Abonner Kaderverband des öffentlichen Verkehrs KVöV

Kaderverband des öffentlichen Verkehrs KVöV

Kaderverband des öffentlichen Verkehrs KVöV: Gesamtarbeitsvertrag (GAV) mit SBB Cargo International ist unterschrieben

Zürich (ots)

Am Donnerstag 26. April 2012, um 9:30 Uhr, konnten die Verhandlungspartner SBB Cargo International, SEV, transfair, KVöV sowie der VSLF den neuen Gesamtarbeitsvertrag (GAV), in Olten unterzeichnen.

Der neue GAV ist ab 1. Mai 2012 gültig.

Nach schwierigem Start und vielen Verhandlungsrunden - und einem Verhandlungsunterbruch - konnte der neue GAV durch die zeichnungsberechtigten Partner unterzeichnet werden. Der GAV ist ein Instrument um Sozialpartnerschaft zu leben im Sinn von verhandeln statt verfügen. Es wird zukünftig ein grosses Bedürfnis des Kaderverband des öffentlichen Verkehrs sein, gleiche Wettbewerbsbedingungen, auch bei Weiteren EVU's, zu fordern.

Der Kaderverband KVöV ist mit dem neuen GAV zufrieden und erachtet diesen als ein gutes und ausgewogenes Vertragswerk für die heute bei SBB Cargo International tätigen Mitarbeitenden.

Der KVöV bedankt sich bei den Verhandlungspartnern für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen der Unternehmung SBB Cargo International eine erfolgreiche Zukunft.

Kontakt:

Markus Spühler Präsident KVöV