Tous Actualités
Suivre
Abonner HSE24

HSE24

HSE24 baut Präsenz in Europa aus: Expansion nach Italien
Start des Senders HSE24 Mitte 2011

Ismaning (ots)

Der Homeshopping-Spezialist HSE24 erweitert seine
Senderfamilie und baut seine Präsenz in Europa aus: Mitte 2011 
startet in Italien der TV-Kanal HSE24. Die S.p.A. mit Sitz in Rom 
wurde im Oktober 2010 gegründet und ist ein hundertprozentiges 
Tochterunternehmen der Home Shopping Europe GmbH. HSE24 wird 24 
Stunden täglich senden und digital-terrestrisch sehr schnell mehr als
80 Prozent der italienischen Haushalte erreichen.
Das Sender-Konzept für den italienischen Markt entspricht dem von 
HSE24 Deutschland. Zu Beginn werden in den Sendestudios in Ismaning 
Shows speziell für den italienischen Markt produziert und 
aufgezeichnet; langfristig wird live in Italien produziert. Das 
Produktsortiment wird von einem italienischen Einkaufsteam ausgewählt
und zusammengestellt. Dabei werden die bestehenden 
Lieferantenbeziehungen von HSE24 Deutschland genutzt. Für die 
Bereiche Call Center und Logistik werden aktuell Dienstleister vor 
Ort gesucht. HSE24 startet mit rund 40 Mitarbeitern. Langfristig 
werden rund 500 eigene Mitarbeiter bei HSE24 beschäftigt sein.
Der italienische Teleshopping-Markt ist der drittgrößte Markt in 
Westeuropa (nach Großbritannien und Deutschland) und hat großes 
Potenzial. Branchenspezialisten erwarten hier eine prozentuale 
Umsatzverdopplung zwischen 2007 und 2012. Der Markt ist heute mit 
DRTV-Channels (Direct Response TV) stark fragmentiert, die national 
oder auch nur regional/ lokal verbreitet sind. Das Marktvolumen der 
nationalen Anbieter betrug 2007 485 Mio. Euro. (Quelle: Goldmedia/ 
Screen Digest, TV-Shopping in Western Europe 2012)
HSE24 war, noch unter der Sendermarke Home Shopping Europe, 
bereits von 1999 bis 2004 als erster 24-stündiger Teleshopping-Sender
in Italien aktiv, bevor der profitable Sender von der damaligen 
amerikanischen Muttergesellschaft HSN verkauft und in MediaShopping 
umbenannt wurde.
Nicola Gasperini wird Managing Director des neuen italienischen 
Homeshopping-Kanals. Er war damals bereits als Chief Financial 
Officer mit an Bord. "Wir freuen uns sehr, Nicola Gasperini als 
absoluten Experten im Teleshopping und Kenner des italienischen 
Marktes für unseren neuen Sender gewonnen zu haben", erläutert 
Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24 Deutschland und Vice-Chairman
der HSE24 S.p.A. "Unser Ziel ist es, das Thema Homeshopping auch auf 
europäischer Ebene weiter voranzutreiben und der italienische Markt 
birgt in unseren Augen großes Potenzial", erklärt er weiter. 
"Deswegen ist die Expansion ein weiterer wichtiger Meilenstein 
unserer Geschäftsstrategie."
"Durch die Kombination aus dem teleshopping-erfahrenen 
italienischen Management-Team und dem Know-how und 
Erfahrungsvorsprung von HSE24 Deutschland können wir sinnvolle 
Synergien schaffen - optimale Voraussetzungen also für einen 
erfolgreichen Marktstart in Italien", kommentiert Dr. Konrad Hilbers,
ehemaliger Vorstandsvorsitzender von HSE24 und Vorsitzender des 
Beirats von HSE24 in Deutschland und Italien, die Expansion.
Erst im September dieses Jahres hat der Homeshopping-Spezialist 
seine Senderfamilie um den digitalen Spartenkanal HSE24 TREND 
erweitert, der auf Lifestyle-Produkte wie Mode, Schmuck und Beauty 
spezialisiert ist. Zusammen mit dem Hauptsender, dem zweiten 
digitalen Spartenkanal HSE24 EXTRA sowie dem Online-Shop www.hse24.de
und der neuen Shopping-Applikation HSE24 mobile setzt HSE24 damit auf
einen konsequenten Ausbau seiner Multichannel-Strategie unter der 
Dachmarke HSE24.

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de

Plus de actualités: HSE24
Plus de actualités: HSE24