Tous Actualités
Suivre
Abonner Hubert Burda Media

Hubert Burda Media

Tripsbytips.com gewinnt Burda Digital Ventures als Investor
Burda sieht hohes Potenzial bei der neuen Community für Reisebegeisterte

München (ots)

Das Berliner Unternehmen Tripsbytips.com hat Burda
Digital Ventures als Investor gewonnen. Die Beteiligungsgesellschaft 
der Hubert Burda Media steigt mit einer signifikanten Minderheit ein,
über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart.
Tripsbytips.com ( http://www.tripsbytips.com ) ist die 
deutschsprachige Community für den Erfahrungsaustausch zwischen 
Reisebegeisterten. Durch Mitglieder veröffentlichte Reisetips, 
Hotelbewertungen, Restaurantkritiken, Reisetagebücher und Reisebilder
schaffen Transparenz und bieten Inspiration für andere Reisende. 
Tripsbytips.com ist im Mai 2007 mit 20.000 Beiträgen und Bildern 
online gegangen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Juni 
2006 von Uwe Frers und Boris Wertz gegründet und beschäftigt 10 
Mitarbeiter.
Der Mehrwert von Tripsbytips liegt in der intelligenten 
Verknüpfung von Reisenden mit ähnlichen Interessen nach dem 
Amazon-Prinzip. Kontextbezogene Werbung und 
Transaktionsschnittstellen zu Anbietern von touristischen Leistungen 
bilden das Geschäftsmodell von Tripsbytips.com
Geschäftsführer Uwe Frers: "Burda Digital Ventures  ist für uns 
der beste Partner. Wir schätzen dort die Menschen und ihre 
Investment-Philosophie, zwei wichtige Parameter für eine langfristig 
ausgelegte Zusammenarbeit."
Harald Ebrecht, Investment Manager Burda Digital Ventures: "Die 
Reisebranche unterliegt derzeit starken Veränderungen. Dabei zeigt 
das Online-Travel Segment ein besonders großes Wachstumspotenzial. 
Der intelligente Community-Ansatz von Tripsbytips.com rund um 
nutzergenerierte Inhalte ist prädestiniert für das Thema Reise."
Bildmaterial zum Download unter  www.hubert-burda-media.de/presse
Hintergrund:
Die Burda Digital Ventures GmbH ist im Konzern für das Venture 
Capital- und Beteiligungsgeschäft im Bereich Neue Medien zuständig. 
Mit "tripsbytips" umfasst das Portfolio 30 Beteiligungsunternehmen in
den Bereichen Media, Platforms, Commerce, Games & Entertainment sowie
Wireless. Geschäftsführer sind Dr. Christoph Braun und Frank Seehaus.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.burdadigital.de.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:

Hubert Burda Media
Susanne Bömmel
Presse-Kommunikation
Fon: 0 89 / 9250 3509
susanne.boemmel@burda.com
http://www.burdadigital.de

Tripsbytips.com
Uwe Frers
Geschäftsführer
Fon: 030 / 6165 1691
ufrers@tripsbytips.com
http://www.tripsbytips.com

Plus de actualités: Hubert Burda Media
Plus de actualités: Hubert Burda Media
  • 26.07.2007 – 16:03

    Burda Sports Group und Deutscher Olympischer Sportbund vertiefen Zusammenarbeit

    München (ots) - Bei einem gemeinsamen Treffen in München verständigten sich der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach und Verleger Dr. Hubert Burda darauf, gemeinsam zu prüfen, wie die Themen Breitensport und neue, digitale Medien zusammengeführt werden können. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Burda Sports Group ...

  • 25.07.2007 – 12:30

    MA 2007/II: Hubert Burda Media bleibt die Nummer eins

    München (ots) - Mit einer Reichweite von 50,2 Prozent ist Burda (inkl. CHIP) zum fünften Mal in Folge Reichweiten-Marktführer unter den deutschen Zeitschriften-Verlagen Die starken Marken von Hubert Burda Media sind in der Reichweite ungeschlagen. Das zeigt die heute erschienene Reichweitenanalyse MA 2007 Pressemedien II. Mit seinen Zeitschriften erreicht Hubert Burda Media (inkl. CHIP) mehr Leser in ...

  • 26.06.2007 – 13:13

    Hubert Burda Media weiter auf Expansionskurs

    München (ots) - Dr. Jürgen Todenhöfer, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes von Hubert Burda Media und Vorstand Verlage, Finanzen & Verwaltung, sowie Dr. Paul-Bernhard Kallen, Vorstand Technologie & Treasury, gaben zum Annual Media Day am 25.06.2007 in München zum Geschäftsjahr 2006 folgende Erklärung ab: Hubert Burda Media blickt wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Betriebsleistung ...