Abonner Basler Versicherungen

Basler Versicherungen

Baloise führt ersten WhatsApp-Schnuppertag für Schüler durch

Basel (ots)

Einen Tag lang zwei Lernenden über die Schulter schauen - mit dem Smartphone. Die Baloise lanciert am 19. Oktober erstmals einen WhatsApp-Schnuppertag. Zwei KV-Lernende im 3. Lehrjahr posten Bilder, Videos und Gedanken aus ihrem Alltag, Interessierte können Fragen stellen und einen Einblick in die Baloise gewinnen.

Die Digitalisierung macht auch vor dem Personalmarketing nicht Halt. Wer potentielle Bewerber ansprechen will, muss bereit sein, neue Wege zu gehen. "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Talente anzusprechen", sagt Projektleiterin Sandra Zehnder. "Da war es naheliegend, dass wir einen Kanal wählen, mit dem Jugendliche täglich kommunizieren." Zukünftige Lernende sollen während des Tages einen authentischen Einblick in das Unternehmen erhalten. Der Chat kann einfach verfolgt werden oder die Teilnehmer können sich aktiv mit Fragen einbringen und so den virtuellen Schnuppertag mitgestalten.

Bis zu 250 Teilnehmende können sich für den moderierten Chat anmelden und die zwei Lernenden verfolgen. Weitere Informationen zum genauen Ablauf erhalten Sie auf www.baloise.ch/schnuppertag.

Kontakt:

Patrick Pensa, Kommunikation Schweiz