Abonner Ringier//digital

Ringier//digital

Allianz mit Google: Omnimedia AG lanciert neue Online-Marketinglösung speziell für KMU

Flamatt (ots)

Dem Bedürfnis der kleinen und mittleren Unternehmen nach zeitgemässen und wirkungsvollen Werbeplattformen trägt die Online-Vermarkterin Omnimedia AG Rechnung. Sie lanciert ein neues, modulares Werbeangebot für Schweizer KMU. Dank einer Allianz der Mutterunternehmung media swiss group ag mit Google wird Omnimedia Google AdWordsTM Premium-KMU-Partner. Damit festigt die media swiss group ihre Position als führender Player im Online-Markt und Omnimedia ihre Stellung als innovative Online-Vermarktungsspezialistin.

Im vergangenen Jahr wuchs der digitale Markt um 15%. Trotzdem nutzen rund 40% der Schweizer KMU die wirkungsvollen Online-Marketingkanäle noch nicht. Dies will Omnimedia mit einer neuen Marketinglösung ändern. Dabei stehen die Beratung der KMU, sowie das Bereitstellen eines digitalen und damit zukunftsträchtigen Lösungsangebots im Fokus.

Starke Online-Brands als Fundament

Die Omnimedia AG ist eine 100%ige Tochterfirma der media swiss group ag und eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen der Schweiz. Zu ihrem Portfolio gehören die bekannten Webseiten und Markplätze der Scout24 Schweiz AG, Anibis GmbH oder des Partners Ticketcorner. Dank der Zusammenarbeit mit Google werden die Google AdWords Bestandteil einer neuen Omnimedia-KMU-Paketlösung. Omnimedia verfügt als eines der ersten Unternehmen im Schweizer Markt über den offiziellen Status "Google AdWords Premium-KMU-Partner". Das Werbepaket ist modular aufgebaut und somit ganz auf die Bedürfnisse und Budgets der kleinen und mittleren Unternehmen ausgerichtet. Innerhalb der Omnimedia entsteht eine neue, auf die Beratung von KMUs spezialisierte, durch Google gezielt geschulte und technisch unterstützte Verkaufseinheit. Urs Lüchinger, Geschäftsführer der Omnimedia AG ist erfreut: "Wir bieten bereits heute gut etablierte KMU-Produkte an. Die Google AdWords als Teil des neuen Lösungspakets ergänzen die Reichweite unserer Online-Brands perfekt. Gerade KMU, welche bisher vielleicht Berührungsängste mit Online-Werbung hatten, erhalten dadurch aus einer Hand ein überzeugendes Angebot, mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis." Auch aufseiten von Google freut man sich über die Partnerschaft. Patrick Warnking, Country Director Google Switzerland betont den Nutzen für Schweizer KMU: "Für Tausende KMU in der Schweiz ergeben sich via Online Marketing grosse Potenziale um neue Kunden zu gewinnen. Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit mit der Ringier Tochter media swiss group ag, die bereits über langjährige Erfahrung in der Beratung von KMU verfügt. Wir glauben, dass wir in dieser nicht-exklusiven Partnerschaft das Wachstum von vielen KMU nachhaltig beschleunigen können. "

Die media swiss group ag stärkt ihre Position

Die Allianz mit Google ist für die media swiss group ein strategischer Schritt, um den Wachstumsmarkt der lokalen Werbung weiter zu erschliessen. Thomas Kaiser, CEO der media swiss group sieht darin einen wichtigen Baustein, um für die Kunden die wirkungsvollste Marketinglösung im Schweizer Markt anbieten zu können: "Die Online-Marktplätze der media swiss group hatten schon immer zum Ziel, Käufer und Verkäufer effizient zusammenzubringen. Durch die Kooperation mit Google erweitern wir die Reichweite unserer Online-Angebote nochmals erheblich. Das neue Werbeangebot dient der Erreichung der wichtigsten Marketingziele unserer KMU-Kunden, vom Branding bis zur Verkaufsförderung."

media swiss group ag

Die media swiss group ag mit Sitz in Flamatt beschäftigt rund 500 Mitarbeitende und gehört zum Ringier Konzern. Sie bildet das Dach führender Schweizer Online-Unternehmen. Mit den starken Brands Scout24, anibis und gate24 ist die Gruppe Markttreiberin in den Bereichen Online-Marktplätze, -Vermarktung und -Technologie.

Omnimedia AG

Die Omnimedia AG ist ein Unternehmen der media swiss group. Sie vermarktet die Werbemöglichkeiten auf den Portalen AutoScout24, ImmoScout24, JobScout24 und anibis.ch, sowie Partnerseiten wie ticketcorner.ch. Die Omnimedia AG ist der kompetente Ansprechpartner für Online-Werbekonzepte und Crossmedia-Werbekampagnen. Das Angebot richtet sich an Agenturen, Grosskunden und KMU aus allen Branchen. Omnimedia ist einer der ersten Google AdWords Premium-KMU-Partner im Schweizer Markt.

Google AdWords Premium-KMU-Partnerprogramm

Das Google AdWords Premium-KMU-Partnerprogramm verbindet erfahrene AdWords-Partner mit Unternehmen, insbesondere KMU, die die Hilfe von Experten für die Erstellung, Verwaltung und Optimierung ihrer Online-Werbekampagnen in Anspruch nehmen möchten. Premium-KMU-Partner profitieren vom direkten Zugriff auf Google und von Support aller Art - in den Bereichen Unternehmensleitung, Technik, Vertrieb, Marketing, Konto- und Partnerverwaltung. Google arbeitet in jedem Markt mit einer begrenzten Anzahl an Premium-Partnern zusammen.

Informationen zum Programm unter:

Kontakt:

media swiss group ag