Tous Actualités
Suivre
Abonner Swisscard AECS AG

Swisscard AECS AG

Die Zukunft der Kreditkarte ist BLUE

Die Zukunft der Kreditkarte ist BLUE
  • Informations
  • Download

Un document

Zürich (ots)

Querverweis auf Bilder: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
BLUE, die neue Kreditkarte von American Express,
ist speziell für Trendbewusste im Alter zwischen zwanzig und vierzig
geschaffen worden. Sie verfügt erstmals in der Schweiz über einen
interaktiven Chip. Dieser erhöht die Sicherheit und vereinfacht das
Online-Shopping. BLUE hat ein einzigartiges transparentes Design und
verfügt über eine Vielzahl von exklusiven Vergünstigungen. Bis Ende
Jahr ist BLUE kostenlos für ein Jahr erhältlich. Ab 2005 beträgt die
Jahresgebühr CHF 80.-. Begleitet wird die Lancierung durch ein
spektakuläres Geschicklichkeitsspiel. Zu gewinnen ist dabei eine
Million Schweizer Franken.
Swisscard AECS AG, das Joint venture von American Express und
Credit Suisse, lanciert heute BLUE von American Express. BLUE ist
eine neue, etwas andere Kreditkarte, welche über neue Technologie für
den Kreditkarteneinsatz im Internet, über exklusive Lifestyleangebote
sowie über ein transparentes Design verfügt. Mit BLUE sollen
insbesondere die Ansprüche und Wünsche der trendbewussten Erwachsenen
zwischen zwanzig und vierzig erfüllt werden. Zum ersten Mal in der
Schweiz wird der Kartenchip interaktiv eingesetzt. Der Chip bietet
einen noch besseren Schutz vor dem Kartenmissbrauch und macht das
Online-Shopping einfacher. BLUE Kartenmitglieder können sicher ihre
Passwörter und Zahlungsdetails auf dem Chip speichern und automatisch
bei Bedarf abrufen. Auch optisch fällt BLUE auf: transparent und mit
einem blauen, quadratischen Hologramm in der Mitte.
Bei Anmeldung bis zum 31. Dezember 2004 ist BLUE für ein Jahr
gratis. Ab 2005 kostet sie jährlich CHF 80.-. Darin inbegriffen sind
die überdurchschnittlichen Serviceleistungen von American Express wie
die Sicherheitsgarantie bei Interneteinkäufen.
Bis 50 Prozent Rabatt mit BLUEzone
Als Einzige profitieren BLUE Kartenmitglieder von Angeboten der
BLUEzone (www.bluecard.ch). In dieser Memberzone offerieren
BLUEpartner ausgesuchte Lifestyle-Produkte und -Dienstleistungen. Wer
mit BLUE zahlt, egal ob online oder direkt im Geschäft, bekommt
Rabatt, beispielsweise 2 für 1 auf Flüge, Gratiseintritte ins Kino,
massive Reduktionen auf Ski- und Snowboardmiete wie auch auf
Unterhaltungselektronik oder beim Autoleasing. BLUEpartner sind:
1Advd, Ciné-Card, Domino's Pizza, helvetic.com, MINI Automobile, STA
Reisen AG, swissrent a sport und Teleclub. Das Angebot wird
aktualisiert und weiter ausgebaut.
Keine Probleme mehr mit Kenn- und Passwörtern
BLUE macht Online-Shopping einfacher. Als ergänzendes Tool können
Karteninhaber für CHF 40.- ein Lesegerät (SmartCard Reader) für PCs
mit der passenden Software (ID-Keeper von American Express) kaufen,
welches verschlüsselte Informationen auf dem Chip lesen kann. Das
Lesegerät ist erstmals auf dem Schweizer Markt erhältlich und steht
exklusiv für BLUE Karteninhaber zur Verfügung. Dank dem Chip braucht
man sich nicht mehr alle verschiedenen Pass- und Kennwörter merken,
sondern kann sie sicher speichern und direkt im Internet per
Mausklick einsetzen. Ausserdem können auch Online-Kaufformulare
einfacher ausgefüllt werden. Alle dazu notwendigen persönlichen Daten
lassen sich auf dem Chip speichern und automatisch (mit Drag & Drop)
in das Formular übertragen. Die Datenübertragung ist dabei dreifach
gesichert: durch PIN, Lesegerät und Chip.
1 Million Schweizer Franken zu gewinnen
Begleitet wird die Lancierung der neuen Kreditkarte vom
spektakulären Geschicklichkeitsspiel BLUEgame "Win a Million", bei
dem eine Person sage und schreibe eine Million Schweizer Franken
gewinnt. Im Zentrum stehen fünf Online-Spiele, die es vom 13.
September bis 13. November 2004 im Internet zu lösen gilt. Nur beim
Meistern der Aufgabe öffnet sich die Tresortüre für die nächste
Runde. Die besten Spielerinnen und Spieler (max. 300) werden danach
ans Finale am 27. November 2004 in Zürich eingeladen, wo offline live
weitergespielt wird, bis der Beste oder die Beste die letzte
Tresortüre knackt und sich die Million holt.
Swisscard wurde 1998 als Joint Venture von American Express und
Credit Suisse gegründet. Swisscard bietet im Auftrag und Namen der
Credit Suisse als einziger Finanzdienstleister in der Schweiz die
drei weltweit führenden Kreditkartenmarken aus einer Hand an:
American Express, MasterCard und Visa. Swisscard ist in der Schweiz
verantwortlich für das Produktmanagement, für Marketing und Vertrieb,
Kundendienst, Akquisition, Kartenverarbeitung sowie für die
Entwicklung und Betreuung der Kundenbindungsprogramme von
Kreditkarten.
Kontakt und Interviewvermittlungen:
Medienstelle BLUE von American Express
Gabriela R. Betz, Urs Wasserfallen
c/o Piar AG
Grubenstrasse 56
8045 Zürich
Tel.    +41/44/455'56'66 
Fax     +41/44/455'56'60
E-Mail:  medien@bluecard.ch