzeitiger, ökonomischer Aspekte.

BPS International

BPS International vereint die Unternehmensbereiche Real Estate Development, Medical, Hospitality und Technology unter einem Dach. Schwerpunkt von BPS Technology sind innovative Services im Bereich 'Mobile Cloud' für Geschäfts- und Privatkunden.

Kern aller Lösungen sind Location Based Services und die Vernetzung von Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets mit einer internetbasierten Cloud für verbesserte und sichere Kommunikation, Kollaboration und Koordination.

Für den Bereich Mobile Workforce und Task Management nutzt BPS Technology Erfahrungen und Produktwissen aus der Entwicklung von Software für Workforce- und Prozessautomation großer Banken. Seit 2002 wird dieses Knowhow von Netzwerkbetreibern genutzt, um für KMU-Kunden LBS-Lösungen anzubieten. BPS Technology verwandelt hierfür die hocheffizienten Branchenlösungen in betriebsfertige KMU-Lösungen und ermöglicht, dass Netzwerkbetreiber - MNOs - diese als Cloud und mobile App für Smartphones und Tablet PCs für eine Vielzahl von Unternehmen zur Verfügung stellen.

Im Vordergrund steht auch für MOBILE TEAM als Business App, die Nutzung von Smartphones und Tablets als Standardhardware für die mobile Workforce in Unternehmen sinnvoller, effizienter und kostengünstiger zu gestalten.

Das weltweit derzeit größte MNO-Produkt eines BPS Mobile Workforce Managements vereint 4.480 KMU, die insgesamt 317.000 Mobilgeräte ihrer Mobile Workforce vernetzen (Stand 01.11.2012; es werden nur dauerhafte B2B Lizenzkunden erwähnt; komplette Database im einstelligen Millionenbereich).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.