Tous Actualités
Suivre
Abonner Burger King Schweiz

Burger King Schweiz

Neue Marketingkampagne bei BURGER KING® Schweiz und Oesterreich

Neue Marketingkampagne bei BURGER KING® Schweiz und Oesterreich
  • Informations
  • Download

München (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001747 -
Neue, einzigartige Wege in der Kommunikation beschreitet BURGER 
KING® jetzt in der Schweiz und in Österreich: Für die 
Marketing-Kampagne WESTERN WHOPPER® setzte der internationale 
Starfotograf Manfred Baumann erstmals Miss Schweiz 2001 Jennifer Ann 
Gerber und Miss Austria Anna Hammel 2009 zusammen in Szene. Ziel der 
neuen BURGER KING® Marketing-Strategie ist eine langfristige 
Emotionalisierung der Marke.
Es könnte sich um ein Filmplakat zum Kinostart eines Westerns 
handeln, doch das qualitativ hochwertige Sujet, das ab 30. Oktober in
der Schweiz zu sehen ist, ist die WESTERN WHOPPER®-Kampagne von 
BURGER KING®. Vor einer stimmungsvollen Saloon-Kulisse posieren Miss 
Schweiz 2001 Jennifer Ann Gerber und Miss Austria 2009 Anna Hammel. 
Fotografiert wurde die Kampagne vom international gefragten 
Fotografen Manfred Baumann aus Wien, der schon mit Berühmtheiten wie 
Bruce Willis und Roger Moore gearbeitet hat.
Qualität trifft Geschmack
BURGER KING® steht für den grossen Geschmack. Dass man bei der 
neuen Marketingkampagne mit Fotograf Manfred Baumann nun auch auf 
einen grossen Namen setzt, hat laut Thomas Berger, Division Vice 
President Central Europe BURGER KING®, einen einfachen Grund: 
"Manfred Baumann steht für kompromisslose Qualität - und das 
korrespondiert mit dem hohen Qualitätsniveau von BURGER KING®." Doch 
Manfred Baumann ist nicht das einzige Novum der WESTERN 
WHOPPER®-Kampagne. Erstmals soll sich die Botschaft nicht nur über 
das hochqualitative Produkt, sondern verstärkt auch über Emotionen 
ins Gedächtnis der Konsumenten einprägen.
"Mit der neuen Kampagne wollen wir bewusst emotionalisieren, indem
wir Menschen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen. Wir 
zeigen nicht mehr nur das Produkt, sondern wollen über die neue 
Bildwelt noch stärker Eindrücke und Emotionen vermitteln", erklärt 
Pier Luigi Gardumi, Marketing Manager für BURGER KING® Österreich und
die Schweiz. Mit Miss Schweiz 2001 Jennifer Ann Gerber als eines der 
prominenten Models der WESTERN WHOPPER®-Kampagne soll der Schweizer 
Markt gezielt angesprochen werden. Zugleich will man den Erfolgskurs 
von BURGER KING® in der Schweiz fortsetzen.
Wegweisend
Dass die Voraussetzungen dafür stimmen, davon ist Pier Luigi 
Gardumi überzeugt: "Manfred Baumann und die Werbeagentur z-works, die
BURGER KING® in der Schweiz seit 2005 erfolgreich betreut, hatten bei
der Umsetzung der Kampagne fast uneingeschränkte Freiheit. Die ersten
Ergebnisse haben gezeigt, dass das Teamwork zwischen BURGER KING®, 
Manfred Baumann und z-works hervorragend geklappt hat." Um den 
künstlerischen Anspruch der neuen Layouts besonders zu betonen, hat 
man sich zum Start der Marketing-Kampagne etwas Spezielles einfallen 
lassen: Auf bis zu 220 m2 grossen Bigboards am Einkaufszentrum 
Sihlcity in Zürich und weiteren Standorten in der gesamten Schweiz 
wird im November eine Sondervariante des WESTERN WHOPPER®-Sujets in 
Schwarz-Weiss gezeigt. Bei der Werbekampagne findet sich das dasselbe
Motiv in Farbe wieder.
Die Kooperation mit Manfred Baumann ist langfristig geplant. Für 
die nächsten beiden Kampagnen konnten bereits Miss Austria 2006 
Tatjana Batinic und das bekannte Model Elena Rotter gewonnen werden. 
Zeitgleich mit dem Launch der WESTERN WHOPPER®-Kampagne geht am 
30.10. auch ein neuer Bereich auf www.burger-king.ch online, auf dem 
sich Informationen zur Kampagne inklusive Bildern vom Making-of 
finden.
Über Burger King Holdings Inc. und BURGER KING®
BURGER KING® ist in der Schweiz an 24 Standorten vertreten. Das 
BURGER KING® System arbeitet mit mehr als 11.900 Restaurants in allen
50 Staaten der USA und in 73 Ländern und U.S. Territorien auf der 
ganzen Welt. Circa 90 Prozent der BURGER KING® Restaurants werden von
unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im 
Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.
Weitere Informationen über BURGER KING® finden Sie unter 
www.bk.com oder www.burger-king.ch

Kontakt:

Pressebüro BURGER KING®
@KETCHUM:
Julia Kößler,
Veronika Leger
Tel.: +49/89/12'44'50
E-Mail: burgerking@ketchum.com

BURGER KING®
Andrea Ungereit-Hantl
Tel.: +49/89/63'80'40
E-Mail: aungereit@whopper.com

Plus de actualités: Burger King Schweiz
Plus de actualités: Burger King Schweiz