Abonner Formex Swiss Watches

Formex Swiss Watches

Formex Swiss Watches dreht dem Fachhandel den Rücken

Biel (ots)

Die in Biel ansässige unabhängige Uhrenmarke Formex Watch SA, weltweit für ihre sportlichen Swiss Made Uhren mit patentierter Aufhängung bekannt, zieht sich nach 20 Jahren aus dem klassischen Fachhandel zurück und setzt konsequent auf den Online-Verkauf. Durch diesen radikalen Schritt ist Formex in der Lage, die Preise ihrer Uhren über Nacht zu halbieren, da nebst Händlermargen auch alle für den Aussendienst anfallenden Kosten wegfallen.

Die Uhren können direkt online bei Formex in der Schweiz auf Rechnung oder mittels PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung bestellt werden und sind am nächsten Tag versandkostenfrei geliefert. Bei Nichtgefallen gewährt der Hersteller den Kunden ein kostenloses Rückgaberecht von 30 Tagen.

Jungunternehmer Raphael Granito, der die Marke vor einem Jahr übernommen hat, ist überzeugt: "Wir sind den radikalen Wechsel in den Online Verkauf angegangen und haben uns bewusst aus dem Fachhandel zurückgezogen, um unsere Preispolitik unmissverständlich umzusetzen. Wir wollen mit den Kunden auf Augenhöhe sein und unsere Uhren einem breiteren Publikum zugänglich und erschwinglich machen. Mit diesem Schritt sind wir in der Lage, Kunden viel direkter zu bedienen und ihnen qualitativ hochstehende Schweizer Uhren zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis anzubieten."

Die Bieler Marke wurde 1998 gegründet und ist für sportliche Uhren im Rennsportdesign und die patentierte Formex Gehäuseaufhängung bekannt, welche die Uhr zusätzlich schützt und den Tragekomfort wesentlich erhöht. Einstiegsmodelle mit ETA-Quarz-Werken sind bereits ab 345 Franken erhältlich, und Automatik-Modelle mit ETA-Valjoux-Chronographen-Werken 7750 sind ab 1'100 Franken im Angebot. Auf allen Uhren gewährt Formex eine Garantie von 3 Jahren.

Kontakt:

Formex Watch SA - Wasserstrasse 42 - 2502 Biel/Bienne +41 32 333 24
55 raphael@formexwatch.com - www.formexwatch.com

Für Fragen im Zusammenhang mit der Verbreitung dieses Pressetextes
wenden Sie sich bitte an:

Monique Unterrassner
Medienverantwortliche Formex Watch SA