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Acxiom Corporation

Acxiom(R) stellt Segmentierungs- und Analyse-Möglichkeiten im Weltklasse-Format für multinationale Unternehmen vor

London (ots/PRNewswire)

Acxiom(R) Corporation (NASDAQ: ACXM)
kündigte heute die Einführung einer erweiterten Segmentierungs-Lösung
an, die es Handelsunternehmen ermöglicht, ihr Geschäft weiter aus zu
bauen. Dies wird durch ein besseres Verständnis der Kunden in einem
speziellen Land erreicht, plus der Möglichkeit, diese mit Kunden in
anderen Ländern zu vergleichen. Die neue Lösung, Personicx(R)
International, bezieht ihr Leistungsstärke aus der Kombination von
Acxioms Erfahrung beim Data-Management von Kundendaten und dem
reichhaltigen Datenbestand, den Acxiom durch die Übernahme von
Claritas Europa und Consodata im letzten Jahr zusammen getragen hat.
Bruce Carroll, Leiter der strategischen Entwicklung bei Acxiom
erklärt die Unterschiede, die Personicx International für
Handelsunternehmen bringen wird: "Traditionell stützen sich
Handelsunternehmen auf landesspezifische demographische und
geo-demographische Systeme wie Personicx von Acxiom. Diese Lösungen
sind darauf optimiert, innerhalb eines bestimmten Landes am Besten zu
funktionieren. Dies führt dazu, dass sie keinen Vergleich der
Endverbraucher zwischen verschiedenen Ländern ermöglichen. Personicx
International ändert das gründlich und professionell."
"Ein perfektes Beispiel für diese Unterschiede ist leicht
einsichtig, wenn man sich die unterschiedlichsten Herausforderungen
ansieht, denen die führenden Automobil-Hersteller weltweit gegenüber
stehen," beschreibt Carroll die Situation. "Während die verkauften
Produkte in den unterschiedlichen Ländern oft gleich sind,
unterscheiden sich die Käufer der Produkte und die Marken, die sie
kaufen, nachhaltig; das richtet sich nach dem jeweiligen Land und in
welchem relativen Lebensabschnitt sich diese Endverbraucher befinden;
z. B. Länder mit überdurchschnittlich vielen jungen oder älteren
Einwohnern." Mit Personicx International verfügen wir jetzt über ein
konsistentes Analyse-Instrumentarium zur Identifizierung der hohen
oder niedrigen Penetration in speziell identifizierten Segmenten,
über mehrere Länder hinweg. Als Ergebnis unserer Bemühungen haben wir
nun die Möglichkeiten, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre
Marketing-Aktivitäten über eine geographische Region hinweg besser an
zu passen; dies geschieht mittels Anpassung an die landestypischen
Einstellungen der Endverbraucher, aber unter Einsatz des gleichen,
bewährten Instrumentariums.
Das neue System wird in Kürze international verfügbar sein; der
Start erfolgt in Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien,
den U.S.A., Polen, den Niederlanden und Portugal; damit
unterstreichen wir die Intensionen und das Bemühen von Acxiom während
der letzten 18 Monate nach den Übernahmen. "Ohne den Zugriff auf
diesen grossen Datenbestand, der uns jetzt zur Verfügung steht, wäre
die Entwicklung von Personicx International nicht möglich gewesen,"
stellt Kevin Zaffaroni, verantwortlich für die Gebiete Europa, Asien
und Australien bei Acxiom, fest. "Wir benutzen zwar vorhandene
Informationen, aber behandeln sie mit einem neuen Ansatz, um
Handelsunternehmen zu Ergebnissen und Erkenntnissen zu verhelfen, die
vorher einfach nicht erreichbar waren."
Zaffaroni kommentierte weiter, dass das Hinzufügen der
Personicx-Familie von Segmentierungs-Lösungen "ein Höchstmass an
moderner Innovation darstellt und das Marketing auf ganz neue Ebenen
hievt. Zum Beispiel: Als wir die PRiZM-Lösung von Claritas Europe in
Grossbritannien als Personicx neu aufgebaut haben, produzierte Acxiom
einen Leistungsschub von 28 Prozent."
Weiterhin verkündete Zaffaroni, dass Acxioms Produkt Chomonicx(R)
die Auszeichnung "Product of the Year" vom Customer Inter@ction
Solutions(R) Magazin erhalten hat. Chomonicx(R) ist das erste
geo-demographische Produkt, das für die Ausrichtung des Marketings
auf Zielmärkte in Japan ausgelegt ist; in naher Zukunft wird das
Produkt in Personicx Japan umbenannt werden. "All' diese Erfolge sind
weitere Bestätigungen für die globale Innovation von Acxiom und
bestärken unseren Glauben daran, dass Acxiom die Standards für das
Informations-Management und die Geschäfts-Intelligenz weltweit
etablieren wird," gab sich Zaffaroni zuversichtlich.
Personicx International von Acxiom wird bei der diesjährigen
International Direct Marketing Fair (IDMF) London (22. - 24. Februar)
vorgestellt werden.
Über Acxiom Corporation
Acxiom Corporation (Nasdaq: ACXM) integriert Daten, Dienste und
Technologien, um Lösungen für das Kunden- und Informations-Management
für viele der grössten, respektiertesten Unternehmen in der Welt zu
erstellen und zu vertreiben. Zu den Kern-Komponenten in Acxioms
innovativen Lösungen gehören die Technologie zur Integration von
Kundendaten (Customer Data Integration, CDI), Daten,
Datenbankdienste, IT-Outsourcing, Consulting, Analysen und eine
führende Rolle beim Datenschutz. Acxiom wurde 1969 gegründet und hat
seinen Hautsitz in Little Rock, Arkansas, mit Standorten in den
Vereinigten Staaten Europa und in Australien, China und Japan. Für
weitere Informationen siehe www.acxiom.com.
Acxiom, Personicx and Chomonicx sind registrierte Markenzeichen
der Acxiom Corporation.

Pressekontakt:

Susan Perolls, Loudmouth PR, Tel: +44-(0)-20-7274-9790