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IBM schützt Kunden mit Intruder Alert von Symantec

Bassersdorf (ots)

Im Bereich Managed Security Services will IBM
künftig Symantec Intruder Alert als hostbasiertes Intrusion Detection
System (IDS) einsetzen und damit die E-Business-Infrastruktur seiner
Kunden noch effektiver absichern. Mit diesem neuen weltweiten Service
kann IBM unbefugte Zugriffsversuche besser erkennen und in Echtzeit
darauf reagieren. Symantec unterstützt IBM zudem durch spezielle
Servicevereinbarungen, um schnell auf Kundenanfragen reagieren zu
können.
"Die Sicherheitsrisiken im Internet werden immer komplexer und
erfordern einen mehrschichtigen Sicherheitsplan," weiss Todd Gordon,
General Manager und Vice President der IBM-Division für Global
Services Business Continuity und Disaster Recovery. "Intruder Alert
von Symantec ist eine sehr zuverlässige hostbasierte Lösung für alle
Kunden, die die Managed Security Services von IBM in Anspruch nehmen.
Durch die Integration von Intruder Alert in das rund um die Uhr
verfügbare Serviceangebot können wir auf unbefugte Systemzugriffe mit
Sofortmassnahmen reagieren."
Mit Symantec Intruder Alert wird sich IBM eine leistungsfähige
Abwehrlinie für seine Web-Hosting-Umgebung einrichten. Durch den
Einsatz des eigenen Tivoli Risk Managers erweitert IBM diese sichere
Infrastruktur, um die Sicherheitsinformationen verschiedener Geräte
und Technologien wie zum Beispiel von Virenschutz, Firewall und
Intrusion Detection System zu verwalten und aufeinander abzustimmen.
Dieses Werkzeug ermöglicht es, über alle Umgebungen der Kunden hinweg
Warnmeldungen zuzuordnen, direkt auf Angriffe zu reagieren sowie
aktive Sicherheitsdiagnosen und -bewertungen durchzuführen.
Symantec Intruder Alert 3.6 ist ein hostbasiertes
Echtzeit-Überwachungssystem, das unbefugte Aktivitäten und
Sicherheitsverletzungen erkennt und automatisch darauf reagiert. Wenn
Intruder Alert eine Gefahr erkennt, löst das System einen Alarm aus
oder unternimmt andere Gegenmassnahmen anhand festgelegter
Sicherheitsrichtlinien, um Diebstahl oder Verlust von Informationen
zu verhindern. Von einer zentralen Konsole aus können Administratoren
Sicherheitsrichtlinien definieren, anwenden und aktualisieren sowie
Prüfprotokolle für die Ereignisanalyse zentral sammeln und
archivieren.

Kontakt:

in marketing gmbh
Jolanda Brühwiler
Tel. +41/1/806'40'50
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch

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