Tous Actualités
Suivre
Abonner VKG / AECA

VKG / AECA

Neuer Direktor bei VKG

Bern (ots)

Alain Rossier wird neuer Direktor der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG). Damit einhergehend übernimmt er auch die Führung der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) und des Interkantonalen Rückversicherungsverbandes (IRV).

Der Vorstand der VKG hat Alain Rossier zum Direktor ernannt. Es war für den Vorstand wichtig, einen Kenner des Umfeldes für diese anspruchsvolle Aufgabe zu gewinnen. Alain Rossier ist seit über acht Jahren Direktor der Solothurnischen Gebäudeversicherung und kennt daher die Anliegen der Kantonalen Gebäudeversicherungen bestens. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung sowie seiner Zweisprachigkeit wird er die VKG zielorientiert weiterentwickeln können.

Alain Rossier wird seine Funktion am 1. Oktober 2017 antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt führt weiterhin Alain Marti die Geschäftsstelle an der Bundesgasse 20 in Bern als Direktor ad interim.

Für Rückfragen:


Dr. Urs Graf, Präsident VKG: Tel. 079 753 22 00, E-Mail:
urs.graf@agv-ag.ch

Plus de actualités: VKG / AECA
Plus de actualités: VKG / AECA
  • 16.02.2017 – 12:56

    Austritt Dr. Stefan Aeschimann

    Bern (ots) - Der Vorstand der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG) und deren Direktor, Dr. Stefan Aeschimann, sind übereingekommen, die Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen per 14. Februar 2017 zu beenden. Dr. Aeschimann war seit Mitte 2016 zugleich auch Direktor der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) und des Interkantonalen Rückversicherungsverbands (IRV). Unterschiedliche Auffassungen über die Art und Weise der Strategieumsetzung ...

  • 01.02.2016 – 09:00

    Stefan Aeschimann wird neuer Direktor des IRV und der VKF

    Bern (ots) - Der 54-jährige Dr. Stefan Aeschimann übernimmt per 1. Juli 2016 die Geschäftsführung aller Gemeinschaftsunternehmen* der Kantonalen Gebäudeversicherungen. Der an der Hochschule St. Gallen ausgebildete Ökonom mit Weiterbildungen in Paris und Singapur verfügt über eine langjährige berufliche Erfahrung in Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Stefan Aeschimann folgt dem bisherigen IRV-/VKF-Direktor Martin ...