Abonner Stier Communications AG

«Unternehmer» App: Wissen rund um das Unternehmertum

Un document

Zürich (ots)

Die App wurde entwickelt, um dem Nachwuchs (Studenten, Schüler und auch Jungunternehmer) einen vertieften Einblick in das Unternehmertum zu geben.

Unterstützung durch Ausbildungsinstitute - und Unternehmer

Die kostenlose Unternehmer-Applikation wird durch namhafte Ausbildungsinstitute wie ETH Zürich, Pädagogische Hochschule Zürich, FHO Fachhochschule Ostschweiz, Gewerblich-industrielle Berufsschule Bern (gibb), Fachhochschule Nordwestschweiz, GIBZ Gewerblich-industrielles Bildungszentrum Zug usw. begrüsst. Sie weisen die Studentinnen und Studenten und Schüler auf die spannende kostenlose App hin.

Weiter wird die App aktiv empfohlen durch unternehmernahe Organisationen wie der Schweizerische Gewerbeverband sgv wie auch zahlreiche Handelskammern und natürlich durch engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer und der Presse.

Social-Media-Gedanke

Die Unternehmer-App wurde ganz im Sinne des aktuellen Social-Media-Verhaltens entwickelt.

Auf dass wir mit unseren Anstrengungen, das Unternehmertum in einer breiten Öffentlichkeit zu verankern, auf fruchtbaren Boden stossen - bei Jung- und Neuunternehmern genauso wie bei erfahrenen Unternehmern.

Wie bei vielen Projekten, die aus der Initiative LebenskonzeptUnternehmertum ( www.unternehmertumaktiv.com ) bisher entstanden sind, haben sich bei der Unternehmer-App zwei überzeugte Unternehmer für die kostenlose Realisation engagiert. Die App wurde in Zusammenarbeit zwischen Stier Communications AG und webgearing ag entwickelt und umgesetzt.

Manuela Stier, Inhaberin der Stier Communications AG ( www.stier.ch ), zeichnet verantwortlich für die Idee, Inhalte und die visuelle Gestaltung, Datenaufbereitung und Pressearbeit.

Thomas Probst, Inhaber der webgearing ag ( www.webgearing.com ) für die Programmierung der App (Applikation für iPad, iPhone und Android).

«Unternehmer» App

Empfehlen Sie die kostenlose App weiter. Sie finden diese unter:

Kontakt:

Manuela Stier