Logo Presseportal

Media Service: Chinesischer Mischkonzern Fosun gründet Niederlassung in Luzern

18.10.2017 – 15:30  Handelszeitung    [newsroom]

Zürich (ots) -

Der Milliardenkonzern Fosun International aus Schanghai gründet eine Pharma-Niederlassung in Luzern. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Die Fosun Pharmaceutical AG ist mit einen Aktienkapital von 1 Million Franken dotiert. «Wir haben die Ansiedlung aktiv unterstützt», sagt Rouven Willimann von der Wirtschaftsförderung Luzern. Fosun plane ein europäisches Marketing- und Verkaufsbüro, sagt Willimann, man rechne mit einen Anfangsbestand von zehn Mitarbeitern.

Der chinesische Mischkonzern Fosun wurde 2015 im Westen mit der Übernahme des Touristik-Konzerns Club Med erstmals einer grösseren Öffentlichkeit bekannt. Im gleichen Jahr gründete die Firma aus Schanghai auch einen ersten Firmenableger in Zürich, der sich um die Themen Immobilien und Private Equity kümmert. Insgesamt erzielte Fosun 2016 einen Jahresumsatz von umgerechnet 11 Milliarden Franken.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten sie unter Tel: 058 269 22 90