Ausstellungs-Branchenforum hat in Russland stattgefunden
Moskau (ots/PRNewswire)
Das dritte internationale Forum der Ausstellungsbranche "5pEXPO-2009" hat auf dem Ausstellungsgelände Expocentre Fairgrounds stattgefunden. Expocentre fungierte als Organisator dieser grossangelegten Kongressveranstaltung, die von der Industrie- und Handelskammer der Russischen Föderation und dem russischen Messeverband RUEF (Russian Union of Exhibitions and Fairs) unterstützt wurde.
Mit dem Forum wurde das diesjährige Ausstellungsprogramm der Expocentre Fairgrounds - die bedeutendste Ausstellungsfläche Russlands - eröffnet.
Im Hinblick auf die globale Finanzkrise fand das "5pEXPO"-Forum unter denkbar ungünstigen Vorraussetzungen statt. Optimale Geschäftsstrategien unter diesen instabilen finanziellen Bedienungen entwickelten sich so zum Schwerpunktthema für die führenden Unternehmen aus Russland und der ganzen Welt.
Vertreter der Ausstellungsbranche sowie potentielle Kunden machten sich mit neuen Ausstellungsprojekten, -programmen und -technologien vertraut.
Dieses Jahr nahmen mehr als hundert russische und ausländische Unternehmen, Branchenverbände und -vereinigungen aus zehn verschiedenen Ländern der Welt am Forum und den verschiedenen Programmpunkten teil. Zu ihnen zählten die grössten europäischen Partner des Expocentres wie beispielsweise Bologna Fiera (Italien), Messe Düsseldorf (Deutschland), ITE (Grossbritannien), Plovdiv Fair (Bulgarien) sowie einige der führenden internationalen Organisationen wie die Global Association of the Exhibition Industry (UFI) und die International Federation of Exhibition and Event Services (IFES).
Während des viertägigen "5pEXPO-2009" Programms fanden mehr als 30 Veranstaltungen aufgrund von zahlreichen Wünschen der Forumsteilnehmer statt. Das Veranstaltungsprogramm war umfassend und abwechslungsreich. Dazu zählten: Trainingsseminare, Präsentationen verschiedener Unternehmensvertreter und Gesprächsrunden, an denen Vertreter aus Bundesbehörden sowie führende Experten aus der Branche und internationalen Organisationen teilnahmen.
Die theoretisch-praktische Konferenz "The International and Domestic Exhibition Amid the Global Financial Crisis: Problems, Tendencies and Development Prospects" ("Die nationale und internationale Ausstellung inmitten der Finanzkrise: Probleme, Tendenzen und Entwicklungsprognosen") entwickelte sich zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen des Forums und seines umfangreichen Programms. Die Zusammenkunft wurde in Echtzeit in den Medien übertragen und Internetbenutzer konnten sie auf der Expocentre-Website in Bild und Ton verfolgen.
Neben den Vertretern der Ausstellungsorganisationen waren auch Herstellerfirmen zur Teilnahme an der Konferenz eingeladen. Dies führte dazu, dass die Entwicklungsprognosen der Ausstellungsindustrie unter den gegebenen Bedingungen diskutiert werden konnten, wobei die Interessen der Ausstellungsunternehmen in starkem Masse Beachtung fanden.
Pressekontakt:
Arkadiy V. Didevich, Leiter des Pressezentrums,
didevich@expocentr.ru, +7-499-256-74-50