Tous Actualités
Suivre
Abonner Deutsche Messe AG

Deutsche Messe AG

"CeBIT usability award" für Website der Deutschen Lufthansa

Hannover (ots)

- Auszeichnung für gute Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit
   - Preisverleihung im Rahmen der "iF awards ceremony" in München
Der diesjährige "CeBIT usability award" der Deutschen Messe geht 
an die Deutsche Lufthansa für den gelungenen Relaunch des 
Vertriebsportals www.lufthansa.com . Der Preis wurde unter allen 
eingesandten Beiträgen in der Disziplin "digital media" ausgelobt. Er
umfasst ein Mediavolumen in Höhe von 250 000 Euro, das in der Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit zur CeBIT 2008 (4. bis 9. März) umgesetzt 
wird.
"Wir freuen uns über den CeBIT usability award und sind sehr 
stolz, dass der Spagat, eine Dienstleistung für 72 Länder in 12 
Sprachen zu liefern, gelungen zu sein scheint. Die Lufthansa Website 
ist im Teamwork zwischen der Agentur und uns sowie - das ist für uns 
äußerst wichtig - den Lufthansa-Kunden entstanden", betonte Dirk 
Verhoeven, Director Online Sales Development & Operation Call Center 
Sales Germany von der Deutschen Lufthansa bei der Preisverleihung im 
Rahmen der "iF awards ceremony" in der Münchner Pinakothek am 31. 
August. Hoch erfreut zeigte sich auch Thomas Helbig, Vorstand der 
Agentur Ray Sono AG: "Ganz wichtig war uns, dass die Website 
funktionales Design mit stylischen Elementen und sehr guter 
Benutzbarkeit verbindet."
Der "CeBIT usability award" wird seit 2006 jährlich vergeben. Er 
prämiert Produkte der Informations- und Kommunikationstechnik, die 
sich durch große Benutzerfreundlichkeit und beste Bedienbarkeit 
auszeichnen. Wichtige Kriterien sind dabei eine intuitive, 
zielgruppengerechte Navigation und eine hohe Gebrauchstauglichkeit. 
Ausgewählt werden besonders innovative Lösungen, die "Digital 
Solutions for Work & Life" repräsentieren. Ziel des "CeBIT usability 
award" ist es, die Bemühungen der Unternehmen zu fördern, sich aktiv 
für die Alltagstauglichkeit ihrer angebotenen Technik zu engagieren.
Die Jury begründet ihre Wahl vor allem durch die klare Struktur 
und die einfache Handhabung der Lufthansa-Website. "Komplexe Prozesse
werden hier in Sekundenschnelle abgehandelt und grafisch informativ 
an den Benutzer weitergeleitet. Keine Gimmicks oder anderer 
Schnickschnack wie pop-ups versperren den Weg zur gewünschten 
Kommunikation. Die Rückmeldungen des Systems sind stets klar und 
prägnant. Eine beispielhafte Site für die Kommunikation mit dem 
Kunden und die Verarbeitung höchst komplexer Daten", erläutert Ruedi 
Alexander Müller-Beyeler, Chairman der Jury.
Auftraggeber: Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt am Main Projekt: 
lufthansa.com | Website Design: Ray Sono AG, München
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion, weitere Informationen und
Bildmaterial beim iF Pressebüro:

Claudia Neumann Communication
Silke Becker
Eigelstein 103-113
D-50668 Köln
Tel. +49 221 913949-0
Fax +49 221 913949-19
E-Mail: iF@neumann-luz.de

Ansprechpartnerin für die Redaktion bei der Deutschen Messe:

Gabriele Dörries
Tel. +49 511 89-31014
E-Mail: gabriele.doerries@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.cebit.de/presseservice

Plus de actualités: Deutsche Messe AG
Plus de actualités: Deutsche Messe AG
  • 31.08.2007 – 11:40

    IT-Gipfel der Bundesregierung kommt nach Hannover

    Hannover (ots) - - Top-Manager aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft treffen sich am 10. Dezember auf dem Messegelände Der zweite IT-Gipfel der Bundesregierung findet in Hannover statt. Dies verkündete Bundeswirtschaftsminister Michael Glos gestern Abend in Berlin. Am 10. Dezember 2007 trifft sich die Elite der deutschen Informations- und Telekommunikationstechnik mit hochrangigen Vertretern aus ...

  • 20.08.2007 – 10:44

    Finalisten des EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD 2007 stehen fest

    Hannover (ots) - Einer der Höhepunkte der BIOTECHNICA 2007 findet gleich zu Beginn im Rahmen der Eröffnungsfeier am 8. Oktober statt: die feierliche Verleihung des EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD 2007. Bereits zum fünften Mal vergibt die Deutsche Messe Hannover diesen Preis an europäische Unternehmen aus Biotechnologie und Life Sciences, die sich durch viel versprechende Produkte und Services sowie damit ...