Abonner Swiss Holiday Home Award

Swiss Holiday Home Award

Leukerbad ist die Ferienwohnungs-Destination des Jahres

Zürich (ots)

Am 21. November 2012 wurden im Hotel Schweizerhof in Luzern zum ersten Mal die "Swiss Holiday Home Awards" verliehen. Mit dem Swiss Holiday Home Award werden herausragende Leistungen im Bereich des Ferienwohnungs-Angebotes ausgezeichnet. Der erste Preis geht ins Wallis: Leukerbad ist "Schweizer Ferienwohnungs-Destination des Jahres 2012". Der 2. Platz geht an Flims und der 3. Platz an Bever.

Die Swiss Holiday Home Awards werden vom Schweizer Ferienwohnungs-Online-Marktführer e-domizil in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Westschweiz HES-SO und der Swisscom sowie unter dem Patronat des Schweizer Tourismus-Verbandes STV verliehen. Eine Fach-Jury wählte aus den 15 nominierten Destinationen die drei Sieger aus. Die Jury setzte sich aus folgenden Personen zusammen: Marc Bertschinger (Vorsitz), Geschäftsführer der e-domizil AG; Mario Lütolf, Direktor Schweizer Tourismus-Verband STV; Dr. Roland Schegg, Dozent an der Fachhochschule Westschweiz HES-SO in Sierre; Gery Nievergelt, Chefredaktor der HTR hotelrevue und Martin Nydegger, Leiter Business Development von Schweiz Tourismus.

Der Sieger: Leukerbad

Leukerbad bietet seinen Ferienwohnungs-Gästen ein hervorragendes, äusserst vielseitiges und qualitativ hochstehendes Angebot. Qualität wird von der lokalen Tourismusorganisation ohnehin grossgeschrieben: Gleich mehrfach liess sie sich vom Schweizer Tourismusverband zertifizieren. Sie wurde unter anderem mit den Labels "Wellness-Destination" und "Familien willkommen-Destination" ausgezeichnet. Eine informative Website mit direkter Buchungsmöglichkeit, attraktive Ferienwohnungs-Sonderangebote, ein hoher Anteil klassierter Ferienwohnungen und viele positive Kundenbewertungen runden das Gesamtpaket ab, welches Leukerbad zu einem verdienten Sieger und zu einer vorbildlichen "Ferienwohnungs-Destination des Jahres 2012" macht.

2. Platz: Flims

Die professionelle Vermarktung der Destination Flims durch die Weisse Arena Gruppe wirkt sich positiv auf das Gäste-Erlebnis aus. Der Zugang zu Informationen und die Buchungsmöglichkeiten über die sehr professionelle Website sind vorbildlich. Die Sommer-/Winter-Strategie der Weissen Arena Gruppe ist perfekt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt. Die Gäste danken es mit sehr guten Kundenbewertungen.

3. Platz: Bever

Bever ist ein kleines Bijou! Die typischen Engadinerhäuser lassen alle über den Albulapass anreisenden Gästen unmissverständlich wissen, dass sie im weltbekannten alpinen Hochtal Engadin eingetroffen sind. Bever wird von der Tourismusorganisation "Engadin St. Moritz" sehr professionell vermarktet, was sich positiv auf das gesamte Dienstleistungs-Angebot niederschlägt.

Kontakt:

Marc Bertschinger
Geschäftsführer e-domizil AG und Jurymitglied
Tel.: +41/43/210'55'20
Mobile: +41/79/903'72'77
E-Mail: info@holidayhomeaward.ch
Web: www.holidayhomeaward.ch

Plus de actualités: Swiss Holiday Home Award
  • 01.11.2012 – 09:22

Erstmalige Verleihung der Swiss Holiday Home Awards: 15 Destinationen sind nominiert

Zürich (ots) - Dieses Jahr wird zum ersten Mal eine Schweizer Ortschaft mit dem "Swiss Holiday Home Award" ausgezeichnet. Sie darf während eines Jahres den Titel "Ferienwohnungs-Destination des Jahres" tragen. 15 Ortschaften wurden jetzt nominiert: 3 aus dem Kanton Bern, 7 aus Graubünden, 1 aus Obwalden, 1 aus der Waadt und 3 aus dem Kanton Wallis. Die ...