Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mazda (Suisse) SA mehr verpassen.

Mazda (Suisse) SA

Matthias Walker wird Marketingdirektor bei Mazda (Suisse) SA in Genf

Matthias Walker wird Marketingdirektor bei Mazda (Suisse) SA in Genf
  • Bild-Infos
  • Download

Petit-Lancy (ots)

Mazda (Suisse) SA gibt die Ernennung von Matthias Walker zum Marketingdirektor bekannt.

Matthias Walker hat nach Beendigung seines Studiums in Betriebswirtschaft an der Universität Bern, mit Fachrichtung Marketing, 2001 seine Karriere bei Mazda (Suisse) SA als Marketingassistent gestartet. Darauf folgte ein interner Wechsel zum Financial Analyst. 2004 ging er zu Mazda Motors Europe nach Leverkusen. Dort war er als Pricing Analyst und später als Team Leader New Model Pricing sowohl für das Controlling als auch für die Preispolitik aller neuen Modelle in Europa zuständig. 2006 nahm er eine neue Herausforderung als Manager Corporate Plans bei Mazda Motor Europe an. In dieser Funktion war er für die Koordination und Ausrichtung der Unternehmensstrategie in Europa verantwortlich. 2008 wechselte Matthias Walker zu Mazda Motors Deutschland und übernahm als Regional Manager die Vertriebs- und Aftersales Verantwortung für Süd-Deutschland. In dieser Rolle betreute er mit seinem Team rund 200 Mazda Vertragshändler.

Matthias Walker ist Schweizer, 34 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 6-monatigen Sohnes. Mazda (Suisse) SA ist überzeugt, sich mit Matthias Walker einen erfahrenen und motivierten Marketingdirektor ins Boot geholt zu haben. Er kennt den Schweizer Markt mit dessen Eigenheiten bestens und damit einhergehend die Kundenbedürfnisse und Anforderungen dieses vielfältigen Umfelds. Die Direktion von Mazda (Suisse) SA wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.

Photos unter www.mazda-press.ch

Kontakt:

Mazda (Suisse) SA
Giuseppe Loffredo, PR Direktor
Tel.: +41/22/719'33'60
E-Mail: gloffredo@mazda.ch

Weitere Storys: Mazda (Suisse) SA
Weitere Storys: Mazda (Suisse) SA
  • 05.08.2010 – 17:02

    José Santamaria verlässt Mazda (Suisse) SA

    Petit-Lancy (ots) - Mazda Motor Europe gibt bekannt, dass sich José Santamaria nach 1 1/2 Jahren als Managing Director bei Mazda (Suisse) SA entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Herr Santamaria, 45, bekleidete seit 2005 bei MME mehrere Führungspositionen. "Ich möchte José für die gute Arbeit bei Mazda danken, vorallem was er für unseren Schweizer ...

  • 20.01.2010 – 17:34

    Mazda (Suisse) SA: Trotz Wirtschaftskrise starke Präsenz auf dem Schweizer Automarkt

    Petit-Lancy (ots) - Auch im abgelaufenen Jahr behauptete sich Mazda in den offiziellen Schweizer Verkaufsstatistiken mit 8207 Ablieferungen unter den 15 erfolgreichsten Herstellern. Die Popularität der Marke, welche 2010 ihre vierzigjährige Präsenz in unserem Land feiern kann, ist also ungebrochen. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfreut sich ...