Virtuelles Europa vereinigt
Die neue Länderdomain .EU - www.singles.eu ist seit Anfang an dabei
Görlitz (ots)
Sechs Jahre dauerte die Vorbereitungszeit, nun ist es endlich soweit: Mit der Länderdomain .EU hat das vereinigte Europa auch eine eigene virtuelle Heimat. Bereits im Jahr 2000 beschloss die Europäische Kommission, ihren Bürgerinnen und Bürgern eine Alternative zu der traditionell amerikanischen .COM- Zone zu bieten.
Als im Dezember 2005 die Registrierung begann, gingen alleine am ersten Tag über 100.000 Domainanträge bei der europäischen Registrierungsstelle EURid ein - das gab es noch nie bei der Neueinführung einer Adresszone in den vergangenen Jahren. Doch die Vergabekriterien sind streng: Interessenten aus Nicht-EU-Länder wie der Schweiz haben beispielsweise keinerlei Chance, eine der begehrten Länderdomains zu erhalten. Seit dem 7. Februar ist die Überprüfung der angemeldeten marken- und namensrechtlichen Ansprüche abgeschlossen und .EU ein neuer Stern im World Wide Web.
Die Flirt-Plattform http://www.singles.eu gehört seit der ersten Stunde zum virtuell vereinigten Europa. Seit kurzem kann sich hier kostenlos jeder anmelden, der neue Freunde oder einen prickelnden Flirt sucht. Dass der elektronische Flirt durchaus im Trend liegt, bestätigt eine aktuelle Studie des deutschen Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid, nach der 41 % der Befragten an einer Partnersuche über das Internet interessiert sind und 8 % ihren Partner sogar über das Internet kennen gelernt haben.
Gute Voraussetzungen für http://www.singles.eu, deren Community bereits über 8000 Mitglieder zählt, die sich in den zahlreichen Foren treffen, über persönliche Mailboxen Nachrichten schicken oder mit Hilfe einer Eingabemaske nach dem perfekten Flirtpartner suchen. Als eine der ersten multinationalen, europäischen Domains trägt http://www.singles.eu somit ihren Teil zur internationalen Völkerverständigung bei.
Pressekontakt:
Doop GmbH & Co. KG
René Wojciechowski
Tel.: +49 3581 649480
info@doop.de