Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Vorübergehende Schliessung der "Turnhalle Weiterführende Schule Triesen"

Vaduz (ots/ikr) -

Im Zuge der routinemässigen Wartungsarbeiten hat das Amt für Bau und Infrastruktur im Sommer 2014 Probleme bei der Bausubstanz der "Turnhalle Weiterführende Schule Triesen" festgestellt. Die daraufhin unverzüglich in die Wege geleiteten Abklärungen haben ergeben, dass das Turnhallendach einsturzgefährdet ist.

Daher wurde die Turnhalle am Donnerstag, 13. November 2014, umgehend geschlossen. Im Weiteren werden nun so rasch wie möglich Stützmassnahmen angebracht. Detaillierte Abklärungen bezüglich Haftung und Sanierung wurden in Auftrag gegeben. Neben den routinemässigen Kontrollen werden nun alle staatlichen Turnhallen und Hallenbäder ausserordentlich überprüft.

Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, wird die Öffentlichkeit informiert.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur und Umwelt sowie Sport
Amt für Bau und Infrastruktur
Markus Verling, Leiter
T +423 236 68 40

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 14.11.2014 – 11:05

    ikr: Regierungsrätin Marlies Amann-Marxer verleiht das Goldene Lorbeerblatt des Sports

    Vaduz (ots/ikr) - Am 14. November 2014 wurde zum neunten Mal das Goldene Lorbeerblatt der Regierung für besondere Verdienste um den Sport in Liechtenstein verliehen. Die Auszeichnung ging an Josef Eberle und an Wolfgang Schädler. Sportministerin Marlies Amann-Marxer ehrte die Preisträger im Rahmen einer offiziellen Feier, bei der die Sportkommission und weitere ...

  • 14.11.2014 – 10:15

    ikr: Schulforum 2014: "Vielfalt, Dynamik, gesellschaftlicher Wandel - was Schulentwicklung antreibt"

    Vaduz (ots/ikr) - Das Schulamt und die pädagogische Hochschule Zürich führten am 13. und 14. November 2014 gemeinsam das dritte Schulforum durch. Ziel des Schulforums ist es, Schulleitungen, Lehrpersonen und Behörden zum Thema Schulentwicklung praxisnahe Informationen zu bieten. Das Schulforum hat sich seit ihrer Gründung das Ziel gesetzt, eine Verbindung zwischen ...