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MACH warnt davor, dass der Mangel an Schutz vor Roaming-Betrug zu weltweiten Verlusten von 5 Mrd. US Dollar führen könnte

Luxemburgo (ots/PRNewswire)

MACH, führender Anbieter von
Lösungen zur Vereinfachung und Beschleunigung der Schaffung und
Betreibung von Mobilitätsversorgungsketten warnte heute davor, dass
Roaming-Betrug die Mobilfunkbetreiber im Jahr 2009 weltweit 5 Mrd. US
Dollar kosten werde, da viele Anbieter rund um den Globus die
NRTRDE-Empfehlungen bisher noch nicht umsetzen müssen. Infolgedessen
wird der Betrug vor allem diejenigen treffen, die schlechter
geschützt sind.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090402/343039-a)
"Roaming-Betrüger verlassen sich auf die mangelhafte Sichtbarkeit
der Betreiber und langsame Inter-Operator Prozesse, um Gewinne auf
Kosten des Betreibers zu erzielen," sagt James Stewart, Direktor des
Fraud-Product-Managements bei MACH und Vorsitzender der
Roaming-Untergruppe des GSMA-Betrugsforums. "Viele Betreiber
überprüfen ihre bestehenden Betrugserkennungssysteme und suchen nach
Möglichkeiten zur Kostensenkung. Ihre Gewinnspannen werden durch die
strafferen Regulierungen der Roaming-Tarife und grosse Konkurrenz
belastet, sie können sich aber die Gefahr nicht leisten, Betrügereien
stärker ausgesetzt zu sein und ihre Abonnenten werden keine
Unterbrechung des Services aufgrund von Betrugsvorbeugung hinnehmen."
MACH erbringt Datenclearing für zwei Drittel aller Roaming-Anrufe
auf GSM- und CDMA-Netzwerken und begleicht mehr als 60% aller
Inter-Operator-Rechnungsbeträge weltweit. MACH hat weit über 300
NRTRDE-Kunden und sein Kundenstamm im Bereich Betrugsschutz
verdoppelt sich alle 6 Monate.
"Eine Minimierung der Verluste durch Betrug ist nur durch die
strikte Anwendung von 4 Schlüsseldisziplinen möglich," so James
Stewart weiter. "Es geht um rechtzeitige Sichtbarkeit, schnelle
Analyse, kluge Ermittlung und schnelles Handeln."
MACHs Palette an Lösungen zur Betrugserkennung und -vorbeugung,
bestehend aus Data Express, Fraud Express und Fraud Protection,
bietet nicht nur ein schnelles Warnsystem zur Betrugsvorbeugung,
sondern auch die Roaming-Daten, mit denen Betreiber das
Kundenverhalten besser einschätzen können. Durch diese strengen
Massnahmen zur Betrugsvorbeugung können MACHs Kunden
Roaming-Hindernisse reduzieren und ihren Ertrag durch
Roaming-Abonnenten steigern.
Das engagierte Global Roaming Competence Centre von MACH liefert
fast Echtzeit-Sichtbarkeit der Nutzungsinformationen für alle
Roaming-Ereignisse der Abonnenten. Die MACH-Erkennungssysteme werden
ständig aktualisiert, um eine Analyse basierend auf den neuesten
Eigenschaften des betrügerischen Verhaltens zu ermöglichen und so für
die schnelle Identifizierung und Beobachtung verdächtiger Abonnenten
zu sorgen.
MACHs Systeme zum Betrugsschutz reduzieren Verluste durch eine
Steigerung der Sichtbarkeit und eine Verkürzung der
Meldeverzögerungszeit.
Gleichzeitig werden Kosten für die Investition in neue Systeme
und neue eingehende NRTRDE-Datenflüsse vermieden.
Weitere Informationen über MACH finden Sie auf:
http://www.mach.com/about/
Kontakt:
    Sophia Bodiker - Global Marketing Projektmanagement,
    MACH
    +45-4590-2024
     spa@mach.com

Pressekontakt:

Sophia Bodiker - Global Marketing Projektmanagement, MACH,
+45-4590-2024, spa@mach.com

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