HSE24 baut Special-Interest-Angebot aus
Erste Teleshopping-Senderfamilie mit konsequent vernetzten Verkaufsplattformen
Ismaning (ots)
HSE24 baut sein Special Interest-Angebot weiter aus: Mit dem Start des neuen Senders HSE24 TREND am 23. September 2010, der sich auf Mode, Schmuck und Beauty-Produkte konzentrieren wird, wird auch das Profil des ersten digitalen Spartenkanals HSE24 EXTRA geschärft. Bei EXTRA dreht sich künftig alles um die Themen Küche, ein schönes Zuhause, Haus & Garten und Heimwerken. Als erste Teleshopping-Senderfamilie bündelt HSE24 drei Shopping-Kanäle, einen Online-Shop und eine im Herbst startende mobile Shoppingapplikation unter einem Dach und vernetzt diese Verkaufsplattformen konsequent miteinander.
Der weitere Ausbau des Portfolios unter der Dachmarke HSE24 ist die logische Fortführung der erfolgreichen Multichannel-Strategie des Home Shopping-Unternehmens, das mit dem Start des ersten digitalen Spartensenders HSE24 EXTRA Anfang 2009 bereits einen wichtigen Meilenstein gesetzt hat. EXTRA erwartet in diesem Jahr eine Verdopplung des Umsatzes. Für 2011 prognostiziert HSE24 einen Umsatzanteil von rund 30 Prozent am Gesamtgeschäft allein für die Multichannel-Plattformen.
"Als erstes Home Shopping-Unternehmen tritt HSE24 nun mit drei Shopping-Sendern, einem Online-Shop und einer im Herbst startenden mobilen Shoppingapplikation an. Mit der konsequenten Vernetzung dieser Vertriebswege geht HSE24 damit neue Wege in der internationalen Home Shopping-Branche. Innerhalb dieser unternehmensübergreifenden Multichannel-Strategie bietet das Dachmarkenkonzept die Möglichkeit, unsere Senderfamilie auch in Zukunft um weitere zukunftsträchtige Sender zu erweitern", erläutert HSE24 Geschäftsführer Richard Reitzner. "Dank des klaren Profils unserer Special Interest-Angebote sowie einer umfangreichen Cross-Kommunikation zwischen den drei Sendern können die Zuschauer zukünftig noch zielgerichteter Einkaufen."
Pressekontakt:
Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de