Expansion der globalen Atrion Organisation und Ausbau der Lieferfähigkeit von Atrion dank anhaltendem Wachstum
Montreal, Kanada (ots/PRNewswire)
Atrion International gibt bekannt, dass es sein Personal in den Bereichen Produktentwicklung, regulatorische Dienstleistungen und Marketing im ersten Quartal des Finanzjahrs 2009 um 20 % aufgestockt hat. Grund für diese Entwicklung ist eine konstante zweistellige Zuwachsrate bei den
Unternehmens- und Mittelstandskunden. Die neu eingestellten Mitarbeiter von Atrion werden mehrheitlich von der kürzlich erweiterten weltweiten Firmenzentrale aus tätig sein, zu der ein zweiter Standort am 4929 Place Olivia in Ville Saint-Laurent in Quebec (Kanada) hinzukam. Durch diese Erweiterung des Mitarbeiterstamms kann Atrion nun der wachsenden weltweiten Nachfrage nach seinen Produkt-Compliance-Lösungen nachkommen. In den neuen Gebäuden sollen nun ein Teil der Marketing- und Vertriebsabteilungen für Nordamerika sowie die Global Finance-Abteilung untergebracht werden.
Atrion investiert ebenfalls weiterhin beträchtliche Summen in die Produktentwicklung, in neue Technologien und Infrastrukturen, um den steigenden Verkaufszahlen bei den On-Premise- und SaaS-Lösungen der Firma sowie dem Zuwachs an abgeschlossenen Managed Services- und Business Process Outsourcing (BPO)-Verträgen gerecht zu werden.
"Wir beobachten, dass sich zahlreiche weitblickende Unternehmen trotz der schwierigen Wirtschaftslage entschieden haben, in eine Produkt-Compliance-Lösung zu investieren", so Patrick Lavoie, Präsident von Atrion International. "Diese Unternehmen wollen den Überblick über die Auflagen im Zusammenhang mit der REACH-Verordnung und dem GHS behalten, um sicherzustellen, dass sie für eine Unternehmensexpansion bestmöglich positioniert sind, wenn die wirtschaftliche Erholung einsetzt. Dass sich diese Unternehmen wiederholt für eine Zusammenarbeit mit Atrion entschieden haben, ist einmal mehr Beweis für unsere anerkannten Erfolge und unsere bekannte Fachkompetenz, aber auch dafür, dass wir seit langem an der Spitze stehen, wenn es um aktuelle und entstehende Gesetzgebung hinsichtlich Regulatory Compliance geht."
Weitere Informationen zur Product Compliance Solution von Atrion
Die Produkt-Compliance-Lösung von Atrion setzt sich aus vier Suites zusammen, die die Produkt-Compliance während des gesamten Produkt-Lebenszyklus automatisieren und rationalisieren. Alle basieren auf dem Managed Regulatory Content von Atrion::
- Die Materials Compliance Suite (MCS) (http://www.atrionintl.com/materialscompliancesolution.html) ist eine innovative und äusserst flexible Suite von Compliance-Produkten, die auf Komponenten basiert. Diese Produkte wurden speziell entwickelt, um das nahtlose Management von Rohmaterialien sowie die automatische Erstellung und Entwicklung von MSDS und anderen sicherheitsbezogenen Dokumenten in mehr als 40 Sprachen zu ermöglichen.
- Die Chemical Management Solution (http://www.atrionintl.com/so ftware_chemical_management_solution.html) ist ein Portfolio aus webbasierten Produkten, die alle Phasen des Lebenszyklus' von Chemikalien verknüpfen, die Kosten für die Abwicklung und den Einkauf von Chemikalien reduzieren sowie entscheidende Informationen im gesamten Unternehmen und innerhalb der Versorgungskette bereitstellen.
- Die Compliance Suite für EH&S (http://www.atrionintl.com/erp_compliancesuite.html) ergänzt das SAP EH&S-Angebot und ist als vordefinierte Lösung verfügbar, was Unternehmen die schnelle Integration von Managed Regulatory Content und der Fachkenntnisse von Atrion in ihre vorhandenen SAP EH&S-Umgebungen ermöglicht.
- Die Regulatory Analysis Solution (RAS) (http://www.atrionintl.com/ras_features.html) bietet die Einhaltung regulatorischer Anforderungen in Infor PLM Optiva.
Informationen über Atrion International
Atrion International Inc. wurde 1989 gegründet und bietet hoch zuverlässige Produkt-Compliance-Lösungen für international tätige Unternehmen an, die mit formelbasierten Substanzen arbeiten. Durch die Integration eines umfangreichen Satzes von verwalteten regulatorischen Inhalten in eine fertige Automatisierungslösung und die Verbindung mit führenden ERP-Systemen gewährleistet die Produkt-Compliance-Lösung von Atrion, dass alle Produkte den Kunden erreichen, ohne dass Markenimage und Unternehmenswert grösseren Risiken ausgesetzt werden. Atrion International hat seinen Geschäftssitz in Montreal, Quebec, Kanada, sowie Niederlassungen in den USA und in Europa.
Weitere Informationen über Atrion International finden Sie unter http://www.atrionintl.com.
Atrion Intl. Kontaktperson: Donna Zamiska Marketing & Communication Manager +1-514-337-2114, ext. 226 dzamiska@atrionintl.com Pressekontakt: Sabine Kerner iFact inc. +1-514-735-9892 skerner@ifact-consult.com
Pressekontakt:
Atrion Intl. Kontaktperson: Donna Zamiska, Marketing & Communication
Manager, +1-514-337-2114, dzamiska@atrionintl.com. Pressekontakt:
Sabine Kerner, iFact inc, +1-514-735-9892, skerner@iFact-Consult.com.