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Teleshopping-Unternehmen HSE24 integriert sämtliche Service-Prozesse mit SAP CRM
Neue IT-Infrastruktur löst heterogene Systemlandschaft ab und führt zentrales Informationsmanagement ein

Ismaning (ots)

Um für das nachhaltige Wachstum des
TV-Versandhandels gerüstet zu sein, entwickelt HSE24 unter dem 
Schlagwort "Kunde ist König" (KIK) auf der Basis von SAP CRM eine 
moderne und flexible Service-Infrastruktur. In Zusammenarbeit mit dem
Implementierungspartner CM4 ist eine technische Plattform entstanden,
die von der Fachberatung bis zur Reklamationsbearbeitung sämtliche 
Service-Prozesse in einer homogenen Systemlandschaft integriert. 
Prozessautomatisierung, zentrales Informationsmanagement und ein 
benutzerfreundliches User Interface garantieren die hohe Effizienz 
des CRM-Systems bei der Bearbeitung von bis zu 60.000 Kundenanrufen 
durch maximal 800 Call Center Agents. Die neue Infrastruktur 
ermöglicht HSE24 schon heute verbesserten Service für 1,3 Mio. Kunden
und wird in Zukunft sämtliche kundenbezogenen Prozesse des 
multimedialen Handelshauses abbilden.
In einer ersten, 16-monatigen Projektphase wurde bis März 2007 
unter anderem das komplette Reklamationsmanagement auf SAP-Software 
umgestellt. Im Sommer 2007 startet der nächste Projektabschnitt mit 
der Einbindung der Bestellabwicklung in das System. "Von einem 
führenden Verkaufskanal wie HSE24 erwarten unsere Kunden nicht nur 
prompte Lieferung, sondern auch erstklassigen Service", betont Koen 
Verbrugge, Bereichsleiter Service & Operations HSE24. "Um bei 
wachsenden Volumina auch zukünftig den Kundenansprüchen gerecht zu 
werden benötigen wir eine CRM-Software, die unsere Geschäftsprozesse 
bestmöglich unterstützt und sich nahtlos in unsere bestehende 
IT-Landschaft integriert."
Ob TV, Online-Shop, Fax oder mobile Systeme wie Handy & Co.: Als 
Multichannel-Kaufhaus nutzt HSE24 viele Wege, um seine Kunden zu 
erreichen. Teleshopping ist Versandhandel im Live-Betrieb und das 
stellt besondere Anforderungen an Warenwirtschaftssysteme und 
Bestellwesen. Für die schnelle und flexible Bearbeitung von bis zu 
1.200 Kundenanfragen pro Stunde, bei einem Zugriff auf 20 Mio. 
Auftragshistorien, sind hohe Verfügbarkeit und Elastizität des 
Systems ebenso unerlässlich wie die optimale Leistungsfähigkeit und 
Ergonomie des User Interface. Die Architektur der neuen SAP CRM 
Lösung von HSE24 integriert interne Fachbereiche, externe 
Dienstleister und Schnittstellen in die Backend-Systeme sowie zum 
Online-Shop auf einer gemeinsamen Plattform. "Das bedeutet eine auf 
die verschiedenen Nutzergruppen zugeschnittene Informationsdichte und
Transparenz für alle Anwender", sagt Norbert Paulus, Bereichsleiter 
Produktion & IT HSE24 und betont: "Für den Kunden heißt das: 
schnelle, zielgerichtete und jederzeit verlässliche Bearbeitung 
seiner Anforderungen und einen direkten "Draht" aus den Call-Centern 
zur Live TV-Show."
"Wir haben die Standardsoftware SAP CRM für die hohen 
Anforderungen des Teleshoppings fit gemacht", sagt Thomas Kiepert, 
Bereichsleiter cm4 für Kundenservice & Medien und verantwortlich für 
die Projekteinführung beim Implementierungspartner. "Unsere 
Aufgabenstellung ist dabei durchaus vergleichbar mit der Arbeit eines
Tuningexperten im Automobilbereich, der aus einem Standardmodell über
Veredelungstechniken ein auf den Kunden und seine spezifischen 
Anforderungen zugeschnittenes Produkt entwickelt."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation HSE24
089.96060 308
a.brune@hse24.de

Thomas Kiepert
Bereichsleitung
cm4 GmbH & Co. KG
05241 / 5009-1151
thomas.kiepert@cm4.de

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