Tous Actualités
Suivre
Abonner Fleurop Interflora (Schweiz) AG

Fleurop Interflora (Schweiz) AG

Valentins-Umfrage: 62% sagen, dass Blumen am Valentinstag nicht fehlen dürfen

Dübendorf (ots)

Liebe kennt keine Grenzen und öffnet Herzen. Und weil das so unglaublich schön ist, gibt es den Valentinstag. Der lässt nicht nur die Liebe hochleben, sondern auch die Freundschaft.

Laut einer von Fleurop durchgeführten Umfrage beschenkt man am 14. Februar zwar vor allem den Schatz, aber fast jeder Fünfte überrascht auch jemand anderen. An erster Stelle stehen die Mütter, dann folgen beste Freundinnen, Kinder, Kolleginnen und andere mehr.

Was darf am Valentinstag nicht fehlen? Eine weitere Fleurop-Umfrage zeigt es: 62% sagen Blumen, 36% möglichst viel Zeit zu zweit, 33% träumen von einer leidenschaftlichen Liebeserklärung, 26% von einem intimen Dinner und 19% wünschen sich einen ungewöhnlichen Ausflug oder eine Kurzreise.

Apropos Liebeserklärungen: Am Valentinstag sind sie besonders häufig. Und oft sind sie mit so viel Gefühl verbunden, dass daraus ein ergreifender Heiratsantrag wird. Eine Umfrage-Teilnehmerin schwärmte denn auch davon, dass ER auf den Knien, mit weissen Handschuhen und einer roten Rosen um ihre Hand anhielt; und bei einer anderen SIE sprang der Mann, welcher Hockeyspieler war, während eines Spiels mit einem Blumenstrauss über die Bande und stellte die alles entscheidende Frage vor allen Zuschauern.

Fazit: Wer von einer Liebeserklärung oder gar einem Antrag träumt, sorgt am besten für ein romantisches, ungewöhnliches, überraschendes Ambiente: Mit Vollmond (der in der Nacht vom 14. auf den 15. Februar 2014 tatsächlich am Himmel steht!), Sekt, weiteren liebevollen Zeichen sowie - natürlich - Blumen!

Kontakt:

Fleurop Interflora (Schweiz)
Gabi Hophan
gabi.hophan@fleurop.ch
Fon 078/956'02'72

Plus de actualités: Fleurop Interflora (Schweiz) AG
Plus de actualités: Fleurop Interflora (Schweiz) AG
  • 22.04.2008 – 08:30

    Der Muttertag 2008 wird nicht verschoben

    Oberengstringen (ots) - In der Schweiz findet der Muttertag 2008 am 11. Mai statt. Dies, obwohl er mit Pfingsten zusammenfällt und obwohl eine so genannte "Pfingstregel" besagt, dass der Muttertag dann, wenn er mit Pfingsten kollidiert, aus wirtschaftlichen Gründen auch eine Woche früher gefeiert werden könne. Im 2007 signalisierten die deutsche und österreichische Wirtschaft, dass sie sich dieser ...

  • 21.06.2006 – 12:00

    Fleurop-Interflora (Schweiz) mit erfolgreichem 2005

    Zürich (ots) - Fleurop-Interflora (Schweiz) blickt auf ein sehr erfreuliches 2005 zurück: Im abgelaufenen Geschäftsjahr wickelte die Blumenvermittlungs-Organisation 371'738 Aufträge ab (+ 2,9 %) und erzielte damit inkl. Blumengutscheinen und Taxen einen Gesamtumsatz von CHF 32'156'046 (+ 3,4 %). Davon kamen 38'374 Aufträge (-3,8%) resp. ein Umsatz von CHF 3'143'776 (-1,6%) aus dem Ausland, während im Schweizer ...