Tous Actualités
Suivre
Abonner Regus

Regus

Nachfrage nach Videokommunikation weltweit um 22 Prozent gestiegen

London (ots/PRNewswire)

Regus, der weltweit führende
Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen, meldet heute die
Einführung des grössten öffentlich zugänglichen
Videokommunikationsnetzwerks weltweit: Dieses umfasst 2.500 über die
Regus-Webseite (www.regus.de) buchbare Videokonferenzräume, die in
den firmeneigenen Business Centern sowie in Partnereinrichtungen zur
Verfügung stehen. Sie decken insgesamt 115 Länder und 1.110 Städte
und Ballungsgebiete ab. Der Anstieg der Anzahl der von Regus
angebotenen Videokommunikationseinrichtungen ist eine Reaktion auf
die erhöhte Nachfrage nach derartigen Lösungen. In den letzten 12
Monaten bis Dezember 2009 verzeichnete Regus weltweit eine
durchschnittliche Zunahme der Buchungen von
Videokommunikationseinrichtungen um 22%. Jüngste Erkenntnisse der
Marktforschungs- und Beratungsfirma Gartner kommen zu dem Ergebnis,
dass der Wert des Markts für Videokommunikation zwischen 2008 und
2013 von 3,8 Mrd. $ um jährlich durchschnittlich 17,8 Prozent bis auf
8,6 Mrd. $ anwachsen dürfte[1]. Regus kann dies bestätigen.
Kosten senken und die Umwelt schonen
Unternehmen suchen zunehmend nach intelligenten Möglichkeiten, um
die Anzahl ihrer Geschäftsreisen und die damit einhergehenden
Umweltbelastungen sowie die dafür anfallenden Kosten zu reduzieren,
ohne ihre geschäftlichen Aktivitäten einzuschränken.
Videokommunikation kann Kosten im Vergleich zu Geschäftsreisen um bis
zu 75% senken; der damit verbundene CO2-Ausstoss ist minimal.
Mark Dixon, CEO von Regus, erklärt: "Unternehmen haben ihre
Grenzen über die letzen Jahre immer weiter ausgedehnt. Es herrscht
zunehmender Druck, gleichzeitig Reisekosten zu reduzieren, die
Produktivität zu steigern und Umwelteinflüsse zu minimieren. Dabei
besteht jedoch das Risiko, dass internationale geschäftliche
Beziehungen in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn es keinen
Austausch mehr gibt. Ganz gleich, ob die Motivation auf Kosten,
Produktivität oder Umweltschutz beruht: Regus bietet Unternehmen die
Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben und ihre internationale Präsenz zu
erweitern. Mit Einrichtungen an 1.100 Standorten von Tokio bis
Teheran, von Tblisi bis Toronto stellt Videokommunikation mit Regus
sicher, dass Geschäfte reibungslos weiterlaufen."
Die Videokommunikationseinrichtungen von Regus können mit einem
Vorlauf von nur drei bis sieben Tagen gebucht werden, wobei fast die
Hälfte der Konferenzen Zeitzonengrenzen überschreitet. Um auf dieses
relativ späte Buchungsverhalten einzugehen, bietet Regus einen
globalen Online-Zugang zu Konferenzräumen und
Videokommunikationsgeräten. Anlagen können umgehend von überall in
der Welt aus gebucht werden. Gäste brauchen lediglich Informationen
zu ihrem Standort einzugeben, um den nächstgelegenen
Videokonferenzraum zu finden und zu buchen.
Regus hat den Dienst und das Netzwerk so entworfen, dass maximale
Einsparungen für Kunden erzielt werden. Zu den wichtigsten Merkmalen
zählen unter anderem:
  • Die grösstmögliche Streuung von Standorten, um die Bequemlichkeit eines Zugangs zu Videokonferenzanlagen zu optimieren.
  • Ein Bridging-Provider, der erstklassige Anrufqualität sicherstellt.
  • Geräte, die sich reibungslos mit anderen kompatiblen Branchenstandards verbinden lassen.
Neben herkömmlichen Videokonferenzanlagen führt Regus ausserdem
gemeinsam mit Cable & Wireless öffentlich zugängliche
Telepräsenzstudios über Polycom RPX-Anlagen ein. Telepräsenz bietet
Teilnehmern die Möglichkeit, Kollegen in Lebensgrösse und bester
Auflösung anzeigen zu lassen, so dass alle Beteiligten das Gefühl
haben, sich im selben Raum zu befinden. Nach Eröffnung des ersten
Studios in Berkeley Square, London, werden im Februar 12 weitere
Telepräsenz-Standorte weltweit ans Netz gehen.
[1] Gartner, Inc. "Dataquest Insight: Videoconferencing Products
and Services Market Forecast, Worldwide, 2007-2013," 28. September
2009, ID# G00171041.
Download von Pressemitteilung und Bildmaterial unter
http://www.regus.presscentre.com.
Über Regus
Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen
Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus
reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle
Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum grössten Netzwerk von
Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des
Arbeitens - egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von
aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf
Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und
Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr
Kerngeschäft konzentrieren.
Über 500.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in
Anspruch. Regus ist an 1.000 Standorten in 78 Ländern und 450 Städten
präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo,
wie oder wann sie möchten. Regus wurde 1989 in Brüssel gegründet und
ist an der London Stock Exchange notiert. In Deutschland betreibt
Regus 30 Business Center in 11 Städten.
http://www.regus.de

Pressekontakt:

CONTACT: Pressekontakt Regus, Schwartz Public Relations,
MaritaSchultz/Ingrid Schiffner, Sendlinger Strasse 42 A, D-80331
München, Tel.:+49-(0)89-211-871-36/-42, E-Mail: ms@schwartzpr.de /
is@schwartzpr.de

Plus de actualités: Regus
Plus de actualités: Regus
  • 09.09.2009 – 08:08

    Regus eröffnet 1000. Business Center auf Mauritius

    Genf (ots/PRNewswire) - - Die komplett ausgestatteten und sofort nutzbaren Büros und Konferenzräume erleichtern Investoren den Einstieg auf der afrikanischen Insel Regus, der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen, hat heute sein 1000. Business Center eröffnet: Es liegt in Ebene auf Mauritius, 10 Kilometer von der Inselhauptstadt Port Louis entfernt, im Unternehmenskomplex ...

  • 18.05.2009 – 08:06

    In der Konjunkturachterbahn ist Flexibilität Trumpf

    Genf (ots/PRNewswire) - - Regus rät Unternehmen als Strategie gegen die Rezession zu flexibleren Arbeitsplatzlösungen Laut Regus (LSE: RGU), dem weltweit führenden Anbieter von komplett ausgestatteten und flexibel mietbaren Büroflächen, können Unternehmen in der Wirtschaftskrise Flexibilität zu ihren Gunsten nutzen, um Kosten zu senken und ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. ...

  • 28.04.2009 – 09:07

    Kooperation von Cable&Wireless und Regus hilft Unternehmen, Kosten zu sparen

    Genf (ots/PRNewswire) - - Neue virtuelle Videokonferenz-Suiten bieten echte Alternative zu Geschäftsreisen - Lösung senkt Kosten, erhöht die Produktivität und verbessert die CO2-Bilanz von Unternehmen Cable&Wireless und Regus, der weltweit grösste Anbieter von flexiblen Büro-Lösungen, gaben heute eine Kooperation bekannt: Über die nächsten fünf ...