Abonner Rocket Dog Brands International Ltd

Rocket Dog Brands International Ltd

Rocket Dog Brands International (RDBI) Ltd. ernennt Derek Bowen zum Managing Director der europäischen Hauptniederlassung

3 (ots/PRNewswire)

Mit der heute bekanntgegebenen Ernennung von Derek Bowen zum Managing Director Europe stärkt Rocket Dog Brands, LLC seine internationale Organisation weiter. Derek Bowen wird in der RDBI Ltd.-Niederlassung in Elstree, Grossbritannien, arbeiten.

Derek Bowen bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, der Produktion, dem Marketing und dem strategischen Management in der Schuhindustrie in seine Tätigkeit bei RDBI ein. In seiner neuen Stellung wird er die übergreifende globale Geschäfts- und Markenstrategie und -Planung unterstützen und RDBIs Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Grossbritannien und Europa leiten. Zudem soll er die internationale Stärke der Marke sowohl in bestehenden Vertriebsländern als auch in als Wachstumsziele identifizierten Märkten wirksam einsetzen. Seine Aufgaben umfassen die Zusammenarbeit mit dem Senior Team bei Rocket Dog Brands, LLC, um weltweites Wachstum und Ertragskraft zu sichern und zu gewährleisten, dass die Produktbedürfnisse europäischer Verbraucher und Märkte gedeckt sind.

In seiner vorherigen Stellung bei Wolverine Worldwide fungierte Derek Bowen als Northern Europe Sales Director des Unternehmensbereichs Heritage Brands Group und war für die Leitung der Verkaufs- und Marketingstrategien in Grossbritannien, Irland und den Beneluxländern verantwortlich. Zuvor hatte er in seiner Stellung als Senior Global Product Director bei Timberland internationale Produktausrichtungen und -strategien für Europa, Asien, Kanada und Südamerika entwickelt.

Dank dieser umfassenden, in mehreren leitenden Positionen für führende Markennamen gesammelten Erfahrung kommen Derek Bowen in seiner neuen Rolle weitreichende Kenntnisse zugute. Neben Absatz und Marketing deckt seine Expertise die Bereiche Produkte und Vertrieb, in denen er für wachsende Marken und über zahlreiche Vertriebskanäle und Länder hinweg wichtige Funktionen wahrgenommen hat.

"Derek Bowen verfügt über eine einzigartige Kombination von Fertigkeiten, die das Rocket Dog Team international weiter verbessern und stärken werden", so Cathy Taylor, CEO von Rocket Dog. "Wir bieten unsere Marke kontinuierlich in neuen Ländern an und stärken unsere Präsenz im globalen Markt. Deshalb sind wir sehr glücklich, Derek Bowens Entwicklungsfertigkeiten im Hinblick auf Marken- und Produktstrategien nutzen zu können, um unsere zahlreichen Wachstumsmöglichkeiten in ganz Europa voll auszuschöpfen."

Derek Bowen wird am 28. November 2011 offiziell zu Rocket Dog Brands International wechseln und Cathy Taylor direkt unterstellt sein.

Über Rocket Dog Brands International Ltd:

Rocket Dog Brands International Ltd. in Elstree, Grossbritannien, ist die internationale Hauptniederlassung des Mutterunternehmens Rocket Dog Brands LLC in Kalifornien. Die Produktlinien des Unternehmens sind über führende Schuhgeschäfte, Boutiquen, unabhängige Einzelhändler und Internet-Händler zu Preisen zwischen 15 GBP und 100 GBP erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.rocketdog.co.uk.

Kontakt: Alison Lawton Tel.: +44(0)7980-856396 E-Mail: Alison@aj-pr.com

Kontakt: