Tous Actualités
Suivre
Abonner SKODA / AMAG Import AG

SKODA / AMAG Import AG

Beginn einer neuen Ära: Der neue SKODA Superb

Beginn einer neuen Ära: Der neue SKODA Superb
  • Informations
  • Download

Un document

Boleslav (ots)

   - Bester SKODA aller Zeiten: ausdrucksstarkes Design, modernste 
     MQB-Technik
   - In den Startlöchern: Weltpremiere Mitte Februar in Prag
   - Neuer Superb absolviert erfolgreich letzte technische 
     Abnahmefahrten

Mitte Dezember 2014 - Der Countdown läuft: Der neue SKODA Superb steht in den Startlöchern. Das komplett neu entwickelte SKODA Flaggschiff absolvierte sein abschliessendes Testprogramm unter anderem in Südeuropa. Der neue SKODA Superb steht an der Spitze der SKODA Modellpalette. Mit seiner neuen Designsprache, neuen Proportionen, Raumangebot, moderner Technik, Fahrdynamik und Verarbeitungsqualität ist er an das obere Ende der automobilen Mittelklasse gerückt.

Der neue SKODA Superb bietet in seiner dritten Generation höchste Funktionalität mit verbesserten Package-Massen. Sein SKODA typisches Raumangebot und Kofferraumvolumen sind nochmals gewachsen und Benchmark im Segment. Mit der MQB-Technologie des Volkswagen Konzerns bringt der SKODA Superb Qualitäten höherer Klassen in die automobile Mittelklasse. Er bietet Spitzenwerte in Sachen Komfort, Infotainment und Connectivity, Sicherheit, Umwelt, Verbrauch und Performance.

"Der neue SKODA Superb ist der beste SKODA aller Zeiten. Die nächste Generation unseres Flaggschiffs wird neue Kundengruppen im Geschäfts- und Privatkundenbereich ansprechen. Die Qualitäten des Superb unterstreichen den Anspruch der Marke und weisen in die Zukunft von SKODA", sagt Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland.

Mitte Februar 2015 feiert der neue SKODA Superb Weltpremiere in Prag. Anfang März folgt die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant. Seit dem Jahr 2001 bildet der SKODA Superb die Spitze der SKODA Modellpalette. Bis heute lieferte die Marke weltweit mehr als 700'000 SKODA Superb der ersten und zweiten Generation an Kunden aus.

Kontakt:

Emanuel Steinbeck, PR SKODA
Tel. 056 463 98 07 / E-Mail: skoda.pr@amag.ch
www.skoda.ch / www.skodapress.ch

Plus de actualités: SKODA / AMAG Import AG
Plus de actualités: SKODA / AMAG Import AG
  • 29.06.2004 – 14:35

    Die Tour de France fährt Skoda

    Schinznach-Bad (ots) - "Es ist ein Skoda". Diesen Ausruf wird man wohl häufig bei der Tour de France hören, wenn eines der berühmten roten Begleitfahrzeuge an den Zuschauern vorbeifährt. Seit dem 2. März dieses Jahres steht fest, dass nun Skoda-Fahrzeuge die Tour de France prägen werden. Die Partnerschaft des tschechischen Autoherstellers und der Organisations-Agentur der Tour de France ASO, die jährlich insgesamt 11 Rennen veranstaltet, wird am 3. Juli ...

  • 18.02.2004 – 16:15

    AMAG: Der millionste SkodaOctavia

    Schinznach-Bad (ots) - Der millionste SkodaOctavia ist in Mladá Boleslav (CZ) vom Band gerollt. Seit seiner Lancierung wurden 646'668 Limousinen und 353'332 Combis produziert. Darin enthalten sind 44'032 Allradfahrzeuge - Octavia 4x4 und Octavia Combi 4x4 - sowie 14'069 Fahrzeuge der Luxusversion Laurin & Klement und 13'286 des sportlichen Modells Octavia RS und Octavia Combi RS. Der SkodaOctavia wurde der Öffentlichkeit im September 1996 zum ersten Mal am ...