Abonner BONESUPPORT

BONESUPPORT für 2012 Top 100 Global Award von Red Herring ausgewählt

BONESUPPORT, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich injizierbarer Knochenersatzmaterialien für orthopädische Traumata, Knocheninfektion und Instrumentenzusätze für orthopädische Chirurgie, gab heute bekannt, dass die Unternehmung in Anerkennung seiner Marktführerschaft im Bereich Innovation und Technologie unter privaten Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien als einer der Top 100-Gewinner für den 2012 Global Award von Red Herring ausgewählt wurde. Die Auszeichnung als eine der Global Top 100 von Red Herring ist zu einem Unterscheidungsmerkmal vielversprechender neuer Unternehmen und Unternehmer geworden.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121206/NY24527 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121206/NY24527])

"Die Auswahl der Unternehmen mit dem größten Potenzial war keineswegs eine leichte Aufgabe", so Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. "Nur nach eingehender Betrachtung und langer Diskussion konnten wir unsere Auswahl an Hunderten von Kandidaten für den Global Award auf unsere Gewinnerliste der Top 100 einengen. Wir glauben, dass BONESUPPORT die Vision, Tatkraft und Innovation verkörpert, die ein erfolgreiches risikobereites Unternehmen ausmachen. BONESUPPORT darf stolz auf seine Leistung sein, denn die Konkurrenz war stärker denn je."

Die Redaktion von Red Herring beurteilte die Unternehmen sowohl nach quantitativen als auch qualitativen Kriterien, wie finanzielles Abschneiden, technologische Innovation, Qualität des Managements sowie Strategie und Marktdurchdringung. Diese Einschätzung des Potenzials wird durch eine Prüfung der Erfolgsbilanz und des Ansehens der Neugründungen im Vergleich zu ihren Altersgenossen vervollständigt, sodass Red Herring über den Rummel hinwegsehen kann und die Liste zu einem aussagefähigen Instrument zur Aufspürung und Förderung der aussichtsvollsten neuen Geschäftsmodelle aus aller Welt machen kann.

"Dies ist eine große Auszeichnung für BONESUPPORT und für unsere kontinuierlichen fokussierten Anstrengungen, unsere Plattformtechnologie CERAMENT(TM) weltweit zu vermarkten", erklärte Lloyd Diamond, CEO von BONESUPPORT. "Diese Auszeichnung wird den Bekanntheitsgrad unserer innovativen Technologie steigern helfen, und ich freue mich, dass wir auf diese Weise gewürdigt wurden."

Über Red Herring Red Herring ist ein globales Medienunternehmen, dass die weltbesten Hochtechnologie-Innovatoren, Risikokapitalgeber und geschäftlichen Entscheidungsträger in einer Vielzahl von Foren zusammenführt. Darunter befinden sich ein führendes Innovationsmagazin, ein täglicher webbasierter Technologie-Nachrichtendienst, Technologie-Rundschreiben sowie wichtige Ereignisse für Technologieführer rund um den Globus. Red Herring bietet eine Insider-Betrachtung des globalen Innovationsumfelds mit beispiellosen Einsichten in neueste, die Wirtschaft ankurbelnde Technologien.

Über BONESUPPORT BONESUPPORT ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich injizierbarer Knochenersatzmaterialien für orthopädische Traumata mit Schwerpunkt auf Knocheninfektion, Instrumentenzusätze für orthopädische Chirurgie und Wirbelsäulenanwendungen.

CERAMENT(TM) ist ein injizierbares, synthetisches Knochenersatzmaterial, das die Eigenschaften von Spongiosa imitiert, ermöglicht die kontrollierte Resorption in Unterstützung künftigen Knocheneinwuchses und ist unter örtlicher Betäubung für minimalinvasive Chirurgie injizierbar. Die einzigartigen biologischen Eigenschaften von CERAMENT bieten eine konsistente, vorverpackte und einsatzbereite Formulierung zur optimalen Bereitstellung.

CERAMENT(TM) ist eine ausgereifte Produktplattform, die in den USA und Europa kommerziell erhältlich ist und die Behandlung von Knochenfragilität sowie Frakturen revolutioniert, die krankheits- oder traumabedingt sind. Die wissenschaftliche Forschung von CERAMENT umfasst mehr als elf Jahre und über fünfundvierzig präklinische, klinische und tierexperimentelle Studien. Mehr als 4.000 Patienten sind mit CERAMENT behandelt worden. Das in Lund, Schweden ansässige Unternehmen wurde 1999 gegründet und besitzt Niederlassungen in den USA und in Deutschland. Um mehr über BONESUPPORT zu erfahren, besuchen Sie bitte www.bonesupport.com [http://www.bonesupport.com/].

Pressanfragen: Offer Nonhoff Chief Financial Officer Offer.Nonhoff@bonesupport.com[mailto:Offer.Nonhoff@bonesupport.com] Telefon: +46-46-286-53-60