Tous Actualités
Suivre
Abonner Allianz Cinema

Allianz Cinema

Allianz Cinema 2016: Ein erfolgreicher Start in eine neue Ära

Allianz Cinema 2016: Ein erfolgreicher Start in eine neue Ära
  • Informations
  • Download

Un document

Zürich (ots)

Herbstlich kühl startete das grösste OpenAir-Kino der Schweiz Mitte Juli in die Saison. Hochsommerlich warm fand gestern Sonntag mit «The Martian» die Dernière statt - damit haben 31 Vorführungen stattgefunden - vor insgesamt über 48'000 Zuschauern. Die Organisatoren zeigen sich zufrieden. Die nächste Ausgabe von Allianz Cinema in Zürich findet vom 13. Juli bis 13. August 2017 statt.

Die Zürcher Freiluftkino-Saison währt jeweils nur kurz und ist deshalb umso intensiver und beliebter. 2016 geht als durchzogener Sommer in die Geschichte ein: Das Wetter machte einige Kapriolen, aber OpenAir-Kino Besucher wissen sich warm einzupacken und bei regnerischen Abenden gaben die Veranstalter gratis Regenpelerinen ab. Trotzdem kamen über 48'000 Zuschauer zu den 31 Aufführungen.

Das älteste und grösste OpenAir-Kino der Schweiz ist bekannt für seine exklusiven Vorpremieren. So wurden die Besucher auch dieses Jahr mit cineastischen Leckerbissen gefüttert: «Sing Street» machte den Anfang, «Demolition» setzte auf einfühlsames Kino mit Jake Gyllenhaal und Naomi Watts. «Now You See Me 2» brachte ein magisches Sequel mit einem grossen Schauspielerensemble (Woody Harrelson, Mark Ruffalo, Michael Caine, Morgan Freeman und Daniel Radcliffe) auf die riesige Leinwand am Zürichsee und mit «Mother's Day» fand ein Film seinen Weg ins Zürcher Seefeld, der für beste Unterhaltung sorgte.

Einen Höhepunkt lieferte auch die Deutschschweizer Premiere von «Findet Dorie». Der Nachfolgefilm von «Findet Nemo» wurde sehnlichst erwartet und trotz leichtem Regen blieben die begeisterten Zuschauer bis zur letzten Minute vor Ort.

Organisator Peter Hürlimann von Cinerent ist vollauf zufrieden mit der Ausgabe 2016: «Ich freute mich über das vielseitige Kinoprogramm und die warmen Sommerabende am See. Wir sind alle froh und erleichtert, dass das erneute Rebranding gut über die Bühne ging und von unseren Besuchern goutiert wurde. Nun gehen wir mit grosser Zuversicht in eine langfristige Zukunft mit unserem neuen Titelsponsor und beginnen die Planung für 2017».

Offizielle Bildmaterial zur Veranstaltung: http://bit.ly/Allianz_Cinema_Zuerich

www.allianzcinema.ch

Kontakt:

Adrian Erni, adrian@adrianerni.ch, 079 464 64 59

Plus de actualités: Allianz Cinema
Plus de actualités: Allianz Cinema
  • 11.08.2016 – 12:20

    «Cool, eine eigene Animation erstellen zu können.»

    Basel (ots) - Der Mittwoch war für vierzig Jugendliche aus Basel und Umgebung ein ganz spezieller Tag. Sie erhielten im Rahmen der erstmals durchgeführten «Allianz Cinema Academy» einen vertieften Einblick in die Produktion eines Aminationsfilmes und die Organisation des OpenAir Kinos auf dem Münsterplatz. Für die Basler Werbeagentur eyeloveyou war an diesem Tag alles anders. Statt am Bildschirm zu sitzen und über ...

  • 29.07.2016 – 12:45

    Allianz Cinema bei bestem Wetter erfolgreich gestartet

    Basel (ots) - Als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, startete am Donnerstagabend bei bestem Wetter die neuste Ausgabe des beliebten OpenAir Kinos in der gewohnten sympathischen Aufmachung auf dem Münsterplatz. Bereits vor 18 Uhr bildete sich eine Schlange von Interessierten, die sowohl unter den Kastanienbäumen ein gutes Plätzchen für ihr ...

    Un document
  • 22.07.2016 – 13:55

    Nächsten Donnerstag startet das OpenAir Kino auf dem Münsterplatz

    Basel (ots) - Damit am nächsten Donnerstag das diesjährigen OpenAir Kino mit seinem ansprechenden Programm unter dem neuen Namen Allianz Cinema starten kann, wurde bereits am vergangenen Mittwoch mit den Aufbauarbeiten begonnen. Dreissig Sattelschlepper sind mit 300 Tonnen Material angereist. In diesen Tagen stellt ein eingespieltes 35-köpfiges Team jene ...

    Un document