Logo Presseportal

Digitaldruck-Investition: Onlineprinters kauft HP Indigo 12000 / Neue Druckkapazitäten aufgrund steigender Auftragszahlen

21.06.2017 – 13:16  Onlineprinters GmbH    [newsroom]

Bern (ots) -

Erneut hat Onlineprinters in Digitaldrucktechnik investiert. Die Onlinedruckerei hat ihren Maschinenpark um eine HP Indigo 12000 erweitert. "Anlass für den Kauf war ein stark gestiegenes Auftragsaufkommen in den Bereichen Kleinauflagen und Blitzdruck-Produkte, welche noch am Werktag der Bestellung produziert werden. Mit HP Indigo-Technologie können wir den Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht werden", kommentiert Dr. Michael Fries, CEO von Onlineprinters, die Neuanschaffung.

Aufbau in Rekordzeit

"Für Kunden wie Onlineprinters, die die neuen Druckkapazitäten sehr schnell benötigen, setzen wir drei bis vier Monteure ein. Deshalb konnte die HP Indigo 12000 in nur drei Tagen betriebsbereit gemacht werden" erklärt Francesco Crotti, Sales Director EMEA bei HP Graphics. Ralf Schraud, Leiter Digitaldruck bei Onlineprinters, ergänzt: "Die Installation eines solchen High-Tech-Gerätes ist sehr aufwändig. Es ist nicht damit getan, die Maschine aufzustellen und einen Stecker in die Steckdose zu stecken." Gleichzeitig mit dem Aufbau musste die passende Infrastruktur geschaffen werden: Strom, Netzwerk und Kühlleitungen wurden simultan verlegt. Für das laufende Jahr sind bei Onlineprinters noch weitere Investitionen in den Maschinenpark geplant.

Größerer Farbraum und mehr Bedruckstoffe

Höhere Produktivität durch kürzere Rüstzeiten und eine verbesserte Software machte die HP Indigo 12000 zu einer interessanten Investition für Onlineprinters. Die neue Digitaldruckmaschine verfügt über sieben Farbwerke, wodurch ein größerer Farbraum abgebildet werden kann. Der Farbauftrag auf das Substrat erfolgt nicht nacheinander, sondern zusammen, wodurch wesentlich mehr Trägermaterialien bedruckt werden können, was die Flexibilität weiter erhöht. Pro Monat können bis zu zwei Millionen Drucke produziert werden.

Über Onlineprinters

Die Onlineprinters GmbH war mit ihrer Gründung im Jahr 2004 einer der ersten Onlineshops für Drucksachen in Europa. Als einzige der großen Onlinedruckereien entstand das E-Commerce-Unternehmen aus einem traditionellen Druckbetrieb. Alle Produkte werden ausschließlich in den hauseigenen Werken am deutschen Firmensitz in Neustadt an der Aisch produziert.

Videobeitrag "Blick hinter die Kulissen von Onlineprinters" https://www.youtube.com/watch?v=7UBHWiA181w

Kontakt:

Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 9161 6209807
+49 174 3077250
press@onlineprinters.ch
www.onlineprinters.ch