Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

Neuer Public Leader bei PwC Schweiz

Zürich (ots)

Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat einen neuen Leiter für den öffentlichen Sektor gewählt: Moritz Oberli folgte per 1. Oktober 2014 auf Matthias Bopp, der das Unternehmen nach 13 Jahren verlässt.

Moritz Oberli hat per 1. Oktober 2014 die Position als Public Leader von PwC Schweiz übernommen. Moritz Oberli arbeitete bereits während seines Studiums von 1993 bis 1998 Teilzeit für PwC in Bern. 1999 stieg er als Assistent in die Wirtschaftsprüfung ein. Nach einem Auslandsaufenthalt bei PwC Seattle kehrte er 2006 als Senior Manager in die Schweiz zurück. 2013 wurde er Partner und betreut seither wichtige nationale und internationale Kunden sowie auch öffentliche Institutionen. "Moritz Oberli ist eine ambitionierte Führungspersönlichkeit und geniesst viel Vertrauen bei Mitarbeitern und Kunden. Dank seiner aussergewöhnlichen Vernetzung wird er die Position als Public Leader erfolgreich weiterentwickeln", sagt Urs Honegger, CEO PwC Schweiz. "Mit unserem breiten Fachwissen unterstützen wir die Organisationen im öffentlichen Sektor, damit diese erfolgreich Chancen nutzen und Herausforderungen meistern können", betont Moritz Oberli. Moritz Oberli folgt auf Matthias Bopp, der das Unternehmen nach 13 Jahren verlässt.

Kontakt:

Claudia Sauter
Head of PR & Communications
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 07.10.2014 – 09:00

    PwC-Studie "Swiss Entertainment and Media Outlook 2014-2018"

    Zürich (ots) - Medien- und Unterhaltungsbranche: Einnahmequellen gesucht und gefunden Obwohl die meisten Segmente der Branche im letzten Jahr gewachsen sind, kämpfen Konsumentenmagazine, Zeitungsverlage und Unterhaltungsfilme mit sinkenden Einnahmen. Im Werbemarkt sind mobile und interaktive Lösungen Trumpf. Die Herausforderungen der Branche sowie neue Bezahlmodelle zeigt die Studie "Swiss Entertainment and Media ...

  • 26.09.2014 – 11:00

    PwC Schweiz wächst dank Vielfältigkeit und Innovationskraft

    Zürich (ots) - Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PwC Schweiz steigerte im Geschäftsjahr 2013/14 per 30. Juni 2014 mit 802 Mio. CHF den Bruttoumsatz um drei Prozent. Der Nettoumsatz stieg um zwei Prozent auf 643 Mio. CHF. Das gute Ergebnis in einem anspruchsvollen Umfeld verdankt PwC Schweiz der starken Verankerung im Markt, der Kundennähe sowie der ...