Abonner Tranzbag

Tranzbag

TranZbag Velo-Transporttasche neu im Auto-Fachhandel
Tranzbag nun an allen grösseren SBB-Bahnhöfen erhältlich

Zürich (ots)

TranZbag Fahrrad-Transporttasche

- GRATIS Velotransport im öV.

- Treibstoffsparender Velotransport im Auto

Ab April bietet der Automobil-Fachhandel erstmals die Fahrrad-Transporttasche TranZbag an. Velos lassen sich damit im Wageninnern sauber, diebstahlgeschützt und treibstoffsparend befördern. Der langjährige TranZbag-Partner SBB bietet TranZbag ab 2011 an den 14 grösseren Bahnhöfen in der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin an.

Ab April 2011 bietet die Einkaufsgenossenschaft des Schweizer Automobilgewerbes ESA die original Fahrrad-Transporttasche TranZbag über den Schweizer Automobil-Fachhandel an. Die Fahrzeugbranche, welche bisher vorwiegend Dachträger und Heckträger für den Fahrradtransport angeboten hat, setzt damit künftig auf den treibstoffsparenden, diebstahlsicheren Transport von Fahrrädern im Innern der Autos.

TranZbag bei SBB, Post und im Fahrrad-Fachhandel

Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB, offizieller TranZbag-Partner, verkaufen TranZbag an allen grösseren SBB-Bahnhöfen in der Deutschschweiz, der Romandie und im Tessin. Die SBB bieten mit TranZbag die Original-Fahrradtransporttasche an, welche auf der Radtour als Hipbag oder im Rucksack mitgeführt werden kann. Ebenfalls neu bietet neu die Schweizerische Post die Velotransporttasche TranZbag in ihrem Sortiment an. Und weiterhin ist TranZbag über den Schweizer Fahrrad-Fachhandel erhältlich.

Fahrräder minutenschnell verpackt

TranZbag transportiert alle Arten von Fahrrädern: Mountainbikes, Rennvelos, Freeride-Bikes, Tourenräder. Das Velo ist innert Minutenfrist im TranZbag verstaut und transportfähig - einzig das Vorderrad muss entfernt und in der eingebauten Innenhülle verstaut werden. Nach den Velo-Reisenden im öffentlichen Verkehr entdecken immer mehr auch die Automobilisten die Vorteile der faltbaren, leichten Fahrradtransporttasche TranZbag: Einzelne oder mehrere Fahrräder gleichzeitig lassen sich darin sauber und von Blicken geschützt transportieren.

Treibstoffsparender Fahrrad-Transport im Autoinneren

Tests von Automobil-Fachmagazinen haben gezeigt, dass durch den Transport von Velos im Autoinnern 1 bis 3 Liter Treibstoff pro 100 Fahrtkilometer eingespart werden können - im Vergleich zum Velo-Transport am Heck oder auf dem Dach des Autos.

TranZbag Netzwerk

TranZbag ist die offizielle Fahrrad-Transporttasche der SBB. Die SBB bieten TranZbag über den SBB-Shop www.sbbshop.ch an, sowie an den 14 grössten Bahnhöfen der Schweiz

SBB Basel			SBB Lausanne
SBB Bern			SBB Lugano