Logo Presseportal

Nuctech-Röntgenscanner steht für die Spiele in Rio bereit

13.07.2016 – 11:47  NUCTECH CO LTD    [newsroom]

Janeiro (ots/PRNewswire) -

Die Olympischen Spiele in Rio stehen vor der Tür, und Nuctech hat zur Sicherheit über 200 Gepäck- und Fracht-Röntgenscanner bereitgestellt. Die Geräte wurden von der Regierung von Rio de Janeiro in Auftrag gegeben und werden bei den Olympischen Spielen in Rio zur Gewährleistung der Sicherheit eingesetzt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160705/386447
Foto - 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160705/386448
Foto - 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160705/386449 

Die Sicherheit ist ein äußerst heikles und vieldiskutiertes Thema. Das Olympische Komitee organisiert eine hochkarätige Veranstaltung und kümmert sich dabei zugleich um die Sicherheit. Und um diese bei den Spielen zu gewährleisten, hat Brasilien den größten Sicherheitsplan in der Geschichte des Landes in die Wege geleitet. Dieser sieht den Einsatz von 850.000 Beschäftigten vor (Polizeibeamte, Feuerwehrleute, Soldaten) - doppelt so viele wie in London.

Als Anbieter von Sicherheitslösungen und Dienstleistungen bei vielen großen Sportveranstaltungen hat Nuctech auch bereits bei den Internationalen Athletikmeisterschaften 2015 in Peking, bei den Wimbledon Championships 2015, bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, beim FIFA World Cup 2014 in Brasilien, bei den Asienspielen 2010 in Guangzhou und bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking Sicherheitsdienste bereitgestellt. Nuctech ist dank seiner langjährigen Erfahrung gut darauf vorbereitet, die Regierung von Rio de Janeiro in dieser Hinsicht zu unterstützen.

Derzeit sind die Geräte auf dem Weg nach Rio, wo sie installiert, geprüft und fehlerbereinigt werden sollen, damit sie auch den höchsten Sicherheitsansprüchen genügen.

Nuctech wurde von der Stadtverwaltung Rio mit der Bereitstellung von Geräten beauftragt, die in Einkaufszentren, Verkehrsknotenpunkten und anderen Standorten in Brasilien eingesetzt werden sollen. Nach den Spielen von Rio werden sie an die brasilianische Strafvollzugsbehörde übergehen.

"Dies ist nun schon das zweite Mal, dass Nuctech in Brasilien seinen Dienst bereitgestellt hat. Das Unternehmen ist aufgrund eines Standorts, seiner perfekten Produktqualität, seiner guten Umsetzung und seiner hohen Unterscheidungskraft auf dem Markt der wichtigste Anbieter von Sicherheitsprodukten", sagte Chen Yongjian, Geschäftsführer von Nuctech in Brasilien.

Kontakt:

Lingnan Lu
+86-181-0117-2068
lulingnan@nuctech.com