Salzburger MBA Projekt- und Prozessmanagement startet ab Herbst mit zusätzlichem Kooperationspartner
Salzburg (ots)
Universität Marburg setzt betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt mit Branchenfokus auf Projekt- und Prozessmanagement
Die bereits erfolgreich angelaufene Kooperation zwischen der University of Salzburg Business School (SMBS) und der Universität Marburg im Rahmen des Executive MBA Health Care Management wird ab kommenden Herbst jetzt auch auf den International Executive MBA für Projekt- und Prozessmanagement ausgeweitet.
"Das auf Betriebswirtschaft spezialisierte Modul, das an der Universität in Marburg durchgeführt werden soll, bietet den MBA TeilnehmerInnen Grundlagen eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Branchenfokus auf Projekt- und Prozessmanagement Inhalte, "so Univ. Prof. Lingenfelder, Leiter des Instituts für Marketing und Handelsbetriebslehre an der Universität Marburg/Frankfurt.
"Die ausgezeichnete Evaluation des Moduls 'Betriebswirtschaftslehre unserer Studierenden im MBA Health Care Management hat uns unter anderem dazu veranlasst, die Studieninhalte des MBA Projekt- und Prozessmanagements dahingehend attraktiver zu gestalten, indem wir den Studierenden die Möglichkeit geben, Grundlagen eines Betriebswirtschaftsstudiums zu erlernen", so SMBS Geschäftsführer Dr. Gerhard Aumayr. Gerade im Projektmanagement arbeitet man an den Schnittstellen diverser Unternehmensbereiche, wo die Entscheidungsprozesse ineinander greifen. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind daher zur Optimierung von Prozessen unabkömmlich.
International renommierte Kooperationspartner als Qualitätsgarant Die bestehende Kooperation mit dem Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen (ITEM), das von Lehrgangsleiter Univ. Prof. Dr. Hans Dieter Seghezzi gegründet wurde und dessen derzeitiger Leiter Univ. - Prof. Dr. Fritz Fahrni auch im Präsidium vertreten ist, ermöglicht die Nutzung vorhandener Ressourcen sowohl in personeller wie auch räumlicher Hinsicht.
Die juristischen Fächer des MBA Programms werden primär von Referenten der Juridischen Fakultät der Universität Salzburg abgedeckt. Eine Verankerung des gesamten Lehrganges an dieser Fakultät ist im Gange.
Übersee Modul gewährt Einblicke ins multikulturelle Management Durch die aktive Erweiterung des SMBS - Netzwerkes und der Kooperation mit der Rotman School of Management an der University of Toronto wird den Studierenden zudem ermöglicht, auch jenseits des "großen Teichs" einen Einblick in das Management Know-how, beziehungsweise in die gängige Unternehmenspraxis zu erhalten.
Die Spezialisten der University of Toronto, die zu einer der führenden Business Schools in Nordamerika zählt, werden in den Lehrveranstaltungen Themen wie "Management von multikulturellen Umfeldern" und "Entrepreneurship" vermitteln.
Rückfragehinweis:
Aussender:
Pressestelle Salzburg Management GmbH - University of Salzburg Business School
Dr. Margit Skias
mailto:margit.skias@smbs.at
Informationen und Anmeldung:
Salzburg Management GmbH - University of Salzburg Business School
Projektleitung: Mag. Birgit Huber
Tel +43 (0) 662-2222-2169
mailto:birgit.huber@smbs.at