Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messegesellschaft Bauen & Wohnen mbH mehr verpassen.

Messegesellschaft Bauen & Wohnen mbH

Mit Spannung erwartet: Architekturpreisverleihung bei der architectureworld in Münster

Münster/Bremen (ots)

40.000 Euro - diese Gesamtsumme erwartet die Gewinner des Heinze ArchitektenAWARDs, die in diesem Jahr wieder bei der architectureworld ausgezeichnet werden. Der Architekturkongress findet am 20. März im MCC Halle Münsterland statt.

"Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, freuen wir uns, die Verleihung des Heinze ArchitektenAWARDs wieder im Rahmen der architectureworld präsentieren zu können", erläutert Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der veranstaltenden Messegesellschaft Bauen & Wohnen.

Der Architekturwettbewerb steht unter dem Motto "Faszination Nichtwohnbau": Eindrucksvolle Architekturobjekte, die in insgesamt sechs Objektkategorien prämiert werden. Auch ein Nachwuchswettbewerb wurde dazu ausgelobt. Nach Ablauf der Frist hatte eine hochkarätige Jury um den bekannten Städtebau-Architekten Max Dudler über die Gewinner des Heinze ArchitektenAWARDs 2015 zu entscheiden. Am 20. März wird das Geheimnis nun bei der architectureworld in Münster gelüftet.

Die Preisträger sowie alle Architekten und Planer dürfen sich an diesem Tag auf eine eintägige Veranstaltung mit renommierten Experten freuen. So stellen unter anderem Philip N. Peterson (Holzer Kobler Architekturen), Gregor M. Kassl (ARUP Deutschland) sowie Torben Østergaard (3XN) ihre Ideen und Umsetzungen zum Thema innovative, sozusagen mitdenkende Fassaden vor.

Die architectureworld ist eine von den Architektenkammern anerkannte Fortbildungsveranstaltung. Die Teilnahme ist nach erfolgter Registrierung kostenfrei. Alle weiteren Details gibt es unter www.architectureworld.com.

Hintergrund:

9. architectureworld, 20.03.2015, ab 10:00 Uhr, 
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland 
Albersloher Weg 32, 48155 Münster

Die Messe Bauen & Wohnen ist mit 20.000 Quadratmetern und regelmäßig über 25.000 Besuchern die größte regionale Baufachmesse in NRW. Vom 20. bis 22. März 2015 findet die Messe in Münster zum 19. Mal statt.

Kontakt:

Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH
Martina Schwarz
Schwachhauser Heerstraße 57
28211 Bremen
Tel.: 0421 985629-47
Fax: 0421 985629-55
presse@bau-messen.de
www.bau-messen.de