Tous Actualités
Suivre
Abonner Cablecom

Cablecom

cablecom geht neue Wege im Kundendienst

Zürich (ots)

cablecom unternimmt laufend grosse Anstrengungen,
den Wünschen ihrer Kunden immer schneller nachzukommen. Viele Kunden
schätzen bereits die Möglichkeit, ihre Stammdaten bei cablecom
selbstständig zu verwalten. Ab heute stellt cablecom ihren Kundinnen
und Kunden mit dem "cablecom assistant" gratis eine Software zur
Verfügung, die bei Fragen zur Internet-Verbindung,
E-Mail-Einstellungen und Sicherheit schnell und präzise weiter hilft.
Um den Kontakt mit cablecom für ihre Kunden so einfach und
zielgerichtet wie möglich zu gestalten, stellt cablecom ihren Kunden
gratis neue Instrumente zur Verfügung.
Kundenfreundliche Verwaltung von Stammdaten
Mit dem Ziel einer Vereinfachung der Administration für ihre
Kunden, hat cablecom im Dezember 2004 das online Kundencenter
eingeführt. Seither schätzen viele Kundinnen und Kunden die
Möglichkeit, ihre Stammdaten bei cablecom selber zu verwalten. Dabei
können beispielsweise Adressänderungen, Wünsche zur Rechnungsstellung
oder Anpassungen beim gewählten Produkt gleich selber vorgenommen
werden. Erreichbar ist das Kundencenter 7x24 Stunden unter:
www.cablecom.ch/kundencenter. Das neue Kundencenter enthält auch
einen e-shop, in dem Zubehör zu den Dienstleistungen von cablecom wie
Telefone oder Router für drahtloses Surfen bequem bestellt werden
können. Der Kaufpreis wird einfach mit der nächsten Rechnung bezahlt.
Der "cablecom assistant" hilft schnell und zuverlässig
Schnelle Hilfe bei Fragen zur Internetverbindung,
E-Mail-Einstellungen oder Sicherheit ist ein grosses Kundenanliegen.
Deshalb hat cablecom in Zusammenarbeit mit dem renommierten
Hersteller von Management Software "Motive" den "cablecom assistant"
entwickelt. Diese Software wird lokal auf dem PC installiert und löst
primär Probleme in Zusammenhang mit den E-Mail-Einstellungen oder der
Internet-Verbindung. Zusätzlich gibt er "offline" Antworten auf
häufige Fragen und Anweisungen zur Problembehebung. Führen diese
nicht zum Ziel analysiert der "cablecom assistant" die Konfiguration
des PC und liefert als Resultat einen Zahlencode. Diesen Code nennt
der Kunde bei seinem Anruf dem Kundenberater von cablecom. Anhand
dieser Angaben kann der Kundenberater sehr schnell erkennen, wo die
Ursache des Problems liegt und entsprechend präzise Hilfestellung
bieten. Die Software ist neu auf der Installations-CD für
cablecom-Kunden enthalten. Bestehende Kundinnen und Kunden können den
"cablecom assistant" unter www.cablecom.ch/assistant gratis
herunterladen.
Cablecom ist mit ca. 1,5 Mio. Haushalten und rund 1500
Mitarbeitenden der führende Kabelnetzbetreiber der Schweiz. Als Multi
Service Provider bietet cablecom Lösungen in den Bereichen analoges
und digitales Kabel-TV und -Radio, Breitband-Internet, Telefonie und
Business-Anwendungen

Kontakt:

cablecom Media Relations
Stephan Howeg, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +41/(0)1/277'99'99
Fax +41/(0)1/277'95'88
E-Mail: media.relations@cablecom.ch

Plus de actualités: Cablecom
Plus de actualités: Cablecom
  • 01.04.2005 – 13:15

    cablecom schliesst mit SRG SSR idée suisse Millionenvertrag ab

    Zürich (ots) - cablecom und die SRG SSR idée suisse haben einen Vertrag mit einem Volumen von CHF 20 Millionen abgeschlossen. Die Laufzeit beginnt 2006. Der Vertrag umfasst den Transport von Radio- und Fernsehsignalen von den Studios der SRG SSR idée suisse zu den Richtstrahlanspeisungen für die Sendestationen. Cablecom business solutions und die SRG SSR idée suisse haben einen Vertrag für den Transport von ...

  • 10.03.2005 – 10:00

    cablecom setzt mit SMS Service neue Massstäbe in der Festnetztelefonie

    Hinweis: Das Diagramm mit dem Preisvergleich kann im pdf-Format unter www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004998 kostenlos heruntergeladen werden Zürich (ots) - Als erster Anbieter in der Schweiz führt cablecom uneingeschränkte SMS-Dienste in der Festnetztelefonie ein. ...

    Un document
  • 02.03.2005 – 15:30

    Cablecom: Innovation und Digitalisierung im cablecom-Netz

    Zürich (ots) - Als erste Anbieterin im Schweizer Markt bietet cablecom bereits seit über einem Jahr Fernsehen, Internet und Telefonie über das breitbandige Kabelnetz an. Damit ist cablecom das einzig grosse Unternehmen mit einem wirklichen Triple-Play-Angebot im Schweizer Markt. Weitere bahnbrechende Innovationen stehen bei cablecom im digitalen Fernsehbereich an. Cablecom bietet seit Juni 2004 Telefonie, ...