Tous Actualités
Suivre
Abonner Advanstar Communications

Advanstar Communications

Die National Basketball Association nimmt als Aussteller an der Licensing International Expo teil

New York, May 3, 2010 (ots/PRNewswire)

Die Licensing International
Expo, der weltweit führende Marktplatz für den Erwerb und Verkauf von
Rechten an geistigem Eigentum, gab heute bekannt, dass die National
Basketball Association (NBA) sich der Liste der angesehenen
Marken-Lizenzgeber anschliessen und erstmals als Aussteller an der
Fachmesse teilnehmen werde. Die Licensing International Expo findet
vom 8. bis zum 10. Juni 2010 im Mandalay Bay Convention Center in Las
Vegas (US-Bundesstaat Nevada) statt.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100420/NY89821LOGO)
"Wie haben es hier mit einem wichtigen Meilenstein in der
Entwicklung der Licensing International Expo zu tun", kommentierte
Liz Crawford, die Leiterin der Messe. "Von den grossen
US-amerikanischen Sportligen ist die NBA am internationalsten
ausgerichtet. Und sie ist als erste Liga überhaupt als unabhängiger
Aussteller auf der Licensing International Expo vertreten. Die NBA
hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einer weltweiten Lifestyle-Marke
entwickelt und erkannt, dass die Licensing International Expo der
ideale Marktplatz ist, um mit Vertretern des Einzelhandels und des
produzierenden Gewerbes neu in Kontakt zu kommen. Die NBA spielt für
den US-amerikanischen Sport eine führende Rolle, und es ist ihr
gelungen, auch verschiedenste internationale Märkte erfolgreich zu
betreten, darunter China, Indien, die Philippinen, West- und
Osteuropa, der Nahe Osten, Lateinamerika und Afrika, um nur einige zu
nennen", so Crawford weiter.
"Die NBA expandiert auch weiterhin auf weltweiter Ebene", so Rob
Millman, Senior Vice President Internationale Lizenzvergabe und
Geschäftsentwicklung der NBA. "Die Licensing International Expo ist
ein Magnet für internationale Käufer, Hersteller, Lizenznehmer und
Vermittler aus aller Welt. Wir gehen davon aus, dass wir durch
unseren Messeauftritt etliche neue Geschäfte zu beiderseitigem Nutzen
abschliessen können."
Besuchen Sie http://www.licensingexpo.com für ausführliche
Informationen zur Messe.
Informationen zur Licensing International Expo
Die Licensing International Expo als weltweit bekannteste
Fachmesse rund um das Thema Lizenzen findet dieses Jahr zum 30. Mal
statt. Sie hat sich zu einem globalen Marktplatz entwickelt, um
mittels Marken- und Eigentumswerten neue Lizenzprodukte zu
entwickeln. Die Messe bringt Führungskräfte aus dem Einzelhandel und
dem produzierenden Gewerbe aus mehr als 82 Ländern zusammen, die auf
der Licensing International Expo neue Marken und Möglichkeiten zur
Umsatzsteigerung innerhalb der 191 Milliarden USD schweren
Lizenzbranche entdecken wollen. Die Licensing International Expo wird
von LIMA gesponsert. Die diesjährige Messe findet vom 8. bis zum 10.
Juni 2010 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt. Eine
aktuelle Auflistung aller Aussteller, Veranstaltungstermine und
Informationen zur Anreise und Anmeldung erhalten Sie unter
http://www.licensingexpo.com.
Folgen Sie der Licensing International Expo 2010 auf Twitter
unter twitter.com/licensingexpo und besuchen Sie die Fanseite der
Licensing International Expo auf Facebook
(http://www.licensingexpo.com/facebook).
Informationen zu Advanstar Communications
Das weltweit führende Medienunternehmen Advanstar Communications
Inc. (http://www.advanstar.com) ist verantwortlich für die Licensing
International Expo, Brand Licensing Europe, Brand Licensing Central &
Eastern Europe und das License! Global Magazine und entwickelt
integrierte Marketinglösungen für die Lizenz-, Mode-,
Biowissenschaften- und Powersport-Branchen. Das Portfolio von
Advanstar umfasst 147 Fachveranstaltungen, 68 Publikationen und
Branchenverzeichnisse, 267 elektronische Produkte und Websites sowie
pädagogische und Direktmarketing-Produkte für Geschäftsleute und
Endverbraucher aus diesen Branchen. Durch die marktführenden Marken
und das Unternehmensziel, innovative, qualitativ hochwertige Produkte
und Dienstleistungen zu entwickeln, ist Advanstar in der Lage,
"unsere Kunden mit deren Kunden" in Kontakt zu bringen. Advanstar
beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und ist derzeit mit mehreren
Niederlassungen in Nordamerika und Europa vertreten.
Informationen zu LIMA
LIMA wurde 1985 gegründet und fungiert als weltweite
Handelsorganisation für die Lizenzbranche. Das Unternehmensziel von
LIMA besteht darin, durch Forschung, nationale und internationale
Schulungen, Handelsmessen und Veröffentlichungen zusammen mit
Lizenzgebern und Lizenznehmern die Weiterentwicklung und
Professionalisierung der Lizenzbranche voranzutreiben. Über ein
Netzwerk an Mitgliedern in 35 Ländern und Büros in New York, London,
München, Tokio, Shanghai und Hongkong haben Mitglieder Zugang zu
einer grossen Bandbreite an Aktivitäten, Informationen und weiteren
Vorteilen. LIMA ist stolz darauf, Sponsor der jährlich stattfindenden
Veranstaltungen Licensing International Expo, Brand Licensing Europe,
LiMa Licensing Market (München), Day of Licensing (Köln), Licensing
Asia (Tokio), Shanghai Licensing Pavilion und der Hong Kong Licensing
Show zu sein. Zusätzlich bietet LIMA Menschen, die an einer Karriere
in der Lizenzbranche interessiert sind, einen Lehrgang an, der mit
dem Abschluss Certificate in Licensing Studies (CLS) endet. Dies ist
der einzige Lehrgang, der speziell für Berufsanfänger konzipiert
wurde, die erfolgreich in der sich ständig ändernden Lizenzbranche
tätig werden wollen. Das Unternehmen leitet auch das Flip-Programm
(Future LIMA Industry Professionals), welches Berufseinsteigern in
der Branche Unterstützung und Möglichkeiten zum Knüpfen von Kontakten
bietet. Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://www.licensing.org.

Pressekontakt:

CONTACT: Liz Crawford, Messeleiterin Licensing International Expo
2010,Tel: +1-818-227-4071, oder Kimberly Kanouse, NBA Communications,
E-Mail:kkanouse@nba.com, Tel: +1-212-407-8478

Plus de actualités: Advanstar Communications
Plus de actualités: Advanstar Communications
  • 30.04.2010 – 17:23

    Advanstar verlängert die Brand Licensing Europe 2010 um einen dritten Tag

    London, April 30, 2010 (ots/PRNewswire) - Brand Licensing Europe, die von Advanstar veranstaltet und von Markenverantwortlichen, Lizenzagenturen, Einzelhändlern und Herstellern bestbesuchte Lizenzierungsmesse in Europa, hat die diesjährige Ausstellung aufgrund der enormen Nachfrage aus der Branche jetzt auf drei Tage verlängert. (Logo: ...